So simpel wie die Samsung-Firmwares gestrickt sind, ist es auch kein Wunder, dass sie stabil laufen.
Beiträge von Godfath3r
-
-
Bei meinem D600 nutzt sich auch schon die Samsung-Schrift ab. Dabei wurde das Gerät vor zwei Tagen erst (!) aus dem Ei gepellt, da war es nagelneu.
Das kanns echt nicht sein, schon gar nicht bei Samsung! :mad:
-
Ihr meckert alle über "Ton & Vibra" gleichzeitig... für mich total überflüssig. Entweder habe ich Vibra oder Ton eingestellt. Wenn es beim Klingeln nun auch noch vibriert, geht mir das richtig auf die Nerven- so sind die Präferenzen unterschiedlich.
Meiner Meinung nach hat Samsung an einer ganz anderen Stelle enormen Nachholbedarf, und das ist (wie von nemui schon angerissen) das Thema Texteingabe!1. Das Wörterbuch/T9 ist bei einer ganzen Reihe von Geräten nicht im WAP-Browser verfügbar (E700, D600). Man muss stattdessen immer das alte "Multitap"-System verwenden (dreimal "2" drücken für ein "c") Außerdem sind im Browser einige Zeichen plötzlich auf einer ganz anderen Taste als beim SMS verfassen. :confused:
Vermutlich sind das in erster Linie die Geräte, bei denen der Openwave-Browser verwendet wird. Der Samsung-eigene Browser beim P400 und E600 konnte T9, allerdings nur bis zu einer bestimmten Zeichenanzahl.2. Die zweite Sache sind die Schikanen beim Großschreiben: Man muss beim D600 immer zweimal * (anstatt einmal) drücken, um das nächste Wort groß zu schreiben. Dass nach einem Punkt, Frage- oder Ausrufezeichen nicht automatisch groß weitergeschrieben wird ist genauso ärgerlich. Und zu guter Letzt: Gibt man ein für das Wörterbuch neu zu lernendes Wort groß geschrieben ein, schreibt das T9-System es von da an immer groß.
Den notorischen Kleinschreibern unter euch wird das wahrscheinlich völlig egal sein- Ich jedoch verfasse meine Texte aber weitestgehend mit vernünftiger Groß-/Kleinschrift. Und dass die ansonsten qualitativ hochwertigen Handys von Samsung dann solche Zicken machen, finde ich schon ziemlich nervig. :mad: Für Samsung wird es allerhöchste Zeit, ein systemweit einheitliches T9-Wörterbuch zu implementieren. Bei Sony Ericsson klappt das schließlich auch!
-
Ich musste nun leider auch feststellen, dass die Texteingabe im WAP ohne T9 total grütze ist. :mad: Beim E700 gings auch nicht, das P400 und E600 hingegen konnten es, aber nur bis zu einer geringen Zeichenanzahl. :confused: Bis zum D600 hat Samsung bei der Texteingabe also nichts hinzugelernt geschweige denn weiterentwickelt!
Problem bei der Sache: Die meisten Leute interesiert WAP überhaupt nicht, also stören sie sich auch nicht an der mangelhaften Texteingabe. Außerdem gehören die meisten Samsung-User wohl zu diesen notorischen Kleinschreibern... -
Beim S700i kannst du weder in Bilddateien reinzoomen noch die Verzögerungszeit des Bildschirmschoners ändern. Auf diese Funktionen hat Sony Ericsson schlicht und einfach verzichtet.
Diese Informationen hättest du aber auch mit der Suche gefunden. Die Drauflosfragerei wird in diesem Forum nicht gerne gesehen.
-
Wenn die SMS empfangen werden, landen sie im Telefonspeicher (das ist bei allen Sony Ericsson-Geräten so). Wahlweise kann man die dann im Archiv (SIM-Karte) speichern. Sind die Nachrichten da einmal drin, bekommt man sie nicht mehr da raus (außer man löscht sie). :flop: Genau das stört mich auch massiv am SMS-Handling bei Sony Ericsson. Auf den externen Speicher lassen sich die Nachrichten grundsätzlich nicht verschieben.
-
Zitat
Original geschrieben von Godfath3r
Hallo!Wo liegt beim S700i eigentlich die integrierte Antenne?
[list=a]
[*]An dem herausdrehbaren Hörer-/Displayteil unter der Hörmuschel
[*]An dem unteren Bauteil auf der Seite des Headsetanschlusses und der ovalen Chromverzierung
[*]An dem unteren Bauteil auf der Seite der Kameralinse
[/list=a]Weiß es jemand? Hintergrund ist der, dass ich beim telefonieren/WAPpen nicht den Empfang mit meinen Fingern schwächen will.
Gruß,
Raimund*Up*
Hallo!
Mit der obigen Frage wälze ich mich nun wieder, seitdem ich das S700 seit ein paar Tagen wieder mein Eigen nennen darf. Weiß das mittlerweile jemand, wo das S700 die Antenne hat? Das W550i hat diese Bügelantenne (bäh!), die sich ja im geöffneten Zustand (also auch beim Telefonieren) ganz unten am Telefon befindet. :confused: Ich hoffe, dass das beim S700 nicht auch der Fall ist, denn es wäre doch Quatsch, wenn man während eines Gesprächs oder einer WAP-Session das Empfangsteil in der Hand hält, oder? Weiß jemand mehr dazu?
Gruß,
Raimund -
Zitat
Original geschrieben von gsm-unlimited-de
O2 Active wird leider nicht mit Graphiken angezeigt, habe ich gerade mal ausprobiert!Danke für die Information, auch wenn ich mir gegenteiliges erhofft hätte...
-
Auch mir brennt nach wie vor eine Frage auf den Nägeln- da mittlerweile noch einige User hier das W550i haben, stelle ich folgende Frage einfach nochmal:
Kann mal jemand testen, ob http://wap.o2active.de mit Grafiken angezeigt wird, oder ob man nur das Textmenü zu sehen bekommt?
Also los, informiert mich und meinen Vorredner! :top:
-
Thema WAP mit dem W550i: Kann mal jemand testen, ob http://wap.o2active.de mit Grafiken angezeigt wird, oder nur das Textmenü?