Beiträge von linuxuser

Hi,

noch mal zum Alarm Manager. Ich hatte das gleiche Problem und habe daraufhin Kontakt mit dem Entwickler aufgenommen. Er hat mir eine angepasste Version zugeschickt, die nachdem die Testphase vorbei ist, automatisch beim naechsten Start des Tools die aktivierten Alarme loescht. Hatte gedacht das dies auch in die aktuelle Version uebernommen wurde. Wenn noch jemand Interesse hat, kann ich die Version mit der "Alarm-Loesch" Funktion zusenden.

Gruesse,
    MIchael

Hi,

ich hatte auch ein SX1 und kann Dir sagen, das ich genau die Funktion in meinem Nokia N80 noch nicht entdecken konnte. Man kann auf die Tasten nur Rufnummern hinterlegen, keine Programme. Die Beschreibung in der ANtwort zuvor geht wirklich davon aus, das Du den Menuknopf drueckst, und dann anstatt des Joysticks die Zahl drueckst, an der das "Icon dargestellt ist."

Gruesse,
    Michael

Hallo,

danke fuer die Antwort. Damit verliere ich nur leider die Informationen der SMS. Versanddatum, Absender etc. Die sind zwar in der TXT Datei enthalten, aber die reine SMS ist damit nicht mehr da. Scheinbar gibt es dafuer momentan keine "schoene" Loesung. Ist es denn technisch nicht machbar, eine SMS wieder aufs Symbian Handy zu kopieren? Ich kann das kaum glauben.

Gruesse,
    Michael

Zitat

Original geschrieben von Oxygen_Software
    In Oxygen Phone Manager II fuer Symbian OS Handys (auch Trial) koennen Sie alle SMS wirklich exportieren zu einer Datei verschiedener Formate, z.B.*csv, aber mit allen Daten, und diese Daten werden auch in einem neuen Symbain Handy zugaenglich.

Hallo,

danke fuer die Antwort. Sehe ich es richtig, das ich dann, wenn es die Unterstuetzung fuer das Nokia N80 gibt, die gesicherten Dateien, von meinem Siemens SX1, ohne Verlust der SMS Informationen wieder importieren kann?

Wann kann ich mit einer Version vom Oxygen Phone Manager rechnen, die die 3rd Edition Geraete unterstuetzt?

Gruesse,
    Michael

EDIT
    Ich habe gerade im Oxygen Forum folgenden Beitrag gefunden:

Oxygen Forum

Darin wird, wenn ich es richtig verstehe, genau das Gegenteil behauptet, das der Oxygen Phone Manager keine SMS auf ein Symbian Handy "importieren" kann.

Nun die Frage, kann man nun die SMS in ein Symbian Handy importieren, oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von MartinSemmann
    Das ist allerdings sehr merkwürdig, da ich definitiv noch eine "alte" GSM Sim habe. Der Unterschied von den GSM Sim und UMTS Sim Karten ist wahrscheinlich eh nur, dass das SimKartenMenü wegfällt und der Speicher etwas aufgestockt wurde.

Was meinst Du genau mit dem SIMKartenMenu? Ich habe in meinem Adressbuch z.B. weiterhin auf Eintraege die auf der SIM gespeichert sind. Und meine Karte ist jetzt 2 Wochen alt und von O2. Diese wurde wegen der Umstellung meinerseits auf UMTS ausgetauscht.

Gruesse,
    Michael