Beiträge von p800ch

Verwendet jemand mit seinem E61 die 9.95$ Option für den Blackberry Service den man zum kostenlosen Exchange Konto bei Mail2web.com dazuabonnieren kann?

Wie sieht das aus, läuft das über die normale Internetverbindung meines E61, sprich über den APN meines Mobilfunkanbieters sunrise.ch? Mail2web nennt als Voraussetzung "Your blackberry must be connected to a blackberry network through your mobile provider"...sehr vielsagend, auf eine genauere Antwort lässt sich der Support leider nicht aus...

Da Nokia keine Tasche/Hülle mit dem E61 mitliefert, habe ich bisher mit der Universal PDA Tasche von Pielframa gute Erfahrungen gemacht (wie ich schon in einem anderen Thread geanwortet habe. Da ich jedoch per PN nach Bildern gefragt wurde, poste ich das hier). Eine kleine Review mit Bildern habe ich unter http://kurzer-link.ch/0dzoz9 geschrieben. Bis eine "massgeschneiderte" Tasche für das E61 verfügbar ist (ev. aus Alu, das wäre nett) eine ganz gute Lösung, und sichere Investition, da wohl noch eine Menge anderer Geräte da rein passen.

Der BB Connect Client war leider nur für ein paar Stunden verfügbar, sh. auch Forum auf my-symbian.com. Ich konnte ihn noch installieren und mit dem E61 testen, mit einem Blackberry Internet Service Konto. Es funktioniert soweit ganz ordentlich, der BB Client installiert einfach ein weiteres Postfach "InternetService" in der Messaging Applikation des E61. Ein kurzer "Beep" zeigt an dass eine E-Mail eingetroffen ist, zudem blinkt die Meldungsleuchte brav, praktisch wenn man auf "lautlos" ist. Während BB aktiv ist, konnte ich problemlos den Browser öffnen und eine "zweite" Datenverbindung für den Browser aufbauen. Nachteile/Fehler konnte ich soweit keine feststellen, bis auf m.E. zu tief verschachtelte Menu-Optionen und fehlerhafte Übersetzung was die Umlaute anbetrifft.

Mal schauen ob sich BB auf dem E61 bewährt, für POP3/IMAP hat mich die interne Messaging Applikation des E61 nicht wirklich überzeugt, ProfiMail ist da bereits wieder im Einsatz (und im Vergleich zum Nokia 9500 auf dem E61 blitzschnell!)...es dürfte allerdings noch eine Rolle spielen, ob man den BB Connect Client nur für einen Blackberry Internet Service (sprich nur E-Mail) oder im vollen Leistungsumfang mit einem Blackberry Enterprise Server auf Exchange/Lotus etc. benutzt, um auch Termine/Kontakte/Terminanfragen damit abgleichen zu können, das kann ich leider nicht testen.

Re: Anregung zur Diskussion: Warum wurde das ///R520m eingestellt?

Zu 3. -> Ich habe es damals (Ende April/Mai 2001) in der Schweiz bei Migros erworben, zusammen mit einem Abo von Sunrise.net (auch Swisscom oder Orange wären möglich gewesen). Mit Jahresvertrag irgendwo um die 100-120 Euro.

Zu 4. -> Der erste Eindruck schockierte mich, "zu gross", "Rückschritt", etc. Die Qualität der Verarbeitung und der tägliche Einsatz sowie der Transport dank Ericsson Gürteltasche überzeugten (neben der Ausstattung!), selbst die neuesten Geräte bieten nichts grundsätzlich neues (ausser "klickibunti")...

Z.Zt. findet das R520 bei mir im Auto mit Ericsson Passivhalterung/Headset tägliche Herausforderungen - die Grösse des Gerätes / Tasten ist dabei genau richtig für den Gebrauch im Auto!

Ahja, als "Hauptgerät" findet das P800 Einsatz bei mir - auch nicht leichter als das R520! ;-)

Gruss Cam

http://www.providerliste.ch/

Zitat

Original geschrieben von scf33865
    Soll das heißen dass da schon wieder eine neue Software kommt? Stellt sich nur die Frage ob lediglich die Update Prozedur überarbeitet wurde oder ob da auch an der Software was verändert wurd??? Ich will nicht schon wieder den Stress mit Updaten und so...

So wie ich den Menschen beim SP verstanden habe, dürfte es sich eher um ein Update der Installationsroutine/Software als um ein Update der Firmware selbst handeln.

Gestern Abend meinte mein Händler, es hätte sich noch nichts verbessert, sie hätten nun den ganzen Nachmittag erfolgslos versucht, ein P800 upzudaten...mein P800 ist noch auf Warteliste :(

...zum Glück habe ich heute ein T39 organisieren können, das alte Motorola, das ich als Ersatzgerät erhielt, ist Schrott :)

Gruss Cam

www.provider.li

Ich habe soeben mein Gerät zum Händler gebracht, der erwähnte auch den gestrigen Updatestopp. Jedoch meinte er, sie seien gerade daran, eine neue Firmware von Ericsson runterzuladen, ev. könnten Sie dann heute Nachmittag wieder Updates machen. Nun denn, heute Abend werde ich sehen, was von meinem P800 noch übrigbleibt ;-)

Naja, ganz günstig sind die nicht, aber die drei Stück für 29$ halten ewig, da sie gereinigt werden können, wenn man zu dritt bzw. für drei P800 bestellt, ists wieder günstiger! :)

Ahja, das P800 kostet eh schon eine stolze Summe...da darf auch das Zubehör kosten... :D