Beiträge von chris5454

Ich habe ebenfalls kürzlich Ärger mit einem Dual SIM Adapter gehabt, der im 6233 Firmware 5.60 nicht läuft, im 6310 schon. Zu Deinem Thema: Manche der Dual-SIM-Adapter sind aus technischen Gründen zu neuen SIM nicht kompatibel, da hilft nur, die jeweils modernste Version zu kaufen und ausprobieren.

Gruss

Christoph

Re: Knarzen 6220 classic

Zitat

Original geschrieben von andy_12169
    ...
    Der Mann im Shop meinte auch, das es eben so sein müße und es kein Metall ist. :confused:
    ...
    gruß andy_12169

Solide Bauweise ist für mich eine Kernanforderung an ein Telefon. Man kann natürlich auch aus Kunststoff ein Gerät bauen, das kein einziges Knarzgeräusch von sich gibt. Gibt es sicher auch heute noch viele, ich denke z.B. an mein altes Siemens ME45, kein Metall und null Knarzen. Vermutlich ist das etwas aufwändiger herzustellen, und das 6220c scheint in dieser Beziehung eben eher von der Billigfraktion zu sein.

Gruss

Christoph

Fotoqualität ausbaufähig

Hallo,

ich find die Beispielfotos bei AM wirklich bescheiden, 5 Megapixel ist das eine, ein schwacher Bildeindruck mit Artefakten ist das andere. Schade, ich hatte gehofft, meine Kompaktkamera einmotten zu können und ein Telefon wie das 6220c zu verwenden.

Gruss

Christoph

Zitat

Original geschrieben von dieter3005
    Hallo,

Chris
    Man kann nicht nur nach dem Status schauen (z.B. die Anrufliste)

Ich finde es halt praktisch , da man die anrufliste anschauen kann und hautpsächlich auch um die Rufumleitung von festnetz anzupassen, falls mal kein PC mit internet zur Verfügung steht.

Danke für Deine Erläuterungen.

Gruss

Christoph

Hallo,

ch habe diverse Software unter Programme/Sammlung auf meinem Nokia 6233 installiert. Ich würde gerne eines davon, Opera Mini, direkt über die Favoriten starten können. Geht leider nicht, über "Programmliste" kann man nur die Weltzeituhr, den Umrechner und den Sensor zu den Favoriten hinzufügen. Hat jemand eine Idee, wie ich z.B. Opera Mini direkt aus den Favoriten starten kann?

Danke und Gruss

Christoph