-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
auf zu hohe mietminderungen kann die kündigung folgen. von daher wäre ich da ganz vorsichtig und auf so foren-aussagen wie "für ne defekte klingel sind 5% ok" würde ich nix geben.
Ausserdem kommt es da auch immer ein wenig auf das Gesamtbild an: Also wie gross ist die Wohnung insgesamt, welche Jahreszeit etc.
Ich kann den Mieterschutzbund für solche Fragen auch wärmstens empfehlen; selbst wenn ein Vermieter zunächst eher wortarg ist was solche "Problemchen" anbelangt, mit Rückendeckung argumentiert es sich leichter!
Viel Erfolg
-
Und wo gibts das für 300€?
heise sagt das: KLICK!
-
Verfügbarkeit in St.Gallen übrigens gegeben...
-
Zitat
Original geschrieben von wiigeili
fragen die dich dann, was du im Land machst ?
zu welchen Zeiten fährst du da, dass du angehalten wirst ?
Nein, ICH bin denen (meistens) egal... Personenfreizügigkeit gibt es ja... es interessiert sie nur welche Waren ich dabeihabe! Jüngerer Kerl alleine im schwarzen Kleinwagen scheint wohl verdächtig :D.
Fahre an unterschiedlichen Wochentagen; aber erst spät, also so gegen 22:30 am Grenzübergang. Freitag nachmittag zurück nach A/D ist prinzipiell am Stressfreiesten am Grenzübergang, natürlich aber nicht auf der Autobahn.
3 Handys liegen übrigens unter der Reisefreigrenze von 300€....
-
Ich arbeite gerade in der Schweiz und fahre so alle 3-4 Tage nach A/D: Ich wurde definitiv öfter angehalten.... man kann zugegebnermassen nicht immer von "Kontrollen" sondern tatsächlich mehr von "Anhalten" sprechen, aber trotzdem, ein Risiko bleibt! Es sagt auch Niemand was wenn ihr 2 Handys dabeihabt, aber den Sprit auf Kosten von nicht bezahlten Steuern "zurückzuverdienen" seh ich einfach als sehr dreist und schlichtweg kriminell an.
Ich steh halt persönlich nicht so auf Steuerhinterziehung...
-
... dann bete mal dass dich der Zoll in Ruhe lässt
-
Mir ist der Preis auch etwas schleierhaft... naja, bin grad in CH und werde am Dienstag berichten wie die Verfügbarkeit ausschaut.
Nun erstmal gucken in welchen Verkaufsstellen es überhaupt angeboten wird...
-
Yeah, vorgezogenes Weihnachtsgeschenk an mich selbst *yeaH*
Das Gerät schaut für den Preis tatsächlich mehr als nur gut aus!
EDIT: Kostet die SIM nicht gerade sogar nur 10 CHF?
Ergo: 110 CHF ~ 84 €... schade dass der CHF gerade so tief steht....
-
Dieses Recht zur Deaktivierung behällt sich E-Plus vor; das heisst tatsächlich nicht dass sie es auch immer machen.
Gibts denn schon Erfahrungen aus den Vormanten ob tatsächlich gekündigt wird?
-
Naja unbedingt doof (kostentechnisch) ist es nicht, aber man hat halt zumindest 3 Monate lang 2 "Mein Base" an der Backe...