Beiträge von Martin85

ich habe doch das display auf garantie getauscht bekommen...
    weil das gehäuse so beim sturz nichts abbekommen hat.
    ich habe doch wie gesagt, das handy wie ein rohes ei behandelt, es war noch nicht mal ein kratzer auf dem display, und das nachm halben jahr benutzung...
    mir ist das auch ein bissl schleierhaft, daß die das display auf garantie getauscht haben, obwohl das handy verzogen ist, das hätte er ja eigentlich beim austausch merken müssen, bzw beim zusammensetzen...

ein neues SE wäre mir zu teuer, auch wenn ich das alte in einzelteilen verkaufen könnte.
    dann müsste ich ja erstmal das handy zerlegen, bis man dann alle einzelteile verkauft hat, vergeht dann auch wieder ein bissl zeit.
    und wie hoch der erlös ist weiss ich auch nicht
    und ein neues w810i kann man schon mit 200 - 250€ einplanen...

Die Platine ist in Ordnung.
    Wenn ich jetzt aber in den Laden gehe, über den die Garantie für das Handy läuft, und mir dort das Komplette Gehäuse wechseln lasse, dann habe ich vllt. 50€ insgesamt investiert, dafür immernoch mein 810i + die Restgarantie?!
    Daran dürfte sich dann ja eigentlich nichts ändern.

Der Display hatte keine Riss, zumindest war so nichts zu sehen. Das Displayglas ist auch unbeschädigt geblieben.
    Das Handy war nach dem Sturz ausgegangen, als ich es anmachen wollte, habe ich mich noch gefreut, da es reagiert hat, also kurz Vibriert, aber der Display ist weiss geblieben.So konnte ich das Handy normal benutzen, Foto´s machen, Musik hören & telefonieren. Bloß der Display hat halt nichts gezeigt, nur hell aufgeleuchtet...schon komisch, ich denke mir mal, das der Display dabei nichts abbekommen hat, sondern nur das kabel sich gelöst hatte. Keine Ahnung!

Selbst der Akku der gut im Gehäuse verpackt ist, ist halt total verbeult. Den hat es genau in der mitte erwischt, funktioniert aber auch noch.
    Da bin ich halt auch am überlegen den zu tauschen.

Also ich möchte das Handy schon noch eine Weile nutzen, da es sich als sehr praktisch & nützlich erwiesen hat.
    Ich kann ja jetzt nicht hingehen, und mir das irgendwie auf Garantie tauschen lassen.
    Ich weiss ja auch nicht was für Teile noch in mitleidenschaft gezogen wurden sind. Bzw was ich für einen Tausch / Umbau benötigen würde, und was es halt auch kosten würde.

Da könnt ich mir ja auch gleichn neues holen sobald es mehr als 150€ werden.
    K.A.

Hi,

ich hatte vor knapp 14 Tagen einen recht schweren Sturz mit meinem Fahrrad.
    Wobei mein W810i deformiert wurde, und der Display kaputt gegangen ist.
    Direkt am Handy ist so nichts zu sehen, keine Kratzer keine Risse nix, noch nicht mal am Display (und das nach über einem halben Jahr Benutzung) da ich immer sehr sorgsam mit dem Handy umgegangen bin. Der Akku ist total verbeult und sonst ist es halt gekrümmt wie eine Banane.
    Das merkt und sieht man auch bei der Benutzung, liegt halt nicht mehr so schön in der Hand wie früher.
    Das Display habe ich auf Garantie getauscht bekommen, da hat der Händler nix zu gesagt.
    Aber nach 2 Tagen nervt mich diese Krümmung doch schon ganz schön, da die Tasten sich auch anders drücken lassen.

Nun zu meiner Frage:

Ich weiss ja jetzt nun nicht direkt wie das Handy aufgebaut ist, und ob es evtl genügen würde einfach nur das Gehäuse zu tauschen.
    Oder ob es halt nicht so empfehlenswert wäre durch die Krümmung halt, damit ich es nicht beschädige.

moin,

schau mal hier
    es gibt mehrere anbieter, die das gehäuse mit werkzeug ausliefern, so dürfte es eigentlich kein problem sein, es selbst zu machen!
    wenn du es beim händler machen lässt, bezahlst du bestimmt das doppelte und sogar nochmehr