Beiträge von Rodney McKay

Zitat

Original geschrieben von infosauger
    Hallo,

meine erste Karte ist gestern auch angekommen. Was der UPS-Mann da abgezogen hat, hatte mit Postident nicht viel zu tun. Meine Ausweisdaten habe ich per Telefon durchgegeben und unterschrieben hat meine Frau. Komischer Weise ist meine 5er als Erste angekommen, obwohl ich sie später als die 9er bestellt hatte.

Zitat

Original geschrieben von Netzwuerm
    Ich weiß nicht wer lustiger ist, UPS oder Debitel.

Grad klingelt UPS bei mir um den Crash 5 abzuliefern. Der Junge schmiss mir das Paket vor die Füße und rannte dann wieder weg. Naja auf dem Paket lagen jetzt natürlich die Ident-Dokumente. Laut Debitel soll ich die jetzt selbst Unterschreiben (Sollte das nicht UPS machen ?!?) und hinfaxen. Ist ja ein sehr sicheres Verfahren, das Debitel da benutzt. :D

Freut euch - so werden andere leute behandelt: klick! :mad:

UPS - bodenlose frechheit

Gibt es eine behördliche aufsichtsstelle (analog zur telekomunikation) wo man sich über private speditionen und zusteller beschweren kann?

Was mir heute von UPS angetan wurde, ist eine bodenlose unverschämtheit ohne gleichen: Ich wollte eine sendung abholen die heute angekommen wäre, habe vorher natürlich angerufen und alles klar gemacht. Dort angekommen legt die "nette dame" die sendung auf die theke und vergleicht meinen ausweiß mit dem begleitzettel. kurz darauf zieht sie das paket zurück und sagt, daß sie es mir nicht gibt und zurücksendet weil vor- und nachname auf dem begleitzettel vertauscht sind.

Bitte???? Ich habe einen massen-familiennamen wie schultz, wagner oder mayer. Da sieht doch jeder vollidiot was sache ist.

Ich bin also fast 30 km umsonst gefahren und habe fast eine stunde lebens- und arbeitszeit umsonst verloren - wer ersetzt mir den schaden? (vom inhalt der sendung, einem schnäppchen ganz abgesehen)

Bescherde an die UPS-zentrale mit beschreibung von vorfall, ort und zeit ist raus, ebenso an den absender. Wo kann ich mich nich beschweren? Verbraucherschutz?

Bin immer noch auf 180 obwohl es schon 7 stunden her ist.

Hilfe, habe ärger mit dem ding.

Am samstag habe ich eine sendung eingestellt (ein produktrückruf wo man sein geld zurück bekommt) und nach dem scannen des bezahlten aufklebers gingen zwei fächer auf. Eines war leer und in dem anderen lag schon eine sendung. ich habe mein päckchen in das leere fach gelegt und beide zugemacht.

2 stunden (Sa 13 uhr) später war der status im tracking auf "die sendung wurde aus der packstation entnommen" und hat sich seditdem nicht mehr geändert.

Ich befürchte meine sendung wurde von dem, für den die andere sendung gewesen wäre gestohlen und nicht bei der post abgegeben worden weil vielleicht wieder die falsche klappe(n) aufgegangen sind.

Was tun? Auf fragen in dem kontaktformular bekommt man nie eine antwort, die angestellten der postagentur neben der station sind in sachen ps inkompetent (und ich habe gerade keine zeit um da hinzugehen und anzustehen) und die sauteure infohotline möchte ich auch nicht anrufen. ich sehe es nicht ein, unverschuldet den ärger zu haben und dann noch 'ne menge telefonkosten zu haben.

So, ich habe mein gerät auch anfang der woche erhalten. Soweit ist bis jetzt alles gut.

Nur was ich nicht verstehe und mich verunsichert: der sendung lag der t-mobile vertrag nochmal 3 mal bei, mit einem zettel wobei eine ausfertigung bei mir bleibt und ich 2 unterschrieben zurückschicken solle. Zwecks archivierung steht noch dabei.

Aber ich habe doch bei der bestellung schon einen ausgedruckten und unterschriebenen vertrag per post hingeschickt - warum jetzt nochmal? Nicht das ich am ende 3 verträge habe!

Ich habe ja schon früher verträge über das internet gemacht und sowas war noch nie!

Wer kann sowas neu und günstig anbieten?

Die ebay-händler wollen alle 5 € und mehr versandkosten für so ein kleinteil das man gut als maxibrief oder warensendung schicken könnte :(

Würde mich auch auf vorkasse einlassen! ;)

Ganz gut aber nicht unbedingt nötig wäre es, wenn der anbieter evtl. auch noch einen noname-akku für ein C35i auf lager hätte.

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    man kann entspr. Status aber anfragen via icq bei darappa selber...^^

Das klingt nicht schlecht... nur leider war er heute offenbar gar nicht online. :(

Ich bin nach den vielen positiven kritiken überzeugt von dem händler, aber bzgl. des zustelldienstes habe ich halt einfach bauchschmerzen. verschickt er denn nur mit dpd (das depot wäre am anderen ende der stadt) oder auch mit der dhl (=> packstation, meine wunschlieferadresse)?

Bin gerade dabei meine erste erfahrung mit DaRappa zu sammeln ;)

Frage: bekommt man statusemails wie "unterlagen eingegangen", "vertrag akzeptiert" oder "ware verschickt" (mit trackingnr)?

Nach der lektüre der paket-verloren-threads im geplauder und meinen eigenen negativen erfahrungen mit diversen zustellern hinterlässt diese ungewissheit bei mir ein etwas ungutes gefühl.