Beiträge von gleisbauer

    Zitat

    2) Kommt halt drauf an - vergleich die Tarife und schau selber, was günstiger ist. CbC ist natürlich weiterhin möglich.


    Das fällt mir natürlich nicht ganz leicht, da die Tarife sehr komplex sind. Grundsätzlich sagt man ja, dass alle grundsätzlich billiger als Telekom sind. Bei freenet habe ich aber nachgesehen und festgestellt, dass die bei Ortsgesprächen richtig abzocken, grade am Wochenende...
    Hat jemand von Euch eine Preselection auf freenet ?

    Zur Prüfung legt mir mein Großvater ab und zu mal seine Telefonrechnungen vor, die ich dann durchgucke, ob alles stimmt.
    Heute fand ich zwischen den ganzen Rechnungen eine "Auftragsbestätigung", es geht um die Einstellung von freenet Cityline (01019) als Verbindungsnetzbetreiber für Ort und Fern.
    Mein Opa kann sich aber nicht erinnern, jemals so einen Auftrag erteilt zu haben.


    Frage 1) Wie kann das sein, ist es vielleicht möglich, dass er einen Anruf von Freenet bekommen hat und er da aus Versehen "ja" gesagt hat ?


    Frage 2) Ist es sinnvoll diese Umstellung beizubehalten, oder soll ich das wieder auf Telekom umstellen? Wie sind Eure Meinungen dazu, ist Freenet günstiger ?

    Zitat

    Original geschrieben von 0170 allerdings funktioniert das roaming mit einer xtracard NICHT in Kalifornien und Nevada, weil dort das T-Mobile Netz nicht verfügbar ist. Vertragskunden können dort das cingular netz nutzen, xtra kunden nicht. das heißt, wenn du in kaliforniern oder nevada unterwegs bist, bringts nix ne xtra card zu kaufen... die funzt da nämlich auch ned.


    Ja das würde sich damit decken, dass ich hier in Kalifornien/Nevada mit meinem Vertragshandy kein T-Mobile reinkriege, sondern nur Cingular. Allerdings verstehe ich nicht, wieso es hier in Kalifornien tausende T-Mobile-Shops gibt und jeder zweite auch eine T-Mobile Vertrag hat. Kann es sein, dass in CA/NV zwar ein T-Mobile-Netz existiert, dieses aber nicht für Roaming zugänglich ist ?

    Danke für die Erklärung!

    Zitat

    Trotzdem brauchst du dann noch ein freies TriBand-Handy was mit jeder Karte geht.

    Also das mit der Loop-Karte gekaufte Gerät funktioniert auch nicht mit einer Genion S-Karte ?


    Wenn man sich ein D1-Prepaid-Handy-Angebot kauft, kann man damit ohne weiteres in den USA telefonieren, oder ?

    Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Loop Karten gehen nicht in USA! Alternativ neuer Genion Card S ohne Fikosten bis auf die AG, bzw. wenn Nr. wichtig dann die Loop-Nr. zu o.g. Tarif mitnehmen.

    Ok danke, also das Tribandgerät wurde zusammen mit der Loop-Karte gekauft und hat deshalb vermutlich einen Simlock, oder ? Sonst könnte man es ja mit einer Xtra-Card von D1 benutzen, die wir bereits hätten, aber das geht wohl nicht, oder ?
    Wie lange würden denn eine Umwandlung von Loop auf Vertrag dauern, bzw. wie würde sie überhauot vonstatten gehen? Ist eine neue SIM-Karte notwendig ?

    Habe heute einen "WAP-Push" erhalten, Text ist: "Hey Du! :-)"
    Was ist ein WAP-Push ?
    Wird vom Telefon als gesperrte Meldung geführt und ich muss mich zwischen Zulassen und Ablehnen entscheiden. Was soll ich tun ?

    Ich bin vorübergehend in den USA mit meinem T-D1-Vertrag und habe ein großes Problem.
    Der SMS-Versand sowohl an amerikanische Handys in den USA, an deutsche Handys in den USA, an andere ausländische Handys in den USA und an deutsche Handys in Deutschland stellte bisher nie ein Problem dar.


    Die Nummer, an die ich die meisten SMS schicke, ist eine US-Nummer.
    Und ausgerechnet diese Person kann nun auf einmal keine SMS mehr von mir empfangen. Ich bekomme zunächst den Status-Report "Nicht geliefert" und nach 2 Tagen "Gültigkeit erloschen" und der Empfänger kriegt die SMS nie. Also so wie man es kennt, wenn der Empfänger sein Gerät einfach längere Zeit nicht eingeschaltet hat. Doch das ist nicht der Fall, das Gerät des Empfängers ist die ganze Zeit an (SMS-Speicher ist auch frei) und empfängt auch problemlos andere SMS, nur eben nicht die von mir.
    Das Versenden an andere US-Anschlüsse funktioniert dagegen weiterhin problemlos. Ich kann nur an diesen einen US-Anschluss nicht mehr senden. Oder anders gesagt dieser eine US-Anschluss kann von mir keine SMS mehr empfangen, aber von allen andern. Umgekehrt funktioniert es dagegen, das heißt derjenige kann mir weiterhin SMS senden.


    Weder ich noch der Empfänger haben eine Idee woran das liegen könnte bzw. an wen man sich wenden könnte. Weder Cingular noch T-Mobile bieten Support für Roamingprobleme an und verweisen immer auf die andere Seite.


    Weiß vielleicht jemand von Euch Rat ? Danke schonmal!

    Hm, nicht das was ich suche. Mir geht es darum, dass es wirklich kostenlos ist und ich will keine Bilder etc. verschicken, sondern nur reinen Text. Dieser darf meinetwegen auch in Werbung eingebettet sein. Also etwas anderes, als das was die anderen Threadersteller wollten.
    Das einzig wichtige für mich ist, dass die Empfängernummer nicht im Nachhinein mit Werbefaxen zugespamt wird.