Beiträge von martin_FS

Die Probleme äußersten sich darin, dass die Lastschriften zurückgegangen sind. Darüber wurde ich auch von der Dresdner Cetelem per Brief informiert. Als Grund wurde keine ausreichende Deckung bzw. Verfügungsrahmen genannt, was aber nicht stimmte. Deshalb habe ich dann die Kosten, die mir entstanden sind bei der Dresdner Cetelem eingereicht und sie wurden mir schließlich auch erstattet. Das alles war aber ein ziemlicher Aufwand und deshalb sehr ärgerlich.

Lastschriften auf bonprix Maestro-Karte möglich?

Hallo zusammen,

wie sind denn Eure Erfahrungen mit Lastschriften auf die bonprix Maestro-Karte?
    Ich meine vor allem für regelmäßige Abbuchungen (Telefon, Gas, Strom, Versicherungen, Prämiensparer).

Anfangs hatte ich damit Probleme (im Frühjahr dieses Jahres). In letzter Zeit bezahlte ich aber einige Sachen im Internet per Laschrift mit der Karte (auch PayPal) und alles funktionierte reibungslos.

Viele Grüße
    Martin

Lastschrift auf neue Barclaycard Maestro weiterhin möglich

Hallo zusammen,

ich habe nun schriftliche Antwort von Barclaycard erhalten, bin beruhigt und wieder zufrieden(er).

Mir wurde bestätigt, dass ich eine neue Kontonummer erhalten habe (siehe neue Maestro Karte) und diese für Lastschriften meinen Vertragspartnern mitteilen soll.

Meine alte ec-/Maestro-Karte soll noch bis Mitte Januar ihre Gültigkeit behalten.

Lastschrift soll prinzipiell möglich sein

Hallo zusammen,

ich habe gerade nochmal bei Barclaycard angerufen und meine Anfrage bzgl. Lastschriften präzisiert gestellt.

Antwort: Mit der neuen Maestro-Karte sind Lastschriften wie bei der alten ec-/Maestro-Karte möglich. Ich wurde aber darauf hingewiesen, dass Rücklastschriften nicht so einfach wie bei einem Girokonto möglich wären und deshalb davon eher abgeraten würde.

Da meine alte Karte zum Jahresende ihre Gültigkeit verliert, sind über diese ab Jahresbeginn keine Lastschriften mehr möglich. Auf meinen Hinweis, dass ich bereits regelmäßige Abbuchungen zum Monatsanfang über die alte ec-/Maestro-Karte laufen lasse, meinte die Dame nur, dass das zum Problem werden dürfte.

Ich versuche jetzt mal meine gut zehn Abbuchungen zu Monatsbeginn auf die Kontonummer der neuen Maestro-Karte umzustellen. Ich fürchte das wird nicht bei allen zeitnah funktionieren.

Über meine weiteren Erfahrungen werde ich hier berichten.

Viele Grüße
    Martin

Ich habe gerade mit einer Kundenberaterin von Barclaycard telefoniert, wobei die Bezeichnung "Beraterin" nicht zugetroffen hat.

Ich habe ihr erklärt, dass über meine alte ec-/Maestro-Karte regelmäßige Lastschriften (z. B. Telefon) erfolgen und sich die Kontonummer auf der Karte nun geändert hat.

Daraufhin erzählte sie mir, dass die Kontonummer, die auf der neuen Karte steht für Barclaycard unerheblich ist und die Konten unter einen anderen Nummer geführt werden (sie meinte wohl die typischen Konto-/Kundennummern, die mit 2.... beginnen).

Daraufhin ich: Ja, das sind die Kontonummern, die mit 2.... beginnen und einem Kunden/ einer Kreditkarte zugeordnet sind. Für Lastschriften war die Kontonummer der Karte (mit 8.... beginnend) maßgeblich.

Beraterin: Für den Einsatz der neuen Karte sollte sich nichts geändert haben. Im Gegenteil, die neue Karte habe ja mehr Leistungen.

Ich: Das heißt, ich muss meinen Geschäftspartner für Lastschriften nun die neue Kontonummer mitteilen, die auf der Karte steht?

Beraterin: Sollte ich besser machen. Die alte Karte verliert ihre Gültigkeit, sobald ich die neue eingesetzt habe. Aber bis Ende des Jahres sollte die alte Karte auf jeden Fall noch gültig sein.

Also so richtig weiß ich jetzt noch nicht weiter, da die Beraterin unkompetent wirkte.

Sobald meine schriftliche Anfrage beantwortet ist, melde ich mich wieder.

Viele Grüße
    Martin

Neue Kontonummer!

Hallo liebe Forenteilnehmer/innen,

heute war meine neue Barclaycard Maestro-Karte im Briefkasten...

mit NEUER Kontonummer! :eek:

Ich habe Barclaycard gleich angeschrieben und gefragt, ob Lastschriften weiterhin möglich sind und ob ich meinen Geschäftspartnern nun die neue Kontonummer mitteilen muss.

Sehr ärgerlich alles, da zum Monatsanfang mehrere Lastschriften erfolgen sollen.

Ich habe auch gebeten, dass Sie diese nicht zurück gehen lassen sollen.

Sobald ich Antwort habe, werde ich hier posten...

Viele Grüße
    Martin

Lastschrift auf neue Maestro nun möglich?

Hallo zusammen,
    meine alte Barclay ec-/Maestro-Karte verliert zum 31.12.2010 ihre Gültigkeit und ich habe noch keine neue Karte erhalten.
    Da ich sehr viele und hohe Abbuchungen im Lastschriftverfahren habe, würde mich interessieren, ob nun jemand mit einer neuen "Nur-Maestro"-Karte Erfahrungen dazu hat.
    Nicht dass ab 1.1.2011 alle Buchungen zurück gehen. Das wäre ein Chaos...!
    Viele Grüße
    Martin