Beiträge von ag76

Registrierung bei http://www.155.it

Nachdem ich noch keine halbwegs detaillierte Anleitung zur Registrierung bei http://www.155.it finden konnte, habe ich anbei einfach mal meine Erfahrungen zusammengefasst (leider nicht ganz vollständig, da man den Registrierungsprozess nur einmal komplett durchlaufen kann). Vielleicht ist ja damit jemandem geholfen:

Was bringt die Registrierung?
    - Übersicht & Änderung Stammdaten
    - Kontoübersicht (Kartenguthaben, Datenguthaben etc.)
    - Aktivierung verschiedener Tarifoptionen

Registrierung:

- Seite aufrufen
    - rechts oben auf "Registrati" klicken
    - bei "Numero di telefono" die Telefonnummer der SIM-Karte eingeben (z.b. 389/1234567)
    - unter "Codice Fiscale" diesen exakt wie vom Verkäufer angegeben und bei der SIM-Aktivierung verwendet angeben (ohne Leerstellen!)
    - Rechts unten auf "Avanti" klicken
    - Die Fehlermeldung "Verifica che il numero di telefono sia inserito correttamente etc." besagt dass Telefonnummer oder Codice Fiscale falsch eingegeben wurden.
    - Einen beliebigen Login-Namen auswählen
    - Password: dieses wurde mir nach Registrierung automatisch per SMS an die WIND-Mobilnummer zugeschickt. Man könnte es wohl auch über die Nummer 800 915 815 bekommen, das habe ich aber nicht probiert (Vorwahl?).
    - "Domanda Magica" ist die Sicherheitsfrage, die gestellt werden soll, wenn man sein Passwort vergessen hat (könnte z.B. sEin "Lieblingsfarbe?")
    - "Riposta Magica" ist die Antwort auf diese Frage (z.b. "rot")
    - Unter E-Mail eine funktionierende E-Mail Adresse angeben
    - "Acceto" ("akzeptieren") auswählen
    - Weiter mit "Invia" (rechts unten)
    - An den nächsten Screen (Schritt 3)kann ich mich leider nicht mehr erinnern (dort kommt man nicht mehr hin wenn man einmal registriert ist)

Nutzung:

- Unter Area Clienti mit Login & Passwort einloggen ("vai")
    - "Fai da te" anklicken
    - unter "I tuoi dati" stehen die Stammdaten, mit denen die Karte registriert wurde:
    Codice Cliente - Kundennummer
    Cognome - Familienname
    Nome - Vorname
    Codice Fiscale - eben dieser
    Sesso - Geschlecht
    Nato a - Staat der Geburt
    Nato il - Geburtsdatum
    Residenza -fiktive ital.Adresse,die bei SIM-Aktivierung angegeben wurde
    Recapito Tel. - Telefonnummer für Rückfragen - kann die WIND Mobilnummer sein oder ein fiktiver Eintrag
    unter "Modifica i tuoi dati" können die Daten geändert werden.

- Unter "Ricaricabile" finden sich die Vertragsdetails (Telefonnummer, Tarifplan, Vertragsnummer, Aktivierungsdatum, Status)
    - "Visualizza Opzioni e Servizi" gibt eine übersicht über die aktiven Dienste und Vertragsoptionen ("Opzioni Attivi")
    - "Attiva Opzioni e Servizi" erlaubt das Aktivieren von Diensten und Optionen (z.B. GPRS oder Mega No Limit) -> "Attivalo"
    - "Dettaglio Chiamate" - "Mostra Elenco Chiamate" zeigt Details zu den letzten Anrufen/Datenrufen
    - "Credito Disponibile" ist die Guthabensübersicht:
    Questo il credito disponibile sulla tua linea prepagata Wind: 4,50 Euro - Guthaben auf der SIM-Karte
    Opzione Mega No Limit: il tuo credito residuo disponibile è: 2.898,20 Euro - "Datenguthaben" unter Mega No Limit

Re: Alternative zu Ebay

Hey, das finde ich doch eine gute Reaktion! So kann sich jeder entscheiden, ob er die günstigere Variante wählt und sich die benötigten Infos selbst zusammensucht - ist ja mittlerweile wirklich alles irgendwo zu finden - oder sich für die Full-Service-Option vom Fachmann entscheidet.

Ob das Wissen, das bei der teureren Variante weitergegeben wird in Summe wirklich tausende Euro wert ist, muss jeder selbst wissen.

Für mich ist die WIND-Karte vorerst eher eine Spielerei, die bei der einen oder anderen Dienstreise oder im Urlaub auch mal ihren Nutzen hat. Das wäre mir halt die 35 EUR für die Karte nicht wert gewesen.

Aus Fairnessgründen sollten sich Günstig-Besteller natürlich mit Rückfragen an Karlokru zurückhalten.

lg

ag76

Zitat

Original geschrieben von karlokru
    Hallo,
    da sich ja nun schon so viele Leute mit der WIND-Karte auskennen, kann ich allen hier im TT die Karte natürlich auch ohne Support und Anleitung zuschicken. Wer interessiert ist, kann hier klicken. Wer Wert auf meinen E-Mail-Support und die ausführliche Anleitung legt, kann weiterhin bei Eb*y bestellen.
    Grüße,
    karlokru

Alternative zu Ebay

Hallo Zusammen,

habe mir jetzt auch eine WIND-Prepaid Karte zugelegt und bin bisher sehr zufrieden.

Die Karte habe ich über die Betreiber des Forums Prepaidgsm.net um EUR 19,50 bekommen, wobei dabei die Anmeldung und Aktivierung der SIM-Karte schon inklusive war. Habe den Betrag einfach per Paypal gezahlt und einen Scan meines Reisepasses per E-Mail gesendet.

Nach Erhalt der Karte habe ich mich bei http://www.155.it registriert (unter Angabe des "Codice Fiscale" den der Verkäufer über eine Seite wie diese aus meinen Passdaten errechnet und bei der Aktivierung meiner Karte verwendet hat.

Anschließend habe ich mich gemäß folgender Anleitung bei http://www.mondowind.it registriert und 25 EUR per Kreditkarte aufgeladen (dabei werden leider 5 EUR Ladegebühr verrechnet).

Nach etwa 30 Minuten war der Betrag auf http://www.155.it gutgeschrieben.

Dann einfach per SMS "MEGA SI" an die 4533 (kostet 0,50 EUR) die Option Mega No Limit aktiviert.
    (Siehe folgende Beschreibung ).

Etwa 2 Stunden danach wurde mein Guthaben auf http://www.155.it um 20 EUR reduziert und ein Datenguthaben von 3.000,- EUR angezeigt. Dann kam noch eine Aktivierungsbestätigung per SMS und ich konnte loslegen.

Dann noch die Verbindungseinstellungen am PDA:
    Rufnummer: *99***1#
    DNS: leer lassen
    Benutzername: leer lassen
    Passwort: leer lassen
    String: +CGDCONT=1,"IP","internet.wind"

Alles in Allem hat das Ganze sehr gut funktioniert und war (nach Zustellung der Karte) an einem Abend erledigt. Hilfreich waren dabei die verschiedenen Anleitungen, Tipps usw. aus den unterschiedlichsten Foren (ein großes Danke an alle, die Ihre Erfahrungen berichtet haben!).

ACHTUNG: wer überhaupt keinen Zugang zu romanischen Sprachen hat und bei Ausdrücken wie "Cognome" "Credito disponibile" "Registrati" nicht mitkommt, ist wahrscheinlich besser mit dem Angebot von Karlokru bedient. Wer mit Englisch zurechtkommt und sich bei Italienisch ein Wenig zusammenreimen kann, der müßte auf dem beschriebenen Weg ganz gut zurechtkommen. Ich konnte mir so jedenfalls 15 EUR sparen und mußte kein Fax nach Italien schicken.

Ich hoffe, Ihr könnt mit diesem Bericht etwas anfangen!

ag76