Beiträge von Iopodx

Hallo liebe Gemeinde,

folgendes Problem:

Wir haben ein neues Büro bezogen, in welchem eine alte Telefonanlage installiert war. Da wir die bestehende Verkabelung nutzen wollten, haben wir natürlich unsere Telefonanlage angeklemmt und im Zuge der Aufräumaktion alle Kabel die wir nicht benötigen entfernt.

Allerdings ist an dem Kabel, welches aus dem Keller kommt, auch das Kabel zum Büro über uns durchgeschleift - gewesen. Das haben wir natürlich gekappt und am Nächsten morgen kam das Böse erwachen.

Die Hausverwaltung sagte uns damals, dass dieser "Kasten" stillgelegt wurde, außer einem Hinweis "nicht anfassen", den wir ja dank der Aussage der Hausverwaltung ignorieren konnten, war auch nichts vorhanden.

IMHO ist es keine korrekte Installation wenn über den - nicht verschlossenen - Verteiler für unsere Nebenstellen das Telefon unseres Nachbarn läuft.

Abgesehen davon, dass es so ein leichtes Spiel zum abhören ist, ist es eben auch nicht wirklich "idiotensicher" - und so passiert eben sowas.

Wenn es keine korrekte Installation darstellt, soll der Verursacher/ Betreiber der Installation dafür aufkommen - wenn doch natürlich und "gerne" auch wir. Doch ist es so überhaupt zulässig? IMHO sollte der Kasten für deren Anschlüsse zumindest Verschlossen sein (d.h. mit Schlüssel) - und überhaupt ist für alles vor der ersten TAE ja die Telekom zuständig...

Zitat

Original geschrieben von Iopodx
    Naja. Wenigstens weiß ich jetzt warum es nicht ging. Danke!

Soo... Jemand anders 'ne Idee wegen dem Passwort? In Google findet man so lustige Sachen wie "für 30€ entsperren lassen", etc.

MfG
    Iopodx

Dummer weise hab ich die tolle MMCStore Datei net auf meinem HAndy...

MfG
    Iopodx

Heyho Gemeinde,

mein Handy ist bei einem Hardreset(*#7370#) abgestürzt. Und nun startet es nicht mehr. Was soll ich nun tun? Es startet nicht mehr und hängt sich beim "Nokia"-Screen auf.
    =(

MfG und bestem Dank,
    Iopodx

Zitat

Original geschrieben von Noe
    Ich dachte er schmeist das Passwort raus nach dem Formatieren. Der Cardreader zeigt die Karte dann halt wegen dem Passwort nicht an. Sry

Naja. Wenigstens weiß ich jetzt warum es nicht ging. Danke!

Soo... Jemand anders 'ne Idee wegen dem Passwort? In Google findet man so lustige Sachen wie "für 30€ entsperren lassen", etc.

MfG
    Iopodx

Zitat

Original geschrieben von Noe
    So dann wäre das mit deinem Cardreader schon mal geklärt :cool: der ist in ordnung.

Jetzt sind wieder üaar Profis gefragt. Wenns dir nicht auf die Daten ankommt ( evnt. ist noch seine freundin drauf :D ) kannst Du bestimmt irgendwie Formatieren.
    Falls nicht schreib mal bigbasti an. Der hat mir auch mal was geschickt ;)

Hab sie ja formatiert. Aber das Passwort bleibt ja dummer weise... Und ein Low Level Format ist ja auch net drin, da sie im CardReader ja net erkannt wird.

MfG
    Iopodx

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Seltsam, aber nochmal die nicht unerehblich Frage: Funzt die Karte noch bzw. überhaupt im Handy?

Gruß Deifie

Es liegt/lag an folgendem.

Ich war gerade in dem Shop meines Vertrauens, und bin mit den Leuten dort mal ins Lager. Alle 10 angestellten konnten sich das nicht erklären. Letztlich haben wir dann mal eine neue RS-MMC Card getestet. Diese hatte mehr Kontakte und funktionierte einwandfrei. Meine Karte hatte nur in einer Reihe Kontakte. Keiner der dort verfügbaren Cardreader hat die RS-MMC Card lesen können.

Noch 'ne Frage: Liegt das daran, dass meine Karte evtl. nicht DualVoltage fähig war?

Wie dem auch sei, hab jetz (wieder) 'nen BT Stick...

Danke euch allen!

MfG
    Iopodx

Edit://

Geht nicht:
    Geht: