Beiträge von funkerberg

Re: Re: Re: 6131 als MP3 Player

Zitat

Original geschrieben von sai2
    und ist die wiedergabe / klang / lautstärke brauchbar?

naja, Laut ist es, Klang ist akzeptabel, viel besser wird es wohl mit so einer kleinen quäcke nicht gehen...

Zitat

kann man radio hören ohne angeschlossenes headset?

Nein. Man kann allerdings auch eine Stereo Adapter anschließen, also
    ohne Kopfhörer, dann funktioniert das.

Gruß Rainer

Zitat

Original geschrieben von Shaggy-Alienfood
    Weil alle ihr handys unterschiedlich benutzen.

Genau darum hatte ich ja den Einheits Akku Test gemacht.

Ich habe meinen heute absolviert, also Musik (bei mir AAC) endlos über Headset abspielen. Ich habe dabei volle Lautstärke gewählt.

Die ersten Stunden war keine Veränderung zu bemerken.
    Nach 5 Stunden verschwand der erste Akkubalken, nach 6,5 Stunden der zweite.
    Nach 7.5 Stunden war dann nur noch ein Akkubalken zu sehen, dann allerdings
    musste ich den Test abbrechen weil ich los musste.

Habe dann noch etwa 10 min telefoniert, 10 sms geschrieben

Nach insgesamt 12 Stunden Laufzeit, davon wie geschrieben 7,5 Stunden volle Pulle Headsetsound , wurde das 6131 dann ans Ladegreät gehängt.

Während des Soundtest blieb das Gerät bis auf wenige Kontrollen etwa alle halbe Stunde (auf + zu klappen) und vielleicht 5 SMS ungenutzt.

Insgesamt deckt sich das Bild mit anderen Erfahrungen, ich gehe davon aus das die Akkus bei uns alle in etwa gleich sind.

Ich werde mal versuchen den Verbrauch des Gerätes in unterschiedlichen Situationen zu messen, um dem "Stromfresser" auf die Schliche zu kommen.
    Ich ahne das es vor allem die Displays sind.

Viele Grüße

Rainer, geschrieben während der 1. Hälfte Verlängerung, ich kanns nicht fassen, NULL Tore bisher

Re: 6131 als MP3 Player

Zitat

Original geschrieben von sai2
    das 6131 hat ja keine lautsprecher.
    kann man den mp3 player des 6131 trotzdem als kleiner radio ersatz verwenden?

Das 6131 hat einen Lautsprecher, über den man ohne Headset mp3 usw abspielen kann.

Mit angeschlossenem Headset kann man auch über den Lautsprecher Radio hören.

Viele Grüße Rainer

Re: Kratzer etc.

Zitat

Original geschrieben von planetsurf
    ps: sie hat firmware 3.70 drauf. werde noch nachsehen wegen dem datum und dies ins firmware forum melden.

grüsse

Hola, das ist ja interessant. Kannst du irgendwelche Veränderungen feststellen, insbesondere Auto Tastensperre / Beleuchtungszeit Display / Einstellungsmöglichkeiten dazu???

Viele Grüße Rainer

AAc ist ein Audioformat, ähnlich wie mp3, nur viel viel effektiver.
    D.H. bei gleicher Audioqualität werden die Dateien kleiner als bei mp3. Die Nokia Suite codiert die songs in aac, wenn man den entsprechenden Hinweis bejaht.

Zum Radio, ja das geht leider nur so. Die Kopfhörer werden als Antenne benutzt.
    Es gibt kleine Adapter mit einem Kopfhörerstecker, die tun es auch.

Viele Grüße Rainer

Zitat

Original geschrieben von Partyman
    nachdem ich ja das letzte mal einen zwischenstand nach dem 2. Mal laden gegebenhaben (siehe Zitat) konnte ich jetzt nach dem 4. Mal laden die Akkutzeit auf 8 Stunden Radio/Musiplayer fast verdoppeln.

Kann ich garnicht glauben, verdoppelt ???

Kannst du mal die Bedingungen schildern? Radio hören auf Lautstärke 1 ist etwas anderes als aac mit voller Lautstärke über Lautsprecher....

Ich werde diese Woche mal einen Test machen, nach dem System Musik aac endlos abspielen / über Lautsprecher Lautstärke in der Mitte. Danach dann den selben Test mit Kopfhörern.

Vielleicht machst du es auch mal so, dann können wir ja mal vergleichen ....
    Und alle die wollen auch .....

So kriegen wir den Vergleich hin, ob die Akkus so extrem schwanken oder es eine andere Ursache geben muss...

Viele Grüße Rainer

Antwort von Nokia, Naja :

Sehr geehrter Herr *****,

herzlichen Dank, dass Sie mit der Club Nokia Careline Kontakt aufgenommen haben.

Ihr Anliegen haben wir als Anregung dankend aufgenommen und an die zuständige Entwicklungsabteilung weitergegeben. Die weitere Vorgehensweise in dieser Abteilung entzieht sich allerdings unserem Einflussbereich.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Club Nokia Careline Team

Zitat

Original geschrieben von NokiaMaus
    Hu hu, da muss ich Dir leider mal widersprechen ! Ich bin mit meinen Handys sehr sehr vorsichtig und pingelig - bin eigentlich dafür bekannt das meine Handy immer wie neu ausschauen auch nach ca 1 oder 1,5 Jahren aber ich muss sagen auch bei mir sind schon so einige Kratzer vorhanden ! LEIDER.

Ich möchte hiermit gnädigst um Vergebung bitten....

Habe heute auch bei mir kleinere Kratzcherchen entdeckt... Ich denke ihr meint so kleine "Strichelchen" in dem aus Platin bestehenden Silber Funkelnden Rahmen. :o

Da bin ich eher leidenschaftslos, eine doppelte Akkulaufzeit würde mir reichen ...

Also, ich bin im Kratzerteam dabei, finde es aber nicht so schlimm, nur etwas ärgerlich. Steht in krassem Kontrast zu der robusten Außenhaut.

Zu den Display Kratzern, da habe ich absolut nix. Könnte mir vorstellen das da Ohrringe o.ä. durchaus des Übels Quelle sein könnten...

Viele Grüße Rainer