-
Eröffnung Targobank PlusPunkt Karte
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der Eröffnung der PlusPunkt VISA Karte von der Targobank?
Ich habe vor zehn Tagen meinen Antrag online ausgefüllt und abgeschickt und bis auf eine automatisch generierte Empfangsbestätigungs-E-Mail nichts mehr gehört. Der Antrag sollte mir nach Prüfung postalisch zugeschickt werden.
Wie lange hat das bei Euch gedauert?
Viele Grüße
Martin
-
Wir haben bei zwei Verträgen auch noch keinen Hinweis auf Umstellung bzgl. Online-Rechnung erhalten. Es lagen nur wieder Kreditangebote der Abrechnung bei.
-
Monatsabrechnung für April 2011
Hallo zusammen,
hat eigentlich schon jemand die Monatsabrechnung für April erhalten? Bei mir ist noch nichts angekommen. Der Zeitraum für die Überweisung wird immer knapper... :mad:
-
Umstellung auf Online-Rechnung
Wir haben (für zwei Verträge) noch nicht einmal eine Info bekommen, dass eine Umstellung auf Online-Rechnung erfolgen soll.
-
Ich habe die April-Abrechnung noch nicht erhalten. In der März-Abrechnung stand noch nichts.
-
Limiterhöhung
Ich kann das mit der nutzungsabhängigen Limiterhöhung bestätigen. Bei unseren Karten erfolgt in der Regel nach jeweils einem Jahr eine Limiterhöhung, ohne dass diese angefragt wurde.
Auffällig ist, dass bei dem Vertrag, bei dem die VISA-Karte mehr genutzt wird, das Limit deutlich angehoben wurde. Bei dem anderen Vertrag, bei dem vorwiegend die Maestro-Karte für Lastschriften genutzt wird, zeigte sich Barclaycard bisher verhaltener.
-
Commerz Finanz
Bei uns (zwei Kartenverträge) lag bei den Abrechnungen auch keine Information über AGB-Änderungen bei.
-
Aber eben nur fast. 
Ich habe mal alle Lastschriften auf Barclaycard umgestellt, weil ich mit meiner Hausbank unzufrieden war. Vorteilhaft ist, dass man alles auf einer Abrechnung gesammelt hat und sich um nichts zu kümmern braucht, wenn der Verfügungsrahmen ausreicht (ich überprüfe nur zum Monatsende, ob die monatl. Lastschriften erfolgen können). Und man muss eben nur einmal im Monat sicherstellen, dass Barclaycard den gesamten Rechnungsbetrag bei der Hausbank abbuchen kann. Auch ergibt das einen Zinsvorteil (auch wenn der nicht so groß ist).
Ärgerlich war nur bei der Umstellung auf die neue Maestro-Karte, dass eine neue Kontomummer zugeteilt wurde. Das machte schon Mühe. Aber jetzt is es ja überstanden...
-
Erstattungen an die Bankverbindung der Maestro-Karte (Kontoinhaber = Name auf Karte, Kontonummer beginnt mit 57.., BLZ 20130600) funktionieren einwandfrei. Ich bekomme schon seit Jahren Zahlungen an diese Kontoverbindungen (Erstattung von Versicherungen, Gewinne von Aktion Mensch, von Telefonanbietern etc.). Eine Mitarbeiterin meinte nur mal zu mir, dass es ggf. länger dauern kann, bis die Gutschrift erfolgt (da teilweise eine manuelle Nachbuchung notwendig ist). Lieber ist Barclaycard eine Gutschrift unter Angabe der Kontonummer die mit 2... beginnt unter Angabe der Kreditkartennummer. Eigene Überweisungen tätige ich daher an die gewünschte Bankverbindung.
Viele Grüße
Martin
-
Interessant. Ich habe den Überweisungsservice wegen der hohen Gebühren noch nie genutzt.
Bei Lastschriften über die Maestro-Karte kann ich aber berichten, dass Barclaycard diese nicht sofort zurück gehen lässt, wenn der Verfügungsrahmen überschritten wird. Einmal hat sogar das Finanzamt bei uns unvorhergesehen mehrere tausend Euro abgebucht, so dass der Verfügungsrahmen überschritten wurde. Daraufhin hat dann Barclaycard freundlich angerufen und die Karten gesperrt, bis das Konto nach zwei Tagen ausgeglichen war. Lastschriften von anderen Firmen, die in den zwei Tagen eintrudelten, wurden aber auch nicht abgelehnt. Nur die Karten selbst funktionierten nicht (VISA und Maestro mit PIN-Abfrage). Insofern war der Service recht fair.