Beiträge von tellyman

Hallo zusammen,
    ich finde es ja spannend, dass noch um die letzten 5 EUR so heftig diskutiert wird. Ich frage mich, kommt ihr eigentlich nie aus DE oder Europa heraus. Zu den Preisen, die dann anfallen, äußert sich hier keiner. Bei einem 2 Wochen Urlaub verpuffen diese Vorteile im Nu. ich fibnde, da wäre eher Handlungsbedarf angezeigt.

neue Flatrate

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass es dann so kommt, wie jemand schon angedeutet hat, dass in jedem Falle 40 EUR zu bezahlen sind, ob telefoniert wird oder nicht. Irgendwann ist auch mal gut (über Sportstudiobeiträge von 60 - 70 EUR im Monat beschwert sich kein Mensch oder macht Studio hopping). Sonst fehlt die Marge, um notwendige Investitionen, die alle hier fordern (z.B. Netzabdeckung, HSPA und HSPA+, LTE ...) zu finanzieren. Und mit dem o2o bei Ausnutzung des Airbags kommt man doch schon sowieso auf super Preise. Und irgendwie gibt es ja auch noch die Interconnectgebühren, die fix sind und an diesen variablen Kosten kein Netzbetreiber vorbei kommt, oder er plant seine eigene Insolvenz.

unter HSDPA / HSUPA-fähig verstehe ich aber eher nur, dass es überall möglich ist, dass das UMTS Netz mit 7.2 / 2.0 laufen kann, aber nicht überall zwingend läuft. So wie bei einem beheizbaren Pool, der ist beheizbar, muß aber nicht beheizt sein.
    Aber dennoch schön, dass es softwaremäßig überall eingerichtet werden kann.

Netzausbau in Region 49448 Lemförde

Hallo freundliche Glaskugeln,
    vor vielen Monaten ging in dieser Region als bisher letzter Neubau die Station 49448 Stemwede, Auf den Bülten (Raiffeisen Turm) on air, die die IC Bahnstrecke und die nähere Umbegung gut versorgt.
    Im Osten von 49448 Lemförde gibt es ein mittelständiges Unternehmen (> 1000 MA), welches aber nur sehr schwach indoor versorgt wird (Abstand zur BTS etwa 1 km), insbesondere, nachdem die BTS Ende Juli mal ausgefallen war.
    Gibt es weitere Ausaupläne? z.B. Richtung 49448 Quernheim / Brockum?
    Danke für die Antwort.
    Außerdem bietet die o.g. BTS nur GPRS an (und damit die langsamste Geschwindigkeit von allen 4 NB); allen anderen neuen BTS haben schon lange Edge bekommen.

soulaficionado

Dein laufender Vertrag ist ja kein SIM only Vertrag. Also mußt Du Dich auch nicht beschweren, wenn o2 die Kündigung erst zum regulären Ende der Vertragslaufzeit akzeptiert. Du hast ja damals bei Vertragsabschluß bzw. Verlängerung auch eine zusätzliche Leistung (Gutschrift, subventioniertes Handy ..) in Anspruch genommen, die auf 24 Monate kalkulatorisch finanziert wird. Außer bei einem vorzeitigen Interessensausgleich wüßte ich nicht, warum o2 anders reagieren sollte. (oder hattest Du während der bisherigen Vertragslaufzeit außergewöhnlich hohe deutlich 3-stellige Umsätze generiert?)

o2 in 49448 Lemförde

vor vielen Monaten ging in dieser Region als bisher letzter Neubau die Station 49448 Stemwede, Auf den Bülten (Raiffeisen Turm) on air, die die IC Bahnstrecke und die nähere Umbegung gut versorgt.
    Im Osten von 49448 Lemförde gibt es ein mittelständiges Unternehmen (> 1000 MA), welches aber nur sehr schwach indoor versorgt wird (Abstand zur BTS etwa 1 km).
    Danke für die Antwort.
    Außerdem bietet die o.g. BTS nur GPRS an (und damit die langsamste Geschwindigkeit von allen 4 NB); allen anderen neuen BTS haben schon lange Edge bekommen.

Netzausbau Region 49448 Lemförde

Im Osten von 49448 Lemförde gibt es ein mittelständiges Unternehmen (> 1000 MA), welches aber nur sehr schwach indoor versorgt wird (Abstand zur BTS etwa 1 km).
    Danke für die Antwort.