Beiträge von funkerberg

Zu 1 Ja, man kann Text z.B. in einer z.B. empfangenen SMS markieren, kopieren und in einer anderen einfügen

Zu 2 ja , man kann die Gültigkeitsdauer von Profilen angeben (Falls du das meinst)

Zu3 Ja, man keine Telefonnummer aus dem Text extrahieren (Detail verwenden)

Gut, hast du eine echte Herausforderung an das 6131 ??? GRINS

Gruß Rainer

Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert finde ich.

Garnicht versuchen heisst einfach hinnehmen.

Re: Re: 6131 Wunschliste Firmware Update

Zitat

Original geschrieben von metai
    Das funktioniert natürlich ... wer hat gegenteiliges behauptet?

Habe gerade nochmal getestet. Funktioniert.
    Fehler wird in Auflistung gestrichen.

Ich mach jetzt einfach hier mal eine Liste auf um alle Ideen zu sammeln.
    Ich werde nach und nach alles was unten aufgeführt wird hier oben zusammen fassen. Die Liste werde ich nach einer gewissen Zeit an Nokia weitergeben, vielleicht passiert ja was. Sollte eine Nokia Supporter hier mitlesen könnte man sich diesen Weg sparen :-)

Stand 22.09.2006

Vorschläge zum Firmware Update

Wichtig ist vor allem alles, was die Akku Laufzeit erhöhen kann. Dazu wurde bisher vorgeschlagen:

- Möglichkeit Beleuchtung äußeres Display zeitabhängig oder ganz auszuschalten

- automatische und/oder zeitabhängige Tastensperre für ALLE äußere Tasten, um versehentliches Einschalten z.B. der Kamera / der Displaybeleuchtung zu vermeiden

- Regelung Helligkeit großes Display, individuelle Einstellung der Beleuchtungszeit

- Möglichkeit das kleine Display zu deaktivieren bei aufgeklappten zustand

Weiterhin wurde vorgeschlagen:

- Skalierung von MMS Bildern auf z.B. 320x240, die jetzigen Auflösungen sind zu groß oder zu klein

- menüabhängige / individuelle Belegung der äußeren Tasten (z.B. nur Beleuchtung an ohne weitere Funktion)

- Ausschaltmöglichkeit der äußeren Kamerataste

- sofortige Anzeige Datum / Uhrzeit im SMS/MMS Eingang/Ausgang usw., z.B. in einer Statuszeile

- Geburtstag im Adressbuch im Kalender anzeigen.

- Mehr Nokia Themes (for free Nokia!!!)

- 3GP Videos in 320 x 240 QVGA

- individuelle Einstellung der Lautstärke und Töne für Wecker/Nachrichtenton/Anruf usw. (ohne eigenes Themen Design)

- mehrere Weckzeiten für den Wecker

- Uhrzeitabhängige Profilsteuerung

- Erstellung und Bearbeitung von Playlists auf dem Handy (ohne PC Suite)

Fehlerliste

- Energiesparmodus Großes / Kleines Display ein- oder ausschalten hat keine Wirkung auf das Verhalten des Telefons

- Menü Optionen / Einstellung Eingabehilfe .... Fehlt

- Verzerrter / unterbrochener Klang des Freizeichens (Ton beim Anrufen)#

- falsche Darstellung Eingangszeit Nachrichten trotz GMT Korrektur ( Ist das ein Handy oder ein Netzbetreiber Bug ???? )

- Kopieren der Telefonkontakte auf SIM bei eingeschalteter Sicherheitsstufe Telefon nicht möglich

- Meldung "Akku geladen" verhindert Schlummerfunktion bei Wecker oder Erinerung

- Empfangene MMS können vor der Weiterleitung nicht bearbeitet werden. Der Versuch führt zum kompletten Neustart

Viele Grüße Rainer

Habe jetzt mal einen Akku Test gemacht.

Akku voll geladen (6 h am Ladegerät, nach ca. 2,5 war laut Meldung akku voll)

Mit dieser Ladung hat der Akku 48 Stunden gehalten.
    In dieser Zeit habe ich :

1h12min telefoniert
    45 SMS empfangen/geschrieben
    etwa 1 min GPRS (download WM Stand/ 1 MMS)
    5 Fotos gemacht
    2 h Radio gehört
    30 min PC Verbindung per Infrarot
    eine unbestimmte Zeit, nicht mehr als 45 min , diverses probiert/eingestellt usw.

Am Ende der Akkuzeit hatte ich ein Telefongespräch, das aufgrund Akku alle unterbrochen wurde.
    Danach lies sich das Handy nicht mehr einschalten und brauchte etwa 5 min am Ladegerät, um überhaupt wieder zu reagieren...

Insgesamt bin ich eher enttäuscht. Das ist jetzt der 4. oder 5. richtige Ladezyklus,
    die ersten kann man ja nicht zählen.

Werde jetzt mal einen Test mit möglichst wenig telefonieren machen und ein wenig protokollieren.

Woran kann diese miese Akkuzeit liegen? Die Kapazität des Akku ist ja nun nicht soooo schlecht...

Viele Grüße Rainer

Zitat

Original geschrieben von NokiaMaus
    Ich hab auch mal noch eine Frage an die 6131 Besitzer !!
    Also ihr ruft jemanden an das Freizeichen kommt, ist dann dieses Freizeichen irgendwie verzert oder teilweise wie kurz weg aufjedenfall kein normales TUT zu hören ? Ist das bei Euch auch so ?

Kann ich bestätigen, hatte ich auch schon so ein zwei mal.
    Allerdings nicht immer, klingt ganz komisch, so wie unterbrochen.
    Sobald das Gespräch beginnt ist der Ton wieder einwandfrei.

Edit: Am Akku liegt das mit Sicherheit nicht. Eher ein Softwareproblem

Soweit ich weiß wird während der "Klingelzeit", also Freizeichen im Handy ( Klingeln beim Angerufenen) die Verbindung nicht aufgebaut sondern nur in so einer Art Reserve gehalten, um Netzkapazität zu sparen. Das Freizeichen wird im Handy generiert. Erst wenn das Gespräch zustande kommt (angerufener nimmt ab) wird die richtige Verbindung aufgebaut. So ist zumindestens die Theorie.

Gruß Rainer