Beiträge von Bistro79

    ja, kannst du weiterbenutzen. Einstellungen für Mail Client siehe oben. Ansonsten Benutzer/PW wie bei POP3.
    IMAP idle wird vom E61 automatisch unterstützt, genauso GMX. Wenns eingestellt ist, gehts automatisch.


    Nur noch unter Email-Einstellungen (unter Optionen wenn du im Postfach bist)/Abrufeinstellungen/Ordnerabonnements die gewünschtenOrdner zum pushen einstellen.

    Hallo,


    hab den Thread zu spät gesehen. Dem Umweg hättest du dir sparen können, weil GMX IMAP idle unterstützt.
    Dies kostet nichts, nur die Datenflat.


    Nach einigen Testtagen kann ich sagen, das bei E61/O2/GMX IMAP Idle die Mails ohne zu murren funktionieren.


    Die geänderten Einstellungen im Gegensatz zu POP3:


    • Posteingangserver (IMAP):imap.gmx.net
    • Postausgangserver (SMTP):smtp.gmx.net


    Bitte den automatischen Abruf trotzdem aktivieren, dann hält das E61 immer eine Verbindung und diese wird auch nicht beendet, wenn das Mailprogramm beendet wird.


    So gehts bei GMX Promail :-)

    Hallo,


    nach 3 Testtagen kann ich sagen, das bei E61/O2/GMX IMAP Idle die Mails ohne zu murren funktionieren.


    Solange man bei Verbindung "GPRS/UMTS" einstellt. (bei O2 ist das O2 Streaming).


    Wenn man eine Verbindungsgruppe nimmt mit WLAN drin, hängts irgendwann. Bei Datenflat sollte dies aber kein Problem sein.


    Die Einstellungen:


    • Posteingangserver (IMAP):imap.gmx.net
    • Postausgangserver (SMTP):smtp.gmx.net


    Bitte den automatischen Abruf aktivieren, dann hält das E61 immer eine Verbindung und diese wird auch nicht beendet, wenn das Mailprogramm beendet wird.?

    Hallo,


    ich habe die gleiche Konstellation: E61 / GMX Pro IMAPidle. Und habe die gleichen Probleme.


    IMAPidle geht aber prima, die Probleme scheinen vom Gerät zu kommen. Jedesmal beim Wechsel auf WLAN oder im WLAN hängt der Abruf (über Verbindungsgruppe).


    Meine Vermutung, die ich jetzt mal ein paar Tage ausprobiere: Das IMAPidle geht nur mit einer UMTS/GPRS Verbindung. Bei WLAN hängt es. Also mal nur die UMTS Verbindung einstellen. Hat da jemand Erfahrung?