Beiträge von funkerberg

Wenn ich ein "lautlos" Profil wähle, werden die Töne z.B. eines Videos/ mp3 o-ä. trotzdem im Lautsprecher wiedergegeben.

Wenn ich ein Headset anschließe klingelt es z.B. nicht nur im Kopfhörer sondern auch "draußen" grins, ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Kann man also:

1. Ein Profil basteln, in dem das 6131 immer ruhig ist, egal welche Aktion ich mache

2. Dafür sorgen, das alle Töne nur im Headset wiedergegeben werden?

Ich habe nix gefunden, wenn sich keine Lösung ergibt kommts in die Wunschliste

Viele Grüße Rainer

Zitat

Original geschrieben von SnoopWe81

Zudem hab ich jetzt ca. 90 mb Musikfiles auf der Karte (512 mb) u. etliche Themes u. muss sagen, holla das Teil lahmt schon jetzt mächtig... Also wenn ich es aufklappe braucht das gute Stück erstmal ein paar Sekunden um zu merken das ich es ja AUFGEKLAPPT habe!

Kann ich so nicht bestätigen. Habe die Karte auch relativ voll, von einer Geschwindigkeitseinbuße kann ich nichts erkennen.

Vielleicht solltes Du deine Themen in den Handy Speicher laden, ich stelle mir das wie beim PC vor, da ist was im RAM liegt auch schneller als auf HD.

Zu den bekratzten Rändern, ich habe mein Gerät jetzt ca. 3 Wochen und es IMMER in der Hosentasche. Von Kratzern kann ich nichts sehen. Kommt vielleicht schon ein wenig darauf an wie man mit dem Gerät umgeht.....

Gruß Rainer

Zitat

Original geschrieben von osteo
    kann mir zufälligerweise jemand sagen, wie die empfangsqualität im d1 netz ist?am besten im vergleich zu einem benq-siemens el71 (hab ich momentan, nur der empfang reist mich nicht wirklich vom hocker)

wie ist das t-mobil branding bei diesem gerät? wird man, wenn das menü öffnet, gleich auf einen wap icon geleitet?

Habe zwar keine Vergleich zu anderen Geräten, für mich ist der Empfang im D1 Netz ohne Probleme. Mit meinem alten LG (Sorry) hatte ich an einigen reproduzierbaren Stellen keinen Empfang, das Problem habe ich mit dem 6131 nicht.

Zum D1 Branding ist zu sagen, das ich das als minimal empfinde. Beim ein/ausschalten ein digit Logo, es gibt keine Taste die fest mit einem Wap Zugang oder ähnlichem belegt ist. Das Branding bezieht sich vor allem auf das T-Mobile Thema, was durch Auswahl eines anderen praktisch völlig verschwinden kann...

Viele Grüße Rainer

also ich habe kein solches Problem und auch noch von nichts derartigem hier gelesen.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten gibts bis jetzt keine gravierenden Fehlermeldungen, so das ich von einem Hardwaredefekt ausgehen würde.

Geh zum Händler deines Vertrauens oder ins NSC und lass das Gerät tauschen....

Viele Grüße Rainer

Zitat

Original geschrieben von metai
    Aber natürlich hat er das. Beim Aktivieren des Energiesparmodus werden die Beleuchtungs-LEDs abgeschalten, die Displays werden "durchsichtig" (d.h. nicht benötigte Bildpunkte werden nicht mehr mit Schwarz, sondern gar nicht mehr angesteuert), der Bildschirmschoner mit der Digitaluhr geht an. Allerdings sieht man das nur im Außendisplay so richtig gut, im Innendisplay muss man mit einer Lampe reinleuchten, damit man das beobachten kann.

Hm. Das verstehe ich nicht so richtig. Beim Display geht es doch vor allem um Beleuchtung, oder ???

Ich kann keinen Unterschied zwischen Energiemodus an oder aus feststellen.

Nach 15 sec wird das Display gedimmt (so sieht es zumindestens aus), nach einer weiteren Minute die Beleuchtung abgeschaltet...

Und ob der Bildschirmschoner nun eine Energieeinsparung bedeutet halte ich für unlogisch, solange das Display weiter beleuchtet wird.....

Verwirrt bin .... Zu spät? Gruß rainer

Gut, nachdem ich nochmal genauer getestet habe und feststellen durfte, das es bei mir ist wie bei scheinbar allen fasse ich zusammen:

Bei nicht eingeschalteter Tastensperre geht bei geschlossenem Gerät die Beleuchtung immer an (normal, sind ja Funktionen belegt)

Bei eingeschalteter Tastensperre bleibt das äußere Display bei Laut/leiser/Kamera dunkel, bei Ein/Aus schaltet sich das Display ein.

Das entspricht nicht dem was die Nokia Hotline sagt, vielleicht haben die da schon 3.70 ????

Ich werde mal eine Email schreiben, vielleicht kriege ich mal ein Feedback.

Ich habe heute meinen Negativ Rekord, nach 12 h (Davon 3 h ICE mit fast permanenter Verbindungssuche) und normaler Benutzung (20 min telefonieren, ein paar SMS, 15 min BT ) sind die ersten drei balken weg. Morgen früh wäre der Akku alle schätze ich. Ich werde jetzt einen Tausch anschieben.

Viele Grüße Rainer

Zitat

Original geschrieben von Partyman
    Hallo,
    ich hab mal 2 Fragen:

1. auf dem kleinen Display wird auf dem Anruf-Bild immer mittendrauf auch der Name angezeigt, kann man das irgendwie ändern?

2. obwohl ich den Energiesparmodus für das große und kleine Display ausgestellt habe werden die Displays immer noch nach kurzer Inaktivität dunkler und werden dann ganz schwarz. Muss man das noch wo abstellen?

Zu 1, ich glaube nein, hatten wir hier irgendwo schon...

Zu2. Das Problem und andere Energiespar Optionen werden gerade Hier im Akku Thema disskutiert, scheinbar ist die genannte Funktion nicht korrekt in die FW gebastelt...

Praktisch hat der Energiesparmodus zur Zeit keinen Einfluss auf das Beleuchtungsverhalten der Displays .....