Registrierung bei http://www.155.it
Nachdem ich noch keine halbwegs detaillierte Anleitung zur Registrierung bei http://www.155.it finden konnte, habe ich anbei einfach mal meine Erfahrungen zusammengefasst (leider nicht ganz vollständig, da man den Registrierungsprozess nur einmal komplett durchlaufen kann). Vielleicht ist ja damit jemandem geholfen:
Was bringt die Registrierung?
- Übersicht & Änderung Stammdaten
- Kontoübersicht (Kartenguthaben, Datenguthaben etc.)
- Aktivierung verschiedener Tarifoptionen
Registrierung:
- Seite aufrufen
- rechts oben auf "Registrati" klicken
- bei "Numero di telefono" die Telefonnummer der SIM-Karte eingeben (z.b. 389/1234567)
- unter "Codice Fiscale" diesen exakt wie vom Verkäufer angegeben und bei der SIM-Aktivierung verwendet angeben (ohne Leerstellen!)
- Rechts unten auf "Avanti" klicken
- Die Fehlermeldung "Verifica che il numero di telefono sia inserito correttamente etc." besagt dass Telefonnummer oder Codice Fiscale falsch eingegeben wurden.
- Einen beliebigen Login-Namen auswählen
- Password: dieses wurde mir nach Registrierung automatisch per SMS an die WIND-Mobilnummer zugeschickt. Man könnte es wohl auch über die Nummer 800 915 815 bekommen, das habe ich aber nicht probiert (Vorwahl?).
- "Domanda Magica" ist die Sicherheitsfrage, die gestellt werden soll, wenn man sein Passwort vergessen hat (könnte z.B. sEin "Lieblingsfarbe?")
- "Riposta Magica" ist die Antwort auf diese Frage (z.b. "rot")
- Unter E-Mail eine funktionierende E-Mail Adresse angeben
- "Acceto" ("akzeptieren") auswählen
- Weiter mit "Invia" (rechts unten)
- An den nächsten Screen (Schritt 3)kann ich mich leider nicht mehr erinnern (dort kommt man nicht mehr hin wenn man einmal registriert ist)
Nutzung:
- Unter Area Clienti mit Login & Passwort einloggen ("vai")
- "Fai da te" anklicken
- unter "I tuoi dati" stehen die Stammdaten, mit denen die Karte registriert wurde:
Codice Cliente - Kundennummer
Cognome - Familienname
Nome - Vorname
Codice Fiscale - eben dieser
Sesso - Geschlecht
Nato a - Staat der Geburt
Nato il - Geburtsdatum
Residenza -fiktive ital.Adresse,die bei SIM-Aktivierung angegeben wurde
Recapito Tel. - Telefonnummer für Rückfragen - kann die WIND Mobilnummer sein oder ein fiktiver Eintrag
unter "Modifica i tuoi dati" können die Daten geändert werden.
- Unter "Ricaricabile" finden sich die Vertragsdetails (Telefonnummer, Tarifplan, Vertragsnummer, Aktivierungsdatum, Status)
- "Visualizza Opzioni e Servizi" gibt eine übersicht über die aktiven Dienste und Vertragsoptionen ("Opzioni Attivi")
- "Attiva Opzioni e Servizi" erlaubt das Aktivieren von Diensten und Optionen (z.B. GPRS oder Mega No Limit) -> "Attivalo"
- "Dettaglio Chiamate" - "Mostra Elenco Chiamate" zeigt Details zu den letzten Anrufen/Datenrufen
- "Credito Disponibile" ist die Guthabensübersicht:
Questo il credito disponibile sulla tua linea prepagata Wind: 4,50 Euro - Guthaben auf der SIM-Karte
Opzione Mega No Limit: il tuo credito residuo disponibile è: 2.898,20 Euro - "Datenguthaben" unter Mega No Limit