Beiträge von X3my

    Was bedeutet nun eigentlich der Fehler 619?
    Wo ist diese Protokolldatei von MWConn? Oder muss man die erst aktivieren?


    Also 619 bekomm ich in letzter Zeit öfters, allerdings nie bei der ersten Einwahl sondern meist nach einem Verbindungsabbruch und dem Versuch der Wiedereinwahl. Gestern ist es mir dann passiert, dass ich mich stundenlang nicht einwählen konnte (Abendzeit, ca. 1h nach Deutschlandspiel bis Mitternacht oder so dann hab ich es nicht weiter versucht). Netzstärke UMTS bei mir übrigens 80-83% bzw. 4 Balken - daran kann es doch nicht liegen - Das ist doch fast optimal, oder?
    Auch diese 'Null-Verbindungen' hab ich in letzter Zeit häufiger, d.h. Verbindung bleibt online, ICQ bleibt sogar an nur Webseiten kann ich keine mehr aufrufen (TimeOut nach paar Sekunden).
    Das beste ist aber: Bevor der ganze Mist anfing, hat es die ersten 2 Wochen problemlos funktioniert. 619 gab es nie, Verbindungsabbrüche sind selten passiert (nichtmal täglich) und nur in der Hauptzeit.
    Sollte das etwa eine Überlastung der Zelle sein, wie es glaube irgendwo mal dargestellt wurde? Bei mir ist leider DSL-freie-Zone (3km vom Stadtzentrum entfernt - Glasfasern eben), könnte mir schon vorstellen, dass ich nicht der Einzige UMTS-Flatrate-User bin.
    Ach zu Info: Habe die E-Plus Notebook Card II, verbunden an meinen Desktop PC über einem PCI-PCMCIA-Adapter, Win XP mit allen Updates/SPs.