-
Also ich habe mit der Version 6.81.13.0 auch einen tollen Effekt.
Handy 6131, Verbindung IrDa
Nach Anwahl des Mitteilungs Explorers fängt er sofort an zu synchronisieren und dabei hängt sich scheinbar die Verbindung auf, er wird nie fertig.
Im Hintergrund macht er aber schon was, denn danach habe ich gaaaanz viele SMS teilweise 5 oder 6 mal sowohl im Handy als auch im PC. Auf dem Handy gaaanz doof, weil alles total durcheinander ist.
Ist insofern schwierig, weil in meinem Posteingang so etwa 500 SMs liegen, die sich mit dem 3. synchronisieren mal eben glatt verdoppelt haben.
Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem?
Viele Grüße Rainer
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaMaus
Sagt mal gibt es beim 6131 nicht die möglichkeit zb für Sms oder Warntöne extra die Lautstärke einzustellen, weil ich finde das etwas blöd gelöst bei der Lautstärke da kann man nur noch entweder einen balken dazu oder weg nichts mehr dazwischen oder geht es irgendwo extra ?!
Ja, gibt es, ab Firmware V 4.9 :mad:
Nein, leider gibts diese Funktion nicht. Steht schon auf der Wunschliste...
Viele Grüße Rainer
-
Zitat
Original geschrieben von the_conscience
ein helles Thema einstellen
Wieso spart ein helles Thema Strom?
Kann mir jemand mehr zur funktionsweise der Displays sagen?
Viele Grüße Rainer
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaMaus
funkerberg:
Denn ich könnte nicht sagen das sich durch die neue FW 3,70 soviel verbessert hat auch wenn ich mit einbilde das seit dem die automatische Tastensperre da ist auch der Akku ein wenig länger hält, was aber ja eigentlich nicht wirklich sein kann oder ?!
Doch, das kann schon sein. Wie schnell geht bei dir die Display Beleuchtung aus wenn du das Handy zuklappst. Ich denke mal praktisch fast gleich, also weniger als 3 sec.
Ohne Tastensperre und mit V3.50 bleibt die Beleuchtung ca. 1 min an (erst gedimmt, dann aus). 30 mal auf / zuklappen macht da dann eben 30 min länger Standby, eher sogar noch mehr, weil die Bleuchtung niemals versehentlich (z.B in der Tasche) angeschaltet wird. da können ganz schnell ein paar Stunden zusammen kommen....
Viele Grüße Rainer
-
Zitat
Original geschrieben von holgerka75
Hallo Alle,
ich häng mich einfach mal mit zwei Fragen hier ran:
1.
Gibt es eine Möglichkeit im zugeklappten Zustand das Aussendisplay aufzuhellen?
(Z.B. Nachts, zum Schauen, wieviel Uhr es ist)
2.
Beim aufgeklappten Handy kommt diese Nokia-Handgeben-Animation im Aussendisplay... Kann man das irgendwie ändern? (Ohne einen Screensaver zu aktivieren!)
Alles anzeigen
Zu1. , Nein, leider nicht. ist bereits im Wunschsammelthema siehe hier
aufgelistest, ich verstehe es unter individueller Belegung äußere Tasten.
Zu2. Ohne Bildschirmschoner auch nein. Ich nehme die Digitaluhr, das sind die Nokia Hände weg...
Du kannst auch ein (z.B. schwarzes) Bild nehmen, dann ist nichts zu sehen
Grund ist, das das ohne Bildschirmschoner angezeigte Bild in dem verwendeten Thema festgelegt ist.
Wenn du dir ein eigenes Thema bastelst kannst du das beliebig einstellen.
Wobei auch fraglich ist wozu das außendisplay überhaupt an ist wenn das Handy aufgeklappt ist....
Viele Grüße Rainer
-
Ich schiebe das Thema mal nach oben mit der Bitte, alles noch nicht aufgeführte hier einzutragen. Würde dann mal eine Aktion Richtung Nokia starten wollen.
Viele Grüße Rainer
-
Ich habe das Kopierproblem jetzt mal an die Liste Bugs/Wünsche Firmware angehängt, siehe Wunschliste Firmware .
Was ich schade finde das aus der bedienungsanleitung nicht so wirklich hervorgeht was bestimmte Funktionen bewirken...
Ansonsten bin ich bis auf die nicht so tolle Akkulaufzeit immer noch sehr sehr zufrieden mit dem Gerät...
Viele Grüße Rainer
-
Zitat
Original geschrieben von Bmeise
Guten Morgen TopDog, JeGe und alle anderen
:eek:
sollte ich mich derartig getäuscht haben? Ich habe mir eingebildet, vorher beides gesehen zu haben - so sicher bin ich mir jetzt nicht mehr. Ich habe ja auch keine zwei 6131, die ich nebeneinander legen könnte ...
PS: ich spreche (schreibe) vom "normalen" Außendisplay-Bild, nicht vom Energiesparmodus, bei dem die Zeit eine 7-Segment-Anzeige ist, da hatte und habe ich auch kein Datum ...
Du hast dich nicht getäuscht. Wenn unter Einstellungen/ Uhrzeit und Datum / Datum die Option Datum verbergen deaktiviert wird wird innen und außen Datum und Uhrzeit angezeigt.
Einen Bildshirmschoner mit Uhrzeit und Datum gibt es meines Wissens nach nicht.
Viele Grüße Rainer (V 3.50)
-
Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen das das an der SIM Karte liegen soll....
Hast du mal Uhr an/ausgeschaltet? Und eventuell mal eine andere Einstellung (analog Uhr/digital Uhr usw) Bildschirmschoner außen versucht um zu testen wie andere sich verhalten?
Wirklich sehr komisch.....
-
Re: Nokia 6131 "Neustarten"?
Zitat
Original geschrieben von Dresches
meine Freundin hat seit Sa ein Nokia 6131 von o2 und dort steht im Display unterhalb des Betreiberlogos "Neustarten". Leider hab ich bis jetzt nicht rausfinden können, was damit gemeint ist (läßt sich auch nicht anwählen). Könnt Ihr helfen?
Ist aktiv Diplay eingeschaltet?
Unter Einstellungen / Uhrzeit Datum bei Datum "Datum verbergen" deaktivieren,
wird dann das "Neustarten" durch Datum und Uhrzeit ersetzt ?
Viele Grüße Rainer