Beiträge von tellyman

Datenfluss

also in der Region Osnabrück kann man teilweise schon Verbesserungen feststellen. Hauptsächlich beim 3G Netz. Bei Edge ist es nach wie vor kritisch. Allerdings könnte das 3G Netz auch besser ausgebaut werden, damit sich die Zahl der User auch auf mehrere Stationen verteilen kann; da gibt es selbst im Innenstadtbereich von Osnabrück noch abdeckungsprobleme.

@ Mick2000: wenn o2 die gleichen Preise wie Telekom oder Vodafone verlangen würde dann hätten sie mehr Geld zur verfügung für den Netzausbau, in der Tat. Aber leider schieben ja die Spanier einen ordentlichen Schuldenberg vor sich her.

@ iMe LTE iPhone

das wäre ja tatsächlich mal ein Lichtblick für die LTE Nutzbarkeit des iPhones. Fehlt aber immer noch die LTE 2600 Frequenz. Somit wäre für die Ballungsräume auf mittelfristige Sicht schon noch eine Nutzungseinschränkung gegeben. Schaun mer mal.

ja, und dann lässt sich der höhere Datendurchsatz dafür verwenden, mehreren Nutzern als zuvor komfortable 7.2 MBs zu ermöglichen. Und selbst bei der Option 50 MBits zu bekommen hast Du die nur dann, wenn auch alle Leitungen zu den Zielservern diesen Speed überhaupt zulassen.

Problem ist vielleicht auch, dass sich o2 (und insbesondere zu Zeiten als Interkom) nicht um die margenträchtigen und wenig wechselnden Geschäftskunden gekümmert hat. Und die Absenkung der Terminierungsentgelte hat den cash flow empfindlich gedrückt und zusammen mit der Auktionsgebühr fehlt halt Geld und Telefonica hat selbst da so ein paar Probleme und keine zig Milliarden übrig für o2-de Ausbau

eben. ist auch shared medium wie vorher. Und wozu braucht man 50 MBit/s download Rate? Viel wichtiger sehe ich, dass man auch zu peak traffic Zeiten evtl. mal 7.2 MBit/s bekommen kann, und das dann für mehr Nutzer.

D1 Roaming

irgendiwe wurde es nach meiner Wahrnehmung auch nie anders kommuniziert als wie es Sandra geschrieben hat. Und warum sollte o2 wieder das Roaming mit D1 suchen? Besser ist es doch, das Geld in die Entwicklung des eigenen Netzes zu stecken.

Day Pack

Ich denke, Du wirst schon am deutlich langsameren Speed merken, wann die 10 MB aufgebraucht sind.
    Achtung: die 24 h entsprechen dem Kalendertag!
    Abbestellen brauchst Du das nicht. wird erst tarifiert, wenn Du den Dienst tatsächlich in Anspruch genommen hast.

scrawlen in websites

Hallo in die Runde,
    ich bräuchte mal eine kleine Hilfe: manchmal gibt es auf einer website auch Abschnitte, die man mit Hilfe eines vertikalen scrawl-Balkens hoch und runter bewegen kann. Mein Tab zeigt aber diese Balken leider nicht an (Android 2.2). Kann es das überhaupt oder welche Einstellung muss ich wo vornehmen? Danke schon mal.