Beiträge von Scytale

    Re: Nokia E60/E61 - SIP-Gespräche unverschlüsselt? (SRTP?)


    Zitat

    Ich verwende dus.net und habe SRTP generell aktiviert im Webfrontend, aber es scheint nichts zu bewirken.


    Wenn der Client es nicht unterstützt wird das womöglich nicht genommen. Aber ich benutze dus.net nicht.


    Zitat

    Im Handy kann ich beim SIP Profil ja auch irgendwas mit Sicherheit aktivieren, nur dann kann er sich schon gar nicht mehr bei dus.net anmelden.


    Das ist meines Wissens nach auch irgendeine Enterprise-bla-pro-Hypercool-Anmeldung. Mit SRTP hat das eher nichts zu tun.


    Zitat

    Überhaupt ist mir bei der Einstellung im Handy nicht so klar was da genau "gesichert" wird? Die Anmeldung am SIP-Server? Via SSH, oder was?


    SSH auf den SIP-Server? Am besten als root? ;)


    In Anbetracht der Tatsache, dass der Nokia-Client nicht mal STUN kann, wirst du mit SRTP wohl echt schlechte Karten haben. Mein Vorschlag: Probier's über VPN.

    Zitat

    Wäre auch etwas untypisch, wenn ein "Lesezeichen" die Logindaten mit speichern würde.


    Versuch's mal mit einem Lesezeichen der Form:

    Code
    http://benutzername:passwort@www.vollkrassgeheim.de/


    Das bringt natürlich nur was, wenn es sich um HTTP-Passwörter handelt und nicht um auf Webformularen einzugebenden Kram.