Beiträge von sic666

Tja und aus nem Marktverpenner wurd dann noch ein Billighersteller und Asia-Schrottverwerter mit Möchtegern-Image a la Medion/Yakumo/BenQ huch...da war BenQ ja schon drin, genau wie in BenQ-Siemens!

Aber tröstet Euch, bald kommen wieder Siemens-Geräte, zwar dann rein aus Fernost mit mangeldem Support, mieser Qualität, aber Ihr werdet sie trotzdem kaufen wie die Blöden!

AEG - gute alte deutsche Qualitätsmarke - Schwierigkeiten - Billigmarke (ausser Weissware)

Grundig - gute alte deutsche Qualitätsmarke - Schwierigkeiten - Billigmarke (in allen Bereichen)

Siemens...na Ihr wisst schon! Was haben sie alle gemein? Fernost Nonames dahinter, auf der Jagd nach begehrten deutschen Brands! Huch! Und ist Euch mal aufgefallen das einige von Samsung zugekaufte Modelle sehr den BenQ-Geräten ähneln, und die wiederum den Grundig-Geräten? Huch!

Dass Ihr den gleichen DVD-Player von 54 verschiedenen Herstellern bekommt ist Euch ja schon egal, in den Foren schreibt Ihr lustigen Technikexperten trotzdem dass der von XYZ besser is als der VWX oder der ABC, oder nehmen wir Yahorng. kennt keiner? Die angehenden DJs unter Euch: Das is der Hersteller der Reloop/Omnitronic/Numark/Denon Turntables uvm. - im Deejayforum diskutieren die Pfeifen dass Ihr Omnitronic besser is als der Reloop. Das is 1:1 das gleiche Gerät, auch das gerücht mir verschiedenen Qualitätsstufen ist für die Tonne? Wäre nicht sehr wirtschaftlich für jede Qualität ne eigene Strasse zu fahren, oder? Bei Handies ist das scheinbar noch keinem aufgefallen. Hinter vielen Brands steckt ein Konzern, und der sammelt Brands, denn mit diesen brands kann er seine Scheisse an die unterschiedlichsten Kundengruppen verkaufen. So läuft der Hase.

Und ob der Shit in Deutschland hergestellt wurde oder nicht ist jetzt auch egal. Richtig hergestellt wurde er eh nie hier. Hersteller heisst halt leider mehr als 2 fertige Baugruppen zusammenstecken und einpacken!

Und zum Thema was bei Siemens falsch lief: Das ist sinnbildlich für Neu-USA, Verzeihung, Deutschland. Guckt Euch die Amis an: Alles was komplizierter is als n Kühlschrank müssen die importieren! Und wir wollen doch genauso werden! Personalpolitik wie die Amis, Staat wie die Amis, Sozialsystem wie die Amis. Das grosse Vorbild. Was nützt der strebsame aufmerksame Ingenieur wenn sein asozialer Vorgesetzter sowieso alles besser weiss? Oder der eben genannte Ingenieur erstmal 153 Bögen ausfüllen muss um seine Idee zu präsentieren. Gutes Stichwort. Erstmal muss er in ner pompösen atemberaubenden Teamsitzung die Hengst machen und alle überzeugen wie geil seine Idee is. Dummerweise is Präsentation des Kollegen viel geiler. Scheiss drauf dass er bloss n dummen Metallrahmen ums Outdoorhandy erfunden hat, geile Show, geiler Typ, keine weiteren Fragen. Dazu dann noch der Vorgesetzte der bis er seine scheiss Pension inne hat lieber auf Nummer sicher geht. Man muss ja auch selber sehen wo man bleibt. Und der Computer-Inder kann halt nur geile Firmware hacken wenn versteht was der deutsche Marketingexperte ihm anweist. Nächstes Problem. In vielen Unternehmen entscheidet das Marketing über die Technik. We need sales, not fans! Zurück zum Ingenieur. Wenn der gute Ingenieur überhaupt dort nen Job bekommt, und nicht der toughe smarte Dreamboy der dank 17 Bewerbungstrainings und ausgeprägtem Ego den hochkomplizierten amerikanischen Einstellungstest viel besser meistert. Siemens baut zwar auch Föns, aber in der Hochtechnologie ist heisse Luft oft ein Störfaktor. Der interessierte Freak bleibt halt gern mal auf der Strecke, doof nur dass der Personaler das nie merken wird, denn der gute Jung is dann nach der Absage weg. Der smarte Lügenbaron geht währenddessen den Kollegen sozial voll auf die Klötze, delegiert fröhlich umher und hat null Plan. Strombergs Erben sind überall!

Krank dass diese Nachricht so viele kalt erwischt hat, dabei war von Anfang an abzusehen was geschieht. Naja BenQ hat jedenfalls jetzt wieder eine neue deutsche Qualitätsmarke samt Kundschaft für sich gewonnen, ist den lästigen deutschen Standort endlich los und kann bald Billigsthandys als Siemens, gefertigt in Fernost auf dem internationalen Markt anbieten.

Über so Kommentare hier wie "Wie soll BenQ auch Fehler ausbügeln die das deutsche Management jahrelang gemacht hat?" kann ich nur lachen. BenQ ist nicht die Wohlfahrt, was glaubt Ihr weltfremden Technikfreaks eigentlich? Häufiger mal Wirtschaftsmagazine und Panorama, Spiegel, Fakt, Monitor und Co gucken, dann sterbt Ihr nicht ganz so blöde. So funktionieren China und Taiwan. Als Investor auftreten, Brand ernten, sich aus dem Staub machen, und dabei auch noch Kohle aus Siemens saugen und obendrein noch die Staatskassen anzapfen. Wie bei Lutz-Sägen (Spiegel TV hat berichtet)...

Und wie bei Koks, Stahl und IT kriechen wir denen noch in den Arxxx und freuen uns wenn sie uns kaufen! HAHAHA!

Ich kauf nur noch Nokia! Mal gucken wie lang das mit denen noch gut geht!

Zitat

Original geschrieben von Mini_Cooper
    Tja,
    vorher informieren hilft oft ^^
    So wüsstest du das mit den Themes, dem Display, dem MP3-Player, ...

Freu mich auf meins, hoffentlich kommts am Montag ^^

LG :)

Ach ja? Komisch, als ich mich informiert hab war es überall das tollste Handy der Welt, erst 1-2 Wochen später schlugen die Meinungen um. Und sämtliche Herstellerinformationen sowie Testberichte weckten hohe Erwartungen. Ausserdem ob früher informiert oder nicht, die Punkte sind negativ, ob ich das S88 jetzt selber habe oder (zum Glück) nicht (mehr), und ich hätte mir nicht träumen lassen dass die ganze Welt unscharfe und unlesbare Displays als Fortschritt ansieht. Habt Ihr alle noch ein 3210 oder was? Klar, dann wäre es ein Fortschritt. Aber nur ein persönlicher.

Wenn mir einer gesagt hätte dass es so ist wie es ist, ich hätte es nicht geglaubt. Aber erinnert mich an nen Bekannten dem grad sein 1 Jahr alter Daimler unterm Hintern wegrostet. Hätt ich dem gesagt dass das passiert, hätt der nicht geglaubt. Heutzutage rosten Autos nicht mehr mag man meinen. Heutzutage sind Handies personalisierbar, können mit den Netzen in meinem Land umgehen und haben mindestens scharfe TFT-Displays. Also man mag meinen was danach als "besser" kommt sollte schärfer und brillianter und noch optimaler an den Alltag angepasst sein.

Aber wisst Ihr, ich habe gestern auf einem Event einen LED-Moving-Head gesehen. Also für Diskofernbleiber: bewegte Lampen mit starker Leuchtkraft.

Das Licht machte uns allen Kopfschmerzen, es war zu kalt von der Farbe her und flackert in 50Hz weil LEDs ja nicht so träge sind wie normale Leuchtmittel.

Ist aber derzeit das Beste und Modernste auf dem Markt, und purer Fortschritt. Durch die Platzersparnis viel kleineres und leichteres Gehäuse, was aber nicht präzise positionierbar ist weil zu leicht und durch fehlenden Schwungmasse-Effekt ruckelig. Also wenn die Bude leer bleibt weil die Gäste das Kotzen kriegen und der LJ ins Pult beisst, dann ist mir die Stromersparnis ja auch recht egal.

Wir haben nach der Präsentation nicht geklatscht!

Es gibt halt mehr als nur technische Eckdaten. Aber ich kenne viele ITler. Die haben mit realem Leben auch nix am Hut, die können nur Eckdaten. Ne dröhnende 4GHz Kiste im Wohnzimmer, mit schnellem immer wieder defektem RAM, auf der hauptsächlich schlechte Filme gesaugt werden, 2 Router, Modems, Splitter, Telefonanlage (aber nur 1 Telefon, mit Farbdisplay, aber abgeschaltet, Akku sparen), viel zu dunkles 24" TFT und Funktastatur mit ständig leeren Batterien. Ne 8MP Cam die nur unscharfe Bilder macht und Akkus frisst wie Cartman seine Cheesy-Poofs und nen Blitz hat der nur 50cm weit reicht, ein Auto mit Navi aber undichten Türen, ein randvolles Konto mit mörder Zinsen und ne unglückliche Freundin die anstatt Geld zusammen halten für den neuen Plasma-Fernseher auch mal ins Kino oder zu nem romantischen Dinner will...

...EIN S88 in der Tasche...! ...Oder ein 6230 mit 23 Speicherkarten aber alle 6 Monate ohne Netz oder Funktion...Fortschritt pur!

Hätt mir halt nich träumen lassen das teurer Fortschritt so primitiv sein kann!

Das benutze ich sogar, nachdem ich ALDI, Florena und Adidas durch hatte bin ich wieder da gelandet. Aber es zeigt nicht den nötigen Effekt. Aber ich habe eben nochmal die Sache mit Rasierpinsel und der Creme gelesen. Vll. reagiert mein Haut weniger heftig aufs After-Shave wenn ich beim rasieren optimiere. Bisher auch Nivea Rasierschaum aus der Dose.

Der M3Power soll ganz okay sein. Ich bin bloss sauer wg. dem Mach3Turbo, das is reine Abzocke find ich. Der normale Mach 3 hält länger und ist sanfter, mit Mach3Turbo seh ich aus als wär ich in nen Gartenhäcksler gestolpert, kopfüber!

Ich rasier mir nich das ganze Gesicht blank sondern immer den typischen HC-Bart, also am Ohr grad hinab, Unterkieferkante entlang, am Kinn wieder hoch. Also man rasiert in sämtliche Richtungen. Da ist der M3T ne klare Niete, sogar der alberne Protector3D is da besser, wenn auch weniger gründlich.

Naja, ich kauf mir mal son Pinsel. Das muss eh am Alter liegen, früher ging das jahrelang problemlos, in letzter Zeit wird die Haut empfindlicher...nur noch ne Frage der Zeit bis sich der Rasierer durch die Falten fräsen muss, an mutierten grauen Megaborsten vorbei...naja solang meine Band nich Motörhead heisst gehts noch...

T39-Teile:

Mainboard
    Display
    Tastaturmatte
    Ladegerät
    Antenne

Alternativ Suche: T39 Gehäuse mit Klappe, Magnesium-Backcover, original, guter Zustand - dann kann ichs mir wieder herrichten. Ansonsten kann es Euch vll. helfen!

SGH-Q200-Teile:

Mainboard (ohne Branding)
    Lautsprecher
    Antenne
    Schrauben, Kleinteile
    Ladegerät
    OVP mit Anleitungen

Preis jew. VB!

Dann hätte ich noch eine Sagem My X-6 Leiche, falls wer Chips oder Cam-Modul braucht!

Ein neues originales Nokia 3510 "Glow in the Dark"- Cover ist noch da (doppelt geliefert und durfte beide behalten!) und ein ACP-7E Ladegerät, wenig gebraucht.

Alles kleine Preise logischerweise. Einfach Angebote machen! Versand immer nur LuPo Post-Brief oder Hermes Paket.

Das Gerät kommt originalverpackt in blau-grau inkl. Anleitungen und Ladegerät, Akku. Schutzfolien noch drauf, inkl. 2 zusätzlicher ebenfalls originaler Nokia Cover, einmal weinrot und einmal "Glow in the dark - WOW" in ner Art Gelbton.

Auf Wunsch Bilder in hoher Auflösung (3 Megapixel Makro AF!)

Alle Cover noch mit Schutzfolien, Gerät nur zum Test benutzt, neuwertig ist fast untertrieben.

Vodafonegerät ohne Hardware-Branding. Habe es selber mit E-Plus Free & Easy getestet, KEIN Simlock!

Preis: 30,- VB zzgl. 3,90 Porto, versicherter Versand per Hermes. Wer neuen Ersatz für sein abgenutztes sucht ist hier goldrichtig!!!

Tausche auch gern gegen SE K300i, J300i o.ä.

Hallo!

Ich suche für mein K700i folgende Teile, entweder neu oder im sehr guten Gebrauchtzustand:

Kontaktabdeckung unten
    Backcover (B-Cover bzw. Kamera- und Antennenabdeckung)
    Akkudeckel
    IR-Glas

um es zu refreshen, zum günstigen Preis aber original.

Ich rate nur vom Mach3Turbo an! Der normale Mach3 rasiert wesentlich sauberer und kostet die Hälfte. Oder is das nur bei mir so? probierts mal aus. Auch gegen den Strich kein Problem.

Was ich suche is das optimale After-Shave. irgendwelche Tipps? Geheimtipps?