-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Das ist mir bekannt. Ich weiß allerdings nicht, wie der Absender bei einer Zahlung von azimo aussieht.
Sollte letztlich auch nur ein Beispiel sein, Ideen gibt es sicher genug. Und da die ersten beiden Zahlungen kostenlos sind (nachzulesen bei Qipu)... ![wink ;)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f609.png)
migolf
Danke für den Tipp. Habe mich angemeldet um zu testen. Per Kreditkarte gehen max. 3.500 Euro. Das finde ich schon ganz ordentlich - insbesondere wenn man die Andasa als Karte verwendet. ![smile :)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/263a.png)
-
14.3.2017: Abbuchung der Monatsrechnung vom Hausbank-Girokonto und zeitgleich Wertstellung bei Barclaycard
15.3.2017: Bereitstellung der neuen Monatsabrechnung im Barclaycard-Online-Banking und Erhöhung des Verfügungsrahmens um den Abrechnungsbetrag des Vormonats
Also alles wie gehabt.
Der Verfügungsrahmen wird einen Tag nach Wertstellung angepasst bzw. eingeräumt. Das war aber immer so. Zumindest online so ersichtlich; teilweise auch an Nicht-Bankarbeitstagen.
-
Bei mir wird heute der monatliche Abrechnungsbetrag eingezogen. Ich werde das beobachten und berichten.
-
Die Überweisung habe ich gestern mittags bei der Sparda München online aufgegeben. Wertstellung bei der Sparda war allerdings erst heute am 2.3..
Allerdings habe ich gerade gesehen, dass bei Barclaycard der Verfügungsrahmen den Zahlungseingang bereits berücksichtigt hat (aber noch nicht beim Saldo).
Die Abbuchung sollte zum Versicherungsbeginn, also 1.3. erfolgen. Allerdings wurde der Versicherungsschein erst vor ein paar Tagen ausgestellt. Wegen Jahresbeitrag der KV geht es halt um einen sehr hohen Betrag.
Eine andere Lastschrift zum 1.3. wurde erfolgreich abgebucht.
Vielleicht habe ich Glück gehabt und die Abbuchung erfolgt erst heute oder die nächsten Tage.
-
Lastschrift bei Barclaycard
Ich habe eine Lastschrift auf mein Barclaycard-Konto laufen. Gerade habe ich bemerkt, dass der Verfügungsrahmen bei Barclaycard nicht ausreicht.
Hat hier jemad Erfahrung, wie streng Barclaycard mit der Einlösung ist?
Ich habe zwar schon Geld hin überwiesen, aber bis zur Gutschrift vergeht erfahrungsgemäß etwas Zeit.
-
CoFi
Okay. Ich werde aber erst mal nicht aktiv.
Ich kann mich dunkel erinnern, dass so etwas früher auch schon mal war und der Cashback auf einer späteren Abrechnung wieder aufgetaucht war.
Lieber keine schlafenden Hunde wecken. Nicht dass eine Beschwerde als Anlass genommen wird die alten Verträge zu überprüfen und anzupassen oder zu kündigen.
-
Commerz Finanz
Auf der aktuellen Abrechnung von 02/2017 ist der Cashback nicht mehr ausgewiesen (bei zwei Karten).
Gab es eine offizielle Mitteilung, die mir entgangen ist?
Viele Grüße
Martin
-
Rückfragen Santander 1plus
Wir haben die letzten Wochen insgesamt drei Santander 1plus-Karten beantragt und mussten keine Rückfragen beantworten.
2 x Angestellte und 1 x Rentner
Der Prozess dauert zurzeit tatsächlich mehrere Wochen, bis man die Karte in der Hand hält.
Das Limit war bei den ersten beiden Karten relativ gering (jeweils 2k). Bei der dritten (Rentner) wissen wir es noch nicht.
-
Revolut
Ich habe mich gerade bei Revolut angemeldet und 100 Euro über die Targobank gezogen. Die Transaktionssumme betrug 101 Euro.
50 Euro habe ich gleich kostenfrei an einen Freund Überwiesen.
Nur bei der Visa-Kartenregistrierung bzw. -hinterlegung musste ich einen Betrag von 1 Euro über die Targobank frei geben. Keine Ahnung, ob dieser jetzt wirklich berechnet wird. Hat jemand Erfahrung?
Interessant finde ich bei Revolut, dass man in anderen Währungen günstig überweisen kann.
Weiß jemand ob das Aufladen über die CoFi-Mastercard auch Gebühren kostet? Diese müsste doch als Debit-Karte eingestuft sein, oder?
-
Es ist das allgemeine Schreiben, das wohl alle bekommen haben. Aber es ist an mich adressiert und es steht drinnen, dass die Karte ab 1.10. jetzt 59 Euro kostet.