Und noch ein Bug, FW 3.50
Eine empfangene MMS soll weitergeleitet werden. Ohne weitere Bearbeitung geht das auch.
Sobald die weiterzuleitende MMS jedoch vorher bearbeitet wird stürzt das 6131 gandenlos ab...
Sehr schade. Gruß Rainer
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und noch ein Bug, FW 3.50
Eine empfangene MMS soll weitergeleitet werden. Ohne weitere Bearbeitung geht das auch.
Sobald die weiterzuleitende MMS jedoch vorher bearbeitet wird stürzt das 6131 gandenlos ab...
Sehr schade. Gruß Rainer
ZitatOriginal geschrieben von MeinHandy
habe ich jetzt auch gemacht, Bericht folgt, dauert aber bisschen, damit ichs richtig testen kann.
( Anmerkung Akku bestellt)
Hallo MeinHandy,
welchen Akku hast du bestellt? Berichte mal über deinen Erfolg .
Grundsätzliches:
Vom Prinzip her sind diese ganzen Angaben zur Akku Kapazität sehr zweifelhaft.
Nokia gibt für den Original Akku BL-4C 720 mAh (Li-Ion-Akku ) an. Damit dürfte die maximale Kapazität diese Akkus ( Verhältnis Größe zu Kapazität) erreicht sein, vielleicht mit wenig Luft nach oben. Wieviel genau hängt von der Güte der im Akku verbauten einzelnen Zellen ab.
Die bei Ebay angebotenen Akkus sind praktisch baugleich, vermutlich vom gleichen Hersteller. Damit ist eine höhere Kapazität sehr unwahrscheinlich, absolut Quatsch sind die angegeben 1700 mA/h.
Die angebotenen LiPolymer Akkus könnten theoretisch etwas mehr Kapazität haben. Viel mehr geht da aber auch nicht. Der wesentliche Unterschied liegt in der Bauform und das diese Akkus deutlich leichter sind. Vom Prinzip her sind diese aber in der Leistung eben nicht deutlich besser als Li Ion.
Was die Akku Laufzeit angeht hilft also beim 6131 nur entweder ein neuer Power akku für das 6131 oder eine sinnvolle Veränderung der Software, um den Stromverbrauch wahrnehmbar zu senken.
Viele Grüße Rainer
Ich habe noch einen neuen Bug entdeckt. FW 3.50
Wenn das Handy geladen wurde, erscheint die Meldung Akku vollständig geladen.
Wenn in diesem Zustand der Wecker klingelt oder eine Erinnerung, dann funktioniert die so genannte Schlummerfunktion nicht mehr. D.H. Wecker oder Erinnerung melden sich nur einmal und dann nicht mehr. Sehr schlecht, denn Akkus werden in aller Regel nachts geladen und morgens klingelt dann der Wecker nicht wie gewohnt. .....
Gruß Rainer
Re: 6131: Firmware
ZitatOriginal geschrieben von digiphoner
Hallo,
weiß jemand, welche Bugs mit FW 3.70 behoben wurden?
Gibt es noch irgendwelche gravierenden Fehler, die dringend
behoben werden müssten?
Siehe diese
Viele Grüße Rainer
Könnten die Nutzer die hier 5 Tage Laufzeit erreicht haben bitte mal ihren Firmware Stand reinschreiben???
Vielen Dank Rainer
ZitatOriginal geschrieben von the_conscience
Sorry, aber, seit dem seeligen 6110, absoluter Quatsch.
Der Vibra ist im Gerät verbaut, nicht im Akku, ...
Aha, wieder was gelernt. Ich war immer vom akku ausgegangen.
Na gut.....
Viele Grüße Rainer
ZitatOriginal geschrieben von synergisto
bei mir klappt das mit der Vibration beim Klingeln nicht, habe es unter menü, rufton, vibration ein gestellt, aber nix vibriert. mach ich was falsch, oder ist das ding kaputt?
Hattest du egal bei welchem Anlass (klingeln, Nachricht, Spiel) schon ein vibrieren?
Wenn nicht könnte der Akku kaputt sein, soviel ich weiß sind die vibratoren im Akku verbaut... Benutzt du einen originalen Akku?
Viele Grüße Rainer
Ich sage ja, hier müssen SINNVOLLE Einstellungen her.
Bei mir (v 3.50) ist es zu Beispiel so, das ich die Tastensperre manuell einschalte (Menü/*). Wenn ich das nur so mache habe ich auch den 15/45 sec. Rhythmus dimmen und aus.
Wenn ich aber nach dem Tastatur Sperre einschalten noch die rote "auflegen" Taste drücke, geht das Display sofort aus. Den Sinn verstehe wer will
Viele Grüße Rainer
ZitatOriginal geschrieben von Blacky12
Ist das jetzt ein Wunsch für künftige Funktionen oder gibt es sie? Derartige Funktionen habe ich leider nicht gefunden, nur Energiesparmodus Ein oder Aus.
Blacky
Ja genau, und der funktioniert noch nicht mal richtig :mad:
Und ja, es sind Wünsche, Guckst Du Hier
Viele Grüße Rainer
An alle die hier fleißig stolz von langen Akku laufzeiten berichten, liebe Leute, es kommt auf die Nutzung an, und so unterschiedlich diese ist so unterschiedlich sind die akku Laufzeiten !!!
Ich kann nur auf den "alle machen das selbe" Test verweisen siehe hier
Testverlauf , das sind Bedingungen die vergleichbar sind !
Beispiel :
ZitatOriginal geschrieben von schnibbel
Hier auch mal meine bisherigen Erfahrungen.
2. Akkuladung
35 SMS und 22 Min Telefonate
Laufzeit: 78 Stunden
d.h. das das Gerät etwa 1 h in aktivem Betrieb war und den Rest Standby, und dann vielleicht nicht viel umhergefahren, schon ist die Zeit bei jedem drin...
ZitatOriginal geschrieben von Celine
hab es ganz normal über die ganze nacht aufgeladen dann hielt de akku ca 5-6 tage
momentan ist es ganauso,dass er um die 5 tage auskommt,obwohl ich sehr oft telefoniere wg o2 flat
wenn jedes Telefonat 1 min dauert vielleicht, ansonsten absolut unrealistisch !!!
Bei 720 mAh (war doch so oder?) Kapazität sind mehr als vielleicht 2,5 Stunden telefonieren technisch nicht möglich !!!!
So, nun mal zu der Idee mit anderen Geräten laden, hm, das ist eine interessante These. Fakt ist das durch die heutige Ladekontrolle im Handy unklar ist, wie voll (beim Laden) und wie leer (beim auschalten) die Akkus wirklich sind. ich gehe davon aus das das bei allen Handy anbietern so eingestellt wird, das es für den akku optimal ist. Schon damit er sicher über jegliche Garantie kommt (6 Monate?).
D.H. das Laden mit anderen Geräten kann dazu führen das der Akku näher an seine maximale Kapazität (=wieviel Energie ich gespeichert bekomme) herankommt, allerdings dürfte sich die Lebensdauer des Akkus verkürzen.
Viel Viel Viel sinnvoller wären funktionierende Energiesparfunktionen wie Display dimmen, Einschaltdauer individuell usw usw, den dabei geht wirklich Energie drauf!!!!
Jut, reicht. Viele Grüße Rainer
Ich bin übrigens mit meinem 6131 sehr zufrieden. Für das Akku Problem habe ich mir erstmal einen Billig Akku zugelegt, den ich meistens dabei habe und der mich vor plötzlichem Akkuausfall bewahrt... Nicht elegant aber effektiv