-
Zitat
Original geschrieben von ThunderHawk
Da du hier an dem Unfall keine Schuld hattest läuft dies ja natürlich über die Haftpflichtversicherung des Unfallgegners.
Ich würde an Deiner Stelle zu einem Gutachter gehen. Das Gutachten wird die gegnerische Versicherung übernehmen
Dass der Gutachter von der gegnerischen Versicherung gezahlt wird stimmt nicht immer! Bei Bagatelschäden ist das definitiv nicht so!
Siehe auch HIER!
Deiner Versicherung ( HUK ) musst du garnichts sagen; kannst du aber; wenn der Versicherer der Schuldigen nicht auch die HUK ist, wirst du wahrscheinlich sogar beraten wie du das am Besten anstellen sollst.
Und ja, bei größeren Schäden sehe ich einen unabhängigen Gutachter auch als sinnvoll an (habe auch bei einem Rollerunfall Einen konsultiert); bei kleinen Bagatellsachen ist es definitiv übertrieben. Da wird wohl auch keine (ernsthafte) Wertminderung gezahlt, da der Wagen nach der fachgerechten Reparatur nicht als Unfallwagen gilt.
-
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Vom Hersteller gibts halt Vorgaben, wie lange ein VFW auf den Händler zugelassen sein muss, damit der Händler nur den VFW-Einkaufspreis zahlt und nicht den normalen EK.
Genau so ist es! Erst wenn das Auto X Monate beim Händler steht und zugelassen ist, wird es vom Herrsteller soweit rabattiert und gilt als "Vorführer".
Ich würde mir da wirklich alles detailliert schriftlich geben lassen, da der Händler ja eigentlich den Hersteller "besch*****" und dieser sich natürlich höllisch freuen würde, wenn er rausbekommt dass du den schönen Vorführer (der ja andere Kunden zum Kauf animieren soll) eigentlich schon besitzt.
-
Ihr habt keine eigenen Zähler?! Und 6 Parteien im Haus?!
Dann darfst du doch pauschal 10 oder gar 15% der Kosten abziehen! Nach welchem Verhältnis werden die Gesamtkosten denn jetzt aufgeteilt? (Fläche der Wohnung, Personnen, "Zufall" ?!).
Edit: Hier noch ein [URL=http://www.vermieter-forum.com/portal,id-87_HeizKV.html]LINK[/URL] !
-
Ich habs letztes Jahr im Fachhandel in Nürnberg machen lassen.
Hat irgendwas um die 30 Euro gekostet, so als Anhaltspunkt.
-
Zitat
Original geschrieben von Jannis71
Du kannst auch auf priceline.com versuchen den Hotwire Preis noch etwas zu drücken.
Allerdings ist hier ein bisschen Vorsicht und Einlesen geboten, sonst geht priceline evtl. nach hinten los.
Habe sowohl mit hotwire als auch priceline bisher sehr gute Erfahrungen gemacht!
-
Zitat
Original geschrieben von Seraph
schaut aus wie ein falsch gelabelter subway
... oder gar ein Starbuck's ...
-
Zitat
Original geschrieben von derekzoolander
Das Problem in Nürnberg ist meiner Meinung nach einfach, dass die richtig guten Bars schon lange wieder dicht gemacht haben, da die Nürnberger gerne wie die Lemminge in die größten / bekanntesten Bars laufen. Mit Köln oder anderen Großstädten ist die Stadt definitiv nicht zu vergleichen...
Da geb ich dir leider definitiv Recht! Ein paar (sehr persönliche) Lichtblicke gibts aber zum Glück, nur die sind eher nich so "Mainstream" und damit für diesen Thread zunächst mal wohl eher ungeeignet (KV, Bela Lugosi, Desi, etc etc... :D)
-
Zitat
Original geschrieben von ad89
Przemek wie gesagt, ich war selber noch nicht drin, aber ein paar Gäste haben eben gemeint, dass es doch eher in die gleichgeschlechtliche Richtung geht - laut einem Freund, der da drin war, ist auch an einigen Stellen Leopardenfell zu finden
Jap, das Leopardenfell hat mir au schon Sorgen gemacht Aber is nich so soweit ich weiß
Zitat
Original geschrieben von carrera1988
Habt ihr auch nen Tipp wo man schön romantisch in der Nürnberger Altstadt ausgehen kann? Also ein Junge und ein Mädchen
Café wüsst ich (weiß nich wies heisst, kann dir gerne per PN den "Weg" beschreiben); "richtig" ausgehen auch nich sooo recht
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
- Bar Celona (bei der Insel Schütt denn es gibt noch ein zweites Bar Celona)
- Tapasitos
- Sausalitos
- Enchilada
Ich steh halt auf so Latino-Kneipen.
Celona: Überteuert, v.a. bei dem was die ihren Mitarbeitern zahlen...
Tapasitos: Gute Tapas, nicht mein "Alter"
Sausalitos: Reines Geheuchle; is ne blöde Kette... wenn au zur Happy Hour passable Cocktails
Enchilada: Cocktail-To-Go
Für reine Cocktails (v.a. zur Happy Hour!!) sei evtl. LEON's zu erwähnen; z.T. mit Blick über einen "Teil" der Stadt und sehr guten Cocktails.
-
Zitat
Original geschrieben von kia
Das kann die Formel 1 nur um so interessanter machen. Ich glaube er kann es noch, wenn gesundheitlich bei ihm alles in Ordnung ist.
Und RTL wird sich ein Loch in den Strumpf freuen und wahrscheinlich die Werbungspreisliste für Formel 1 nach oben anpassen...
Sorry, eben nur deswegen fährt unser lieber M. Schumacher nur wieder... da wittert eine Riesenlobby einfach nur Kohle....
-
Zitat
Original geschrieben von ad89
Also ich hab ne Zeitlang im Kneipenviertel als Türsteher gearbeitet und soweit ich das aus Erzählungen von Gästen mitbekommen habe, ist das Downtown eine Gaybar - per se nichts verkehrtes, aber sollte man vielleicht wissen, bevor man unangenehm überrascht wird Ich selbst war aber noch nie drin.
WTF?! :o Also das wäre mir irgendwie neu... dort finden sich generell die verschiedensten Menschen; gayfriendly, weil tolerant ok; aber speziell auf dieses Publikum zugeschnitten?!, naja... Schau da ma rein bei Gelegenheit ;-).
Schmelztiegel ist sicher was für "Touris" stimmt, super Bau, das Gewölbe macht Eindruck; das Wort "Niveau" sollte man aber wirklich nicht mit dem Keller zusammen nennen; auch bzgl Alter des Publikums würde ich eher sagen Anfang 20... Frizz wäre dann entsprechend u20 ... :D....
Enchilada wurde ja genannt; sollte es nicht unfassbar kalt sein, könnte man sich dort sogar einen "Cocktail-to-Go" holen und sich damit auf den Weg durch die Stadt machen...
Erstaunlich dass sich hier durchaus schnell Tipps finden