Beiträge von tellyman

Tarifstrukturen

hatte noch vergessen zu sagen, dass ich finde, dass die paar Cent, die es jetzt noch weiter runter ging, nicht sooo der grosse Schmerz sind, wenn sie nicht auch für die Schweiz gelten. Die ganze Nummer mit den EU-Tarifen hat dazu geführt, dass für Länder außerhalb der EU es plötzlich keine nationalen Tarife mehr gibt, sondern diese Gespräche auch gleich ("Tarifvereinfachung" war glaube ich die Sprachregelung) als internationale Gespräche tarifiert werden. Also z.B. Ägypten -> Ägypten gleich 2.99 EUR/Min. Haben sich manche nach dem Sommerurlaub bestimmt "gefreut" über die Rechnung. Oder z.B. Hongkong -> Hongkong Preissteigerung von 0.38 EUR auf 2,99 EUR / Min !! (klar, um das zu umgehen muß man halt mit noch einem weiteren Handy rumlaufen grrhh)

Schweiz

soweit ich mich erinnern kann wurde das aber kommuniziert, dass ab Wirksamwerden der weiteren Senkung der Tarifentgelte in der EU diese Tarife dann nicht kulanterweise auch für die Schweiz angewendet werden. So wie es die anderen auch nicht gemacht haben. Kann man einem Unternehmen auch nicht verübeln, wenn schon die Margen begrenzt werden (was ja gut ist für uns KUnden) dies nicht noch weiter auszuweiten, zumal der Wettbewerb das Gleiche macht.
    Und das mit den Fußnoten wissen doch die meisten hier. Vor Jahren gab es schon mal die gleiche Sache mit Ägypten, Tunesien, Marokko. Sind alles heute Übrige Welt-Länder. Also öfter mal checken hilft vor Überraschungen.

Tarifanpassungen, Netzausbau

Irgendwie würde mich schon mal interessieren, wie denn nach Eurer Meinung der Fortschritt im Netzausbau denn "richtig" wäre. Auch bei bestem Willen gibt es soviele Dinge zu beachten, bis man eien BTS bauen kann und man kann auch nicht die BTS Neubauten von 2 Jahren an einem Tag errichten und einschalten. Was die Tarife angeht möchte ich meinen, dass wir hier so 30 Leute sind, die sich damit eingehend beschäftigen; die Mehrzahl der Kunden entscheidet sich für einen Betreiber, weil der Nachbar den hat oder der eine Berater vom NB xy am DebitelStand im Mediamarkt gerade Zeit hat. Und wieviele Kunden erwerben eine Prepaid SIM und fahren in der näheren Umgebung herum, um sich ein Bild von der Netzabdeckung outdoor / indoor zu machen? Ich denke, eher die wenigsten.

PC Sync Probleme

oh Wunder oh Wunder,
    ich habe von o2 nach Reklamation ein neues N96 Gerät erhalten (software 12.043) und ich traute meinen Augen nicht, die Synchronisation lief einwandfrei (einziger Unterschied: bei der PC Suite wurde beim PC Sync Support jetzt die V 1.52 statt 1.43 heruntergeladen). So happy nach so vielen Stunden Frust.

PC Sync Probleme

Hallo Olli,
    genau das gleiche Problem habe ich auch. Bereits mit 2 verschiedenen N96 das gleiche Dilemma. Software 12.043. Ich hoffe da eigentlich auf Besserung bei V 20; aber deine Erfahrung macht nicht gerade Mut. Nokia Help Line ist bei mir bereits einige Einstellungen am Computer durchgegangen, so z.B. auch bei C unter Nokia / PC Suite / syncDateien haben wir diese gelöscht. Ergebnis: leichte Verbesserung: es wurde zumindest ein Teil der Kalendereinträge übertragen, aber nur ein Teil.
    Habe das ganze auch mit einem 2. Computer überprüft: genau das gleiche Ergebnis.
    Es hilft auch, bei der Syncronisation nur mal 1 Element zu syncen, um besser einzukreisen, ob das Problem von Kontakten oder Kalendereinträgen kommt. Angeblich bricht das N 96 die Veerbindung ab, wenn nur eine defekte Datei dabei ist.
    Versuche es mal.
    Aber eine ganz schlüssige Idee habe ich auch noch nicht bekommen.

update Probs

hey, hat das von Euch auch schon einer gehabt während des update Prozesses, dass plötzlich die Anzeige kommt: die Verbindung N 96 / PC wurde unterbrochen? Danach geht gar nichts mehr und man muß das Handy zum NSC schleppen. Irgendetwas zu beachten oder zu tun beim upgrade damit das nicht passiert? Danke für die Tipps.

PC Sync mit Outlook

Hallo ,
    ich habe da zum ersten Mal das problem, dass ich ein Nokia nicht via PC Suite mit Outlook synchronisieren kann. Nach Herstellung der USB-Verbindung wird Gerät erkannt, Synchronisation wird auch gestartet, Anzeige Outlook lesen, N 96 lesen, aber auf dem Display des N 96 während der Synchronisation keine Anzeige (wie sonst z.B. beim N 95 oder N 73), dass N 96 beschrieben wird. Am Schluß 2 Warnmeldungen, dass PC Sync beendet wurde und die Verbindung N 96 zum PC geprüft werden sollte. Habe ich irgendwo was übersehen, einen Haken vergessen oder was kann ich tun?
    Danke für die Tipps.