Beiträge von martin_FS
-
-
CoFi Online-Portal
Liebe Community,
funktioniert bei Euch das CoFi-Online-Portal problemlos? Bei zwei Karten wird kein verfügbarer Betrag mehr angezeigt, auch Postbox und Verwaltung gehen nicht mehr.
-
Es erfolgen ausschließlich LS, zum Teil im 4-stelligen Bereich, wobei der Verf.rahmen immer eingehalten wurde. Das alles aber seit Jahren und bisher ohne Probleme. Früher waren sogar LS im Bereich 4k € problemlos (Urlaub). Diesmal erfolgte zwischendurch eine unvorhergesehene Gutschrift, so dass das Konto im + war. Der Abrechnungssaldo ist aber negativ. Vielleicht war das der Auslöser. Ist aber nur Spekulation. Ich wollte telefonisch nicht nachhaken und schlafende Hunde wecken.
-
CoFi Kartensperre
Weiß jemand wie lange es dauert bis CoFi eine Kartensperre aufhebt?
Die Karte wurde wegen verdächtiger Buchungen gesperrt. Gemerkt habe ich es, weil beim verfügbaren Betrag 0 Euro stand. Ich habe sofort angerufen und die Buchungen bestätigt. Jetzt habe ich nur die Befürchtung dass Lastschriften platzen könnten (es ist ja bald der 1.).
-
CoFi Cashback-Höhe
Zur Info: bei den Juni-Abrechnungen unserer CoFi-Karten ist der Cashback-Betrag zum Vormonat unverändert. Da das Maximum bereits erreicht ist, werde ich aber nicht aktiv.
Ich kann mich auch erinnern, dass das früher bereits einmal war und im Folgemonat automatisch nachgebucht wurde. -
CoFi Cashback-Höhe
Zur Info: bei den Juni-Abrechnungen unserer CoFi-Karten ist der Cashback-Betrag zum Vormonat unverändert. Da das Maximum bereits erreicht ist, werde ich aber nicht aktiv.
Ich kann mich auch erinnern, dass das früher bereits einmal war und im Folgemonat automatisch nachgebucht wurde. -
Vorsicht vor Azimo & Advanzia
Azimo stuft die Transaktionen, die mit Kreditkarte bezahlt werden, als Bargeldtransaktionen bzw. -verfügungen ein.
Entsprechend werden bei der Advanzia ab dem Transaktionsdatum Soll-Zinsen fällig (22,9% p.a.).
Das ist folglich der Super-Gau.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Bei shoop steht nun, die Prämie gibt es für Überweisungen ins Ausland, von Zahlungen im Inland ist bzgl. Prämienzahlung nicht die Rede - ist das neu?Hat hier jemand die alten shoop-Bedingungen ohne Ausland gesichert?
-
Da steht zwar nichts von Geldtransfers, aber oft werden die ja Lotto-Umsätzen gleichgesetzt. [/QUOTE]
Ich zahle meine Lottoscheine (Lotto Bayern) schon immer mit der Advanzia. Da wird keine zusätzliche Gebühr fällig. Amex wird leider nicht akzeptiert.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
zählt die Zahlung auch bei der Advanzia als normaler Handelsumsatz?Das werde ich berichten. Habe den Maximalbetrag für den Test genommen. Normalerweise überprüfe ich die Andasa-Punkte nicht. Macht Ihr das? 1 Punkt ist ein Cent wert oder?
Die Advanzia-Abrechnung wird die nächsten Tage erstellt. Da sollte der Umsatz dann schon drauf sein.