ZitatOriginal geschrieben von NokiaMaus
Ich habe gerade in einem anderen forum von einer Software 3,70 gelesen die dann auch die automatische Tastensperre haben soll !!
Wer weiß was genaueres ?
Welches Forum ? Habe nix gefunden....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe gerade in einem anderen forum von einer Software 3,70 gelesen die dann auch die automatische Tastensperre haben soll !!
Wer weiß was genaueres ?
Welches Forum ? Habe nix gefunden....
Re: Fragen zum 6131
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Casaubon
Hallo 6131-Besitzer,
3. Könnt ihr für mich zwei Freeware-Java Programme testen, zwecks lauffähigkeit?
Das wäre einmal JabpLite (Finanzen/Ausgabenverwaltung) und das Zusatzprogramm JabpFile für den Datenexport.
Also zuerst JabpLite installieren und ausführen, nach dem beenden JabpFile installieren und ausführen.
Danke
Also starten kann ich beide Programme, auch in den Menüs was machen usw.
Nur der Sinn erschließt sich mir auf die Schnelle nicht. Ob das schon lauffähig bedeutet?
Gruß Rainer
Mal eine Frage an alle, die ein freies oder nicht TMO gebrandetes 6131 haben:
Ich habe heute bei Nokia angerufen, insbesondere wegen der Akku Laufzeit.
Neben der Tatsache der Display Abschaltung habe ich gefragt, ob man den eine automatische Tastensperre mit Abschaltung der äußeren Tasten machen könnte, damit nicht bei jeder Berührung beispielsweise in der Tasche die Beleuchtung angeht, nur damit ich den Hinweis auf die Tastensperre lesen kann.
Daraufhin meinte der Nokia Mensch das wäre doch schon so und verwies auf die gebrandete Software, da wäre ja wohl T-Mobile schuld. Kann ich mir kaum vorstellen, so wenig wie da Branding ist. Eigentlich fast Null, alles über Themenwechsel veränderbar.
Nun habe ich mal getestet und folgendes festgestellt:
Bei eingeschalteter tastatursperre kann ich die Lauter/Leiser Tasten (Links) drücken, ohne das die Displaybeleuchtung an geht. Die Kamerataste und EIN/Aus (rechts) schalten die Beleuchtung ein.
Könnt ihr mal testen ob das bei Euch auch so ist? Bitte dazuschreiben ob original Nokia oder Branding usw.
Viele Grüße Rainer
ZitatOriginal geschrieben von Silverstar78
Zu der simserei. So schnell wie auf dem Handy konnte ich bisher noch nie smsen und das heisst was ;o) Die Tasten sind ja superflach und verhältnismässig Gross (<<< SMS Wurstfingerdaumen ) Der Druckpunkt genial.
Gruss
Volle Zustimmung. Ich schreibe schon lange mit einem 2 Daumen System. So schnell wie auf dem 6131 ging das noch nie !!!
Verführt allersdings zum nochmehr schreiben :-(((((
Also zumindestens 200 habe ich schon geschafft.
Gib mir bischen Zeit, dann sage ich bei 400 Bescheid :-))))
Hallo!
Vielleicht sollten wir hier mal einen "standardisierten" Test machen um wirklich vergleichen zu können.
Also Beispiel ungefähr so:
- Flugzeugmodus um die Abhängigkeit von der Netzversorgung auszuschalten
- (edit, funktioniert nicht ) - (Bildschirm "dauerhaft" an ( Energiesparmodus aus), Bildschirmschoner ein)
- mp3 abspielen (eventuell Radio) über kopfhörer / max. Lautstärke
- soccer Spiel laufen lassen (gibts da einen Demo Modus?)
so ungefähr, sollten in etwa vergleichbare Bedingungen sein.
Fakt ist das heute mein 6131 (ein tolles Gerät, immer noch) nach 15 h zugegebener maßen intensiver Nutzung (ca 45 min telefonieren, 2 h Radio hören, 20 SMS, ein bißchen rumspielen (30min), 20 min Bluetoth ) gerade mal die Hälfte
Akku anzeigt und es bestimmt morgen früh leer ist.
Die längste Zeit waren 50 Stunden bei für mich wenig Nutzung
Wichtig wäre einfach rauszukriegen was normal ist und was nicht...
Habe mein 6131 bei TMO geholt, gehe ich im Zweifelsfall zum TPunkt oder zum NSC ?
Viele Grüße Rainer
ZitatOriginal geschrieben von Tommibommi
Würd mich freuen,wenn jmd. noch weiss, wie groß der sms speicher beim 6131 ist .
(Wieviel sms da direkt gespeichert werden können,ob es im oberen Rahmen - über 150sms- open end , oder im unteren Rahmen - unter 150sms?)
Hat da jemand erfahrungen mit gemacht?
Also zumindestens 140 sind kein Problem, so viele habe ich jetzt im
Posteingang liegen. Wo nach oben das Ende ist ? Keine Ahnung
Hallo!
Also es gibt einen Flugzeugmodus, der scheinbar das komplette GSM Modul ausschaltet.
Die Empfangsbalken verschwinden und das Handy ist unter dieser Nummer nicht mehr erreichbar.
Gruß Rainer
Wenn Du vielleicht in die Liste noch mit aufnehmen könntest das man die Klangqualität zb beim anrufen doch verbessern möge da gibts nämlich wohl wirklich ein Software Problem !!
Danke Gruß Steffi
Hm, kann ich mit aufnehmen, wobei ich persönlich die Klangqualität bei Gesprächen als sehr angenehm empfinde, aber das Gehör ist wie der Geschmack extrem subjektiv. Und ob das wirklich ein Softwareproblem ist ?????
Gruß Rainer
Hallo,
hab leider wirklich keine guten Neuigkeiten, also ich hatte ja die Hammer Kur am Donnerstag gemacht und hab das Handy erst nach 24 Std von der Steckdose weg und was soll ich euch sagen ? Seit heute 15 Uhr hängt es nun wieder an der Steckdose, also hat es fast noch weniger gehalten satt mehr :mad: :flop:
Eine mögliche Erklärung wäre, das der akku nach dem eigentlichen Ladevorgang, der mit der Meldung "Akku vollständig geladen" abgeschlossen wird, nicht mehr weiter gepuffert wird. D.H. die 24 Stunden zählne mit zur Laufzeit...
wer macht mal den Test?
Mit angeschlossenem Ladegerät und ordentlichem Energieverbrauch (mp3 ?) einfach mal laufen lassen und nach einiger Zeit mal gucken ob der Akkustand weniger wird...
Gruß Rainer