Beiträge von funkerberg

Videoqualität / Kameraton

1. Wie sieht es bei Euch mit der Videoqualität aus?

Bei mir ruckeln die Aufnahmen ständig. Egal ob interner Speicher oder Karte.
    Auch eine völlig neue, formatierte Karte bringt keine Besserung.

2. Wie bekomme ich den Auslöseton weg?

Obwohl das 6720 auf lautlos gestellt ist, habe ich immer ein Auslösegeräusch bei der Kamera. Ist das bei Euch auch so?

Danke für die Antworten . . .

Zitat

Original geschrieben von NokiaN80IE
    dann hast Du wohl in Deinem Profil "Lautlos" was verstellt, oder es liegt ein Fehler vor

habe es vorhin bei meinem N86 extra getestet --> kein Fokus- und Auslöseton zu hören

Ah, das ist schon mal gut das es auf alle Fälle auch ohne Auslöseton geht.
    Töne usw. sind definitiv ausgeschaltet. Habe auch mit meinem N958GB verglichen, dort ist alles ruhig und die Einstellungen sind gleich.

Vielleicht sollte ich mich mal um die Firmware kümmern.
    Habe ein N86 von T-Mobile mit einer "Sonderversion" 10.086.236.02

Hat zufällig jemand die selbe Version und kann das bestätigen?

Viele Grüße Rainer

Zitat

Original geschrieben von NokiaN80IE
    wie wärs mit dem Profil "Lautlos"? ;)
    einfach die Raute-Taste gedrückt halten und Du wechselst schnell ins Profil "Lautlos"

Zitat

Original geschrieben von rogerg30
    ..oder im jeweiligen Profil die "Warntöne" auf aus stellen.

danke an euch beide, beides führt eben nicht zum Erfolg!

Habe sowohl lautlos als als auch Warntöne aus etc, nichts davon hilft.
    Egal was ich einstelle, der Auslöseton ist immer da :-)

Kamerageräusch

Hallo an alle,

nachdem das Studium des Handbuches, eine Google Suche und das stöbern in diesem Forum keine Hilfe brachten hoffe ich auf die Genialität der hier versammelten User :-)

Vielleicht denke ich falsch, aber ich bekomme die Kamerageräusche beim N86 nicht aus.

Sowohl das Geräusch beim scharfstellen des Fokus als auch beim auslösen wollen einfach nicht veschwinden. Das einzige was ich unter Einstellungen / Kamerageräusche finde ist Geräusch 1 bis 4, aber nicht aus.

Hat jeman eine Idee?

Oder ist das die Umsetzung des Wunsches einiger Politiker, das es keine Handyfotos ohne Geräusch mehr geben soll? Hatte mal irgendwo sowas gelesen.

Viele Grüße

Rainer

Ich habe zum 6151 auch eine Frage:

Ich kann bei meinem Gerät mit der # Taste nicht zwischen 2 Profilen wechseln.

Statt dessen wird da zwischen Leitung 1 und Leitung 2 gewählt. Kann mir jemand sagen wie ich

1. Die Umschaltfunktion Profile mit 1 !!! Taste hinbekomme

2. was diese komische Leitungsfunktion soll???

Viele Grüße Rainer

Das interessante wäre, ob jemand schonmal z.B. die beiden oben genannten Adapter getestet hat.

Im 6131 geht es eng zu, ich glaube nicht das für einen Adapter noch Platz ist.

Legt man einfach so eine SIM Karte über den Akku geht der Deckel schon nicht mehr zu, ohne sich zu verbiegen....

Also bei meinem 6131, FW noch 3.50, ist die Anruferliste nicht vollständig zeitlich richtig geordnet.

Ohne jetzt dein Problem nachzuvollziehen, in meiner Liste tauchen Einträge von Heute an Stelle ca. 20 auf.
    Im Prinzip ganz einfach durch kontrollieren der Einträge und Vergleich des Datums /Uhrzeit zu sehen....

An Nokia melden bringt garnichts, diese Firma interessiert sich nicht für gemeldete Bugs !

Gucke dir mal diese Liste Firmware Fehler an, alle wurden M E H R M A L S an Nokia gemeldet,
    wieviele von diesen Fehler gibts noch in 5.50 ? Schätze mal fast alle.

Wieviele Vorschläge zum Akku Laufzeit erhöhen wurden umgesetzt??? Bestimmt keiner.

Habe leider kein NSC in der Nähe um mal eben einfach so ein Update zu machen.

Viele Grüße Rainer

Nach einem halben Jahr Nutzung hat sich an den grundsätzlichen Eigenschaften nichts geändert.

Ein tolles Gerät, kaum Abnutzungserscheinungen da Soft-Touch-Beschichtung, Display TOP, und und und. Links unten die Tasten (7 und *) knarzen manchmal etwas.

Der Akku hält bei mir (mittelstarke Nutzung, also ca 30 min tel / 20 SMS / Bischen Kalender usw ) maximal 2 Tage, am Wochenende bei weniger Benutzung 1 Tag länger. Wenn ich viel telefoniere und noch Radio höre ist auch schon mal sehr schnell schluß.

Das betrüblichste für mich: Nokia hat es in diesem halben Jahr nicht geschafft, die einfachsten Ideen zur Energieeinsparung (siehe Firmware Link ) umzusetzen.

Meine Einschätzung: Ein schönes Gerät mit einem Fehler, bei dem jeder selbst entscheiden muss ob es wichtig ist.

Zitat

Original geschrieben von Mike7
    Und, wie siehts jetzt mit der Beleuchtung aus ?
    1) Ist das Aussendisplay immer noch beleuchtet, wenn man telefoniert ?
    2) Beibt das Grosse Display immer noch so lange an ?
    3) Hat sich die Akkulaufzeit verbessert ?

Alle drei Fragen wurden (im Sinne der Akku Laufzeit) negativ beantwortet.
    D.H. das es Nokia in 6 Monaten nicht geschafft hat, einfachste Maßnahmen zur Laufzeitverbesserung umzusetzen.

Ich kann es nicht oft genug sagen, das 6131 ist ein tolles Handy, der Support und die Firmware von Nokia sind jedoch erschreckend schlecht. Insbesondere der mangelhafte Support (auf Emails gibts nur abwehrende Antworten) enttäuscht mich wirklich sehr.

Werde gleich nochmal eine neue Email an Nokia schreiben, warscheinlich landen die schon im Spam Filter :-(((

Viele Grüße Rainer