Ich mach jetzt einfach hier mal eine Liste auf um alle Ideen zu sammeln.
Ich werde nach und nach alles was unten aufgeführt wird hier oben zusammen fassen. Die Liste werde ich nach einer gewissen Zeit an Nokia weitergeben, vielleicht passiert ja was. Sollte eine Nokia Supporter hier mitlesen könnte man sich diesen Weg sparen
Stand 22.09.2006
Vorschläge zum Firmware Update
Wichtig ist vor allem alles, was die Akku Laufzeit erhöhen kann. Dazu wurde bisher vorgeschlagen:
- Möglichkeit Beleuchtung äußeres Display zeitabhängig oder ganz auszuschalten
- automatische und/oder zeitabhängige Tastensperre für ALLE äußere Tasten, um versehentliches Einschalten z.B. der Kamera / der Displaybeleuchtung zu vermeiden
- Regelung Helligkeit großes Display, individuelle Einstellung der Beleuchtungszeit
- Möglichkeit das kleine Display zu deaktivieren bei aufgeklappten zustand
Weiterhin wurde vorgeschlagen:
- Skalierung von MMS Bildern auf z.B. 320x240, die jetzigen Auflösungen sind zu groß oder zu klein
- menüabhängige / individuelle Belegung der äußeren Tasten (z.B. nur Beleuchtung an ohne weitere Funktion)
- Ausschaltmöglichkeit der äußeren Kamerataste
- sofortige Anzeige Datum / Uhrzeit im SMS/MMS Eingang/Ausgang usw., z.B. in einer Statuszeile
- Geburtstag im Adressbuch im Kalender anzeigen.
- Mehr Nokia Themes (for free Nokia!!!)
- 3GP Videos in 320 x 240 QVGA
- individuelle Einstellung der Lautstärke und Töne für Wecker/Nachrichtenton/Anruf usw. (ohne eigenes Themen Design)
- mehrere Weckzeiten für den Wecker
- Uhrzeitabhängige Profilsteuerung
- Erstellung und Bearbeitung von Playlists auf dem Handy (ohne PC Suite)
Fehlerliste
- Energiesparmodus Großes / Kleines Display ein- oder ausschalten hat keine Wirkung auf das Verhalten des Telefons
- Menü Optionen / Einstellung Eingabehilfe .... Fehlt
- Verzerrter / unterbrochener Klang des Freizeichens (Ton beim Anrufen)#
- falsche Darstellung Eingangszeit Nachrichten trotz GMT Korrektur ( Ist das ein Handy oder ein Netzbetreiber Bug ???? )
- Kopieren der Telefonkontakte auf SIM bei eingeschalteter Sicherheitsstufe Telefon nicht möglich
- Meldung "Akku geladen" verhindert Schlummerfunktion bei Wecker oder Erinerung
- Empfangene MMS können vor der Weiterleitung nicht bearbeitet werden. Der Versuch führt zum kompletten Neustart
Viele Grüße Rainer