Beiträge von chris5454

Hallo,

ich möchte über Bluetooth (Widcomm Stack) über das Nokia 6233 eine Verbindung ins Internet herstellen, um per Notebook zu surfen. Bluetooth-Verbindung klappt generell prima, auch Internet nur mit dem Telefon klappt auch. Alle verfügbaren Modemtreiber sind installiert, trotzdem klappt es nicht, angeblich ist kein Modem installiert. Ich bekomme immer die Meldung unten. Wer weiss Rat?

http://img150.imageshack.us/img150/7761/fehlermeldungnm8.jpg

gruss

christoph

Hallo,

mit meinem gerade gekauften Nokia 6233 bin ich eigentlich zufrieden, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Bis auf den Musik-Player, der ist echt nicht gut. Auf einer 2GB-Karte habe ich ca. 350 Songs, wenn man durch die Wiedergabeliste scrollt und bleibt auf dem "Nach unten"-Knopf, dann wird das Scrollen nicht schneller oder springt, sondern man muss Song für Song lahm durchscrollen. Das kann nicht wahr sein. Kann man den Player durch einen anderen ersetzen oder irgendwie verbessern? Danke für alle Tipps!

gruss

christoph

Hallo,

ich habe einen relativ preisgünstigen Ersatzakku für eine Nokia 6310 erworben, angeblich ein "Qualitätsakku mit erstklassiger Leistungsstärke". Fazit: Der ist viel schlechter als der 4 Jahre alte Originalakku, einfach ein mieses Produkt für das jeder Cent zu schade ist. Die Frage: Sind Akkus von Drittherstellern generell von minderwertiger Qualität, oder gibt es Hersteller, die die versprochene Leistung auch ansatzweise bieten?

gruss

christoph

Hallo,

ich bin noch auf der Suche nach einem universellen Telefonier-, Musikhör- und Fotografiergerät. Das Nokia 5310 XPressMusic hört sich von den Daten gut an und gefällt auch optisch. Gute Fotoqualität ist auch ein Muss. Hat das 5310 eine Kamera mit Autofocus? Zoom ist für mich nicht nötig, aber AF ein Muss. SE schafft das ja auch, in sehr kleine Geräte (W610i) ein Kameramodul mit AF einzubauen. Hat jemand da Informationen drüber?

gruss

christoph

P.S.: Und kann das Telefon Bluetooth AVRCP, in den Infos ist immer nur von A2DP die Rede?

Zitat

Original geschrieben von mobil-online
    Digitaler Zoom ist kein Zoom, sondern nur eine Ausschnittsvergrößerung. ....
    Eine gebrauchte Digicam für 80 Euro kann das (mit Makromodus) deutlich (!) besser.

Das ist mir beides bekannt, geht aber am Thema meiner Frage vorbei.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Da ist ein Gerät mit Zoom besser! Ganze A4 Blätter kannst du nur relativ klein aufnehmen.

Das 6120 hat ja Zoom, allerdings nur digital. Das ist halt die Frage, reicht sowas um Blätter im Aushang leserlich abzubilden?

gruss

christoph

Hallo,

ich habe bisher kein Fotohandy besessen und möchte ein Nokia 6120 classic verwenden, um Sachen per Foto zu dokumentieren, z.B. Aushänge an der Uni mit Prüfungsterminen oder ähnliches. Ist die Fotoqualität ausreichend, um ein solches DIN A4-Blatt im Glaskasten aufzunehmen und es später zu Hause lesen zu können? Danke für alle Meinungen.

gruss

christoph