Beiträge von funkerberg

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Liegt AFAIK an den DRM Regeln.

Gruß Deifie

Kannst du das mal erläutern ? Für mich ist es (der nächste) Bug ....

Wenn ich auf meinem Handy eine Sounddatei liegen habe, z.B. aac, woher soll
    das Gerät wissen ob ich diese nicht selbst erstellt, also z.B. gesungen habe o.ä. ?

Und in diesem Fall gehört diese Datei ja wohl mir und ich darf sie schicken an wen ich will !!!

Aber vielleicht ist ja alles anders. Bin ich ja mal gespannt !

Viele Grüße Rainer

Re: 6131 - SMS auf PC sichern mit OPM2 ?

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit die SMS auf dem PC zu übertragen, und diese dann als txt Datei umzuwandeln?

Also ich mache das so:

SMS mit Nokia PC Suite in einen Ordner auf dem Rechner speichern (alle SMS markieren und per Drag/Drop reinfallen lassen z.b.)

Das Software ABC Amber Nokia Converter nehmen und den kompletten Ordner in ** Alle SMS in eine Datei** oder **jede SMS eine Datei** umwandeln. Als Zieldateien habe bisher doc, xls und txt getestet, funktioniert einwandfrei.

Und diese Formate sind ja ideal für die Nachbearbeitung :-)

Viele Grüße Rainer

Zitat

Original geschrieben von NicoK
    heute 2stunden musik gehört, viel per usb connected gehabt und bissl rumgefummmelt und mal gerade 13!!!! stunden gehalten.. ich fass es einfach nicht!! der akku nervt mich so dermaßen.. :mad: :mad: :mad:

Also das ist dann wirklich sehr wenig, da würde ich auch einen defekten Akku für möglich halten. Ohne jetzt in dem Thema zu suchen, vielleicht hast du das ja schon geschrieben....

Ob der akku so okay ist kannst du auf alle Fälle mit dem "Akku standard Test" rausbekommen. Siehe hier: einheitlicher Test

wenn du diese oder ähnliche ergebnisse erreichst ist zumindestens der Akku okay....

Habe übrigens letzte Woche nochmals an Nokia geschrieben und alles bzgl. Firmware und Akku erwähnt und auch auf diese Forum hingewiesen. Mal gucken was passiert...

Viele Grüße Rainer

Zitat

Original geschrieben von MeinHandy

hat denn bisher niemand einen anderen Akku gekauft der seine Erfahrungen hier einbringen kann?

Ich habe mir bei Ebay einen von diesen ominösen Max 1700 mAh Akkus geholt, allerdings nicht weil ich auf die Kapazität gehofft habe sondern damit ich wenn ich unterwegs bin zur Not einen Akku dabei habe.

In etwa hat dieser Ebay Akku die gleiche Laufzeit wie der original Nokia.
    Direkt vergleichen kann man das nicht, es sei den man hat 2 Geräte und nutzt beide 100%ig gleich.

Nach meiner Schätzung dürften bei sinnvollen Energieeinsparoptionen ( Beleuchtung großes Display dimmbar, Beleuchtung kleines Display auschaltbar, Tastaturbeleuchtung ausschaltbar, Aktive Tastensperre (mit wirklicher Sperrung aller Tasten im zusammengeklappten Zustand) usw locker 30 % mehr Laufzeit drinne sein.

Wieviel durch ein Softwareupdate des GSM Teils (geht das eigentlich) zu machen ist kann ich nicht schätzen, hier sind die Spezialisten gefragt.

Ich habe mich entschlossen das Gerät zu behalten. Es erfüllt alles was ich haben wollte, bis auf die Laufzeit. Und das kann ich verschmerzen. Ich kenne kein Gerät, welches ein Display in dieser Auflösung hat und 5 Tage hält ... !!!!!

Zitat

Original geschrieben von Xenia
    Nein, nein, nein, DIESE Uhr (Bildschirmschoner bzw. Uhr im Standby) meine ich nicht, sondern die BEVOR der Bildschirmschoner sich einschaltet, also praktisch diese hässliche, schwarze, fette Uhrzeit welche direkt auf dem Hintergrundbild im kleinen Display erscheint

AAhhh, die meinst du. Tja, die kann man auch abschalten.

Einstellungen / UhrzeitxDatum/ Uhr/Uhrentyp/ --> Option Uhr verbergen.

Allerdings ist dann die Uhrzeit auf dem großen Display auch weg.

Eine Möglichkeit die äußere abzuschalten und die innen anzulassen ist mir nicht bekannt.

Eventuell mit einem neuen Thema, weiß ich aber nicht genau.

Viele Grüße Rainer

Okay, diese Digitaluhr ist der Bildschirmschoner.

Diesen Bildschirmschoner kannst du unter Einstellungen / Kleines Display / Bildschirmschoner ändern. Du kannst andere Arten wählen (ein Bild, eine Analog Uhr, wie auch immer) oder den Bildschirmschoner ausschalten. Dann wird im Display das Bild mit den Nokia Händen gezeigt.

Kleiner Tip:

Der gewählte Bildschirmschoner wird auch im aufgeklappten aktiven Zustand angezeigt, so kannst du das schnell überprüfen ohne zu warten.

Nichts darzustellen ist leider nicht möglich, das ist ein Future, welches auf dieser Wunschliste
    steht.

Viele Grüße Rainer

Kannst du mal sagen was der Umrechner alles konnte / können soll?

Ansonsten findest du hier einen

Umrechner

der auf dem 6131 funktioniert. Nicht wundern, beim umschalten was umgerechnet werden soll (geht nur mir den Tasten 4/6) wird die Anzeige überschrieben.
    Funtioniert aber trotzdem... nachdem einmal umgerechnet wird und man geht zum Menü zurück ist die Anzeige wieder okay.

Gerade getestet, 5 Liter sind 1,32 Gallonen und 5 kg sind 0,78 Stone. Alles klar?

Viele Grüße Rainer

Hallo an alle 6131 Nutzer,

ich habe heute alle uns bekannten Fehler an Nokia weitergeleitet. Mal gucken ob es uns gelingt etwas zu erreichen...

Viele Grüße Rainer

Hier der Text: ####################################

Sehr geehrte Damen und Herren,

bereits im Juni 2006 teilte ich Ihnen verschiedene Probleme bei der Nutzung des
    Nokia 6131 mit. Leider ist bisher keine Veränderung erkennbar, so das ich mich heute nochmals an
    Sie wende.

Ich möchte sie vorab bitten, mir keine abweisende Antwort wie "wir haben Ihre Email Weitergeleitet"
    etc. zu geben sondern bitte Sie, mir zu sagen was Nokia unternimmt um die festgestellten Probleme abzustellen.
    Eine Kontaktmöglichkeit zur Entwicklungsabteilung o.ä. wäre hilfreich.

Nun zu meinen Problemen. Diese sind jedoch nicht meine Probleme alleine, sondern wurden in der
    Nokia Community gemeinsam erarbeitet, siehe http://www.telefon-treff.de/sh…did=232091&highlight=6131

Das Nokia 6131 ist ein tolles Handy. Leider wird dieser positive Eindruck durch einige Bugs in der Firmware und die
    extrem schlechte Akku Laufzeit deutlich beeinträchtigt.

Auch die "neue" Firmware 3.70 hat keinerlei Abhilfe geschaffen.

Nachfolgend stelle ich Ihnen eine Liste mit bekannten Fehlern und zu Ideen zur Verbesserung dar.
    Ich möchte Sie bitten mir eine konkrete Lösung zur Abstellung der Probleme zu nennen.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Suckow

Dahinter ist die im ersten Beitrag aufgeführte Liste.