Beiträge von martin_FS

Weißt du denn, ob das Konto überhaupt noch LS-fähig ist und nicht inzwischen schon gesperrt wurde? Kannst einfach testen durch einen Mini-Einkauf im Handel.

Du hast recht, es macht wahrscheinlich mehr Sinn einfach einen Einkauf mit der Karte zu bezahlen als eine LS auszulösen.
    Weiß jemand was passiert, wenn der Betrag der Monatsabrechnung unter der üblichen Monatsrate liegt? Bei mir ist die Monatsrate, die abgebucht wird, 150 Euro.

Bei mir wurden zwischenzeitlich auch alle Lastschriften gebucht.
    Bei dem gekündigten Konto habe ich alle Lastschriften auf ein anderes Konto umstellen lassen. Dummerweise erwarte ich eine Gutschrift, die ich nicht auf ein anderes Konto umleiten kann. Evtl. lasse ich daher noch mal eine Lastschrift über das CoFi-Konto laufen.
    Wie sind die Erfahrungen mit der Kontenschließung? Läuft das reibungslos? Ich werde den Saldo nach Abrechnung einfach bis auf die letzte Rate ausgleichen.
    Bei dem zweiten Konto habe ich noch keine Rückmeldung. Die Anfrage beantwortete ich über die Homepage.

Aufmerksamkeit haben wir eigentlich nicht erregt. Auch bei einem zweiten Konto wurde jetzt schriftlich angefragt und darauf hingewiesen, dass es sich nicht um ein Girokonto handle. Ich denke seit der Umfirmierung zu Consors schauen sie sich die Konten an, mit denen kein Geld verdient wird. Buchungen/ Lastschriften stehen bei beiden Konten noch aus. Ich hoffe diese werden noch ausgeführt.

CoFi Chaos
    Bei mir wurden einige der zuletzt getätigten Umsätze von Monatsende und Monatsanfang auch noch nicht gebucht. Dabei handelt es sich um regelmäßige Lastschriften.
    Außerdem hatte ich vor ca. zwei Wochen einen merkwürdigen Anruf, ich solle die Umsätze erklären ("hohe Überweisungseingänge"). Die Eingänge waren aus meiner Sicht nicht so hoch, aber sie führten halt zum Saldenausgleich.
    Gestern hatte ich die Kündigung im Briefkasten (mit 2 Monatsfrist; Verweis auf AGB). Die nächste Bonusauszahlung gibt es somit nicht mehr.
    Werde jetzt die Lastschriften auf ein anderes Konto umstellen und den Abrechnungsbetrag mit der nächsten Abrechnung ausgleichen.

Ich wurde gerade auf das Bonusprogramm von MasterCard aufmerksam, bei dem man sich mit fast jeder MasterCard registrieren kann (auch Advanzia etc.)

https://specials.mastercard.de/

Pro Einkauf ab 50 Ct. bekommt man einen Coin. Die Coins kann man in Gutscheine etc. einlösen. Für die Anmeldung gibt es 15 Coins und zusätzlich einen 10 Euro-Tchibo-Gutschein. Kunden-werben-Kunden-Aktion gibt es auch mit 10 Coins für Werber und Geworbenen. Gerne melden :)

Re: Lastschriftkonto

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Kann man auf das Lastschriftkonto (Maestrocard) auch problemlos überweisen, um die Rechnung zu begleichen, oder gibt es Probleme/ Verzögerungen, weil man ja eigentlich zur Begleichung eine andere Kontonummer hat.

Ich frage, weil ich meine Barclaycard gerne als Referenzkonto für eine Tagesgeld angelegen würde und ggf. auch mal die Rechnungsbeträge vom selben Konto ausgleichen möchte.

Prinzipiell funktioniert es schon. Ich hatte mal Überweisungseingänge aus Rückzahlungen (Stromversorger etc.). Allerdings wird es nicht gerne gesehen und es kann zu Verzögerungen bei der Buchung kommen. Ich vermute, dass solche Buchungen manuell bearbeitet bzw. bestätigt werden müssen. Da würde die Nutzung als Referenzkonto dann auch auchfallen und ich kann mir vorstellen, dass das nicht gerne gesehen wird.

Ggf. ist es auch möglich ein zweites Referenzkonto beim Tagesgeld-Anbieter anzulegen. Bei vielen geht dies auf Nachfrage.