-
Bei mir funktioniert der Nokia Music Manager. Aber die richtige Reihenfolge ist wichtig.
zuerst Programme beenden (itunes, Music Manager)
1. N95 mit USB Kabel verbinden
2. an N95 Music Player Profil auswählen
3. Nokia Music Manager starten (startet evtl. automatisch)
jetzt startet der Music Manager iTunes, es braucht aber etwas Geduld, es dauert ein paar Minuten bis die iTunes Datenbank eingelesen ist
-
Die Schrauben der Sliderhalterung sind im untersten Gewindebereich mit Loctite (blau) gegen lösen durch Vibration gesichert. Sonst ist keine "Sicherungslack" vorhanden. Ein Öffnen kann meiner Meinung nach nicht nachgewiesen werden, ausser ihr lasst das Klebeband auf den Schienen ;-). Das Problem ist dass wenn ihr das Gerät beim Manipulieren beschädigt (z.B. das Folienkabel des Bildschirms abreisst) und dies bei offensichtlich geöffnetem Gerät, wird Nokia dies wohl kaum als Garantiereparatur annehmen.
Hier muss schon jeder für sich entscheiden ob er dieses Risiko eingeht.
-
@ Klappenkali
Kein Problem, ich habe das Gehäuse sicher schon 5x abgenommen. Ist wirklich einfach, am besten mit den Fingernägeln oben beim Slider mal auf einer Seite rein und vorsichtig nach aussen ziehen. Du kannst es dann nach hinten leicht wegdrücken. Dann das Gleiche mit der anderen Seite. Beim Aufsetzen einfach vorsichtig vorgehen und am Schluss das Gehäuse auf beiden Seiten mit sanftem Druck nach oben drücken, dass es beim Slider wieder sauber einrastet. Wenn es nicht einrastet siehst du einen Spalt.
Bei mit sitzt es noch immer sogut wie am ersten Tag.
-
@ Netzpilot - Schön für dich, bei mir wurde beim ersten Start der Map Anwendung eine Datenverbindung angefordert zum Karten Download und das Nokia hat sich die lokalen Karten geladen was nicht gerade schnell geht. Drum zum Maploader greifen und sich gescheiter mal eine Region auf die Speicherkarte laden.
Wie gesagt, es scheint verschiedene Sales Packages zu geben. P.S. bei mir (CH) war auch keine Tragschleife dabei.
-
Beim meinem N95 Sand hatte der Slider leider auch eine grosse Toleranzen (vorallem unten rechts) und bei jedem Tastendruck hatte ich das Gefühl für viel Geld ein "Geloter" gekauft zu haben. Da der Austausch über den Internet Händler wohl einige Zeit in Anspruch genommen hätte und ich sonst vom N95 begeistert bin habe ich entschlossen mir selbst zu helfen.
Zuerst mit dem Tesa Streifen auf der Rückseite des Sliders
+ nimmt das gröbste Spiel bei geschlossenem Slider mal raus
+ sehr einfach zu machen ohne das Gerät zu öffnen
- an anderen Punkten und bei offenem Slider ist das Spiel noch da
- der Klebestreifen kann beim Schliessen des Sliders verkanten (schwer zu schliessen, Leimablagerung auf Tastatur)
Nach ca. einer Woche habe ich in Howard Forum dies gefunden
http://howardforums.com/showpost.php?p=9001747&postcount=104
+ nimmt viel Spiel raus, auch bei offenem Slider
- das Gerät muss geöffnet werden, ist jedoch sehr einfach (Torx Schraubendreher und eine ruhige Hand werden benötigt)
- ein leichtes Spiel an der linken Seite bleibt zurück
Da es immer noch nicht perfekt war, der nächste Versuch:
http://dario.soltani.se/2007/0…-wobbly-slider-nokia-n95/
Anstelle von Isolierband habe ich aber ein Teflon Klebeband verwendet
+ perfekt !!! absolut kein Spiel bei offenem und geschlossenem Slider und trotzdem bewegt sich dieser sehr leicht, so hätte es von anfang an sein müssen !!
- das Gerät muss geöffnet werden, ist jedoch sehr einfach (Torx Schraubendreher und eine ruhige Hand werden benötigt)
Natürlich stimme ich mit euch allen überein die sagen dass solch eine Qualität des Sliders (speziell bei einem Hochpreis Gerät) entäuschend und inakzeptabel ist. Beim Kauf eines neuen N95 unbedingt den Slider testen und lottrige Geräte nicht annehmen ! Aber wenn mans per Internet bestellt ? Lieber sich selber helfen als sich wochenlang rumärgern. Das N95 finde ich TOP und seid der Slider Reparatur freue ich mich jeden Tag ab dem Teil.
-
Bei mir war die Speicherkarte auch nicht dabei. Habe dies dann beim Internet Händler reklamiert und die Antwort war dass es verschiedene "Sales Packages" gibt. Da weder in der Nokia Dokumentation noch beim Händler eine Speicherkarte als Teil des Lieferumfanges gelistet ist kann man wohl hier auch nichts machen.
Aber sieh's positiv, wenn eine dabei wäre wärs wohl eine billigst Karte (128MB wenn so was überhaupt noch gibt) und wir alle würden diese sofort durch eine 2GB Karte ersetzen. Da das Kopieren von Karte zu Karte auch seine Tücken hat dürften viele Anwendungen dann nochmals installiert werden. Also lieber gleich eine 2GB Karte mitkaufen und den Aufwand nur einmal haben.
Die Maps Anwendung ist im Telefonspeicher installiert und die Karten (Daten) müssen sowieso erst runtergeladen werden. Also auch hier gilt, erst mal eine gescheite Speicherkarte rein, dann ist genügend Platz vorhanden sich gleich den ganzen Alpenraum auf die Karte zu ziehen, aber eine schnelle Internet Verbindung sollst du schon haben. Bei mir war der Maploader für den ganzen Alpenraum 4 Stunden am Laden ! Und dies mit einer Breitbandverbindung. Allerdings dürfte da nicht die Verbindung der Flaschenhals gewesen sein, sondern der Server oder wie die Software arbeitet.
-
Nach 4 Tagen mit der neunen 11.0.026 Firmware mein Resumé.
Menu und Galerie - wirklich einiges schneller, toll
GPS - habe gestern auf einer Biketour getestet ob bei geschlossenem Slider und Handy in der Tasche (d.h. schlechterem Signal) die Genauigkeit besser wurde. Die Route wurde mit Sporttracker aufgezeichnet und in Google Earth auf eine alte (alte Firmware) Aufzeichnung der selben Strecke gelegt. Leider ist die Genauigkeit der Aufzeichnung nicht besser geworden. Es bewegt sich im Bereich +/-50Meter mit einigen Aussetzer. Zur Ehrenrettung des N95 GPS muss ich aber erwähnen dass bei offenem Slider und empfohlerer Handyposition die Aufzeichnungen sehr genau sind. Aber zur Routenaufzeichung beim Biken eignet sich dîe integrierte GPS Funktion leider noch immer wenig und auch die neue Software bringt keine Verbesserung .
Der Vibraalarm funktioniert nicht mehr. Ist im Profil aktiviert und war bei der alten Firmware auch i.O. Seid dem udpate einfach weg. Auch das kurze vibrieren beim einschalten (bei der alten Firmware) ist weg. Habt ihr dieses Problem auch ??
Edit
Entwarnung, falls der Vibra nicht funzt auch wenn er im Profil eingeschaltet ist, einfach Gerät aus- und wiedereinschalten, in das Profil gehen, das steht der Vibra jetzt auf aus, einfach wieder aktivieren und nun funzt er wieder.
Ansonsten nicht erkennbar anders. Foto habe ich nicht im Detail getestet.