Beiträge von chris5454

Wenn sich bei Nokia nochmal jemand fragt, warum das Unternehmen ständig Kunden verliert, dann trage ich dazu bei: U.A. sicher wegen des Ovi Store. Dieses Ding ist ein einziges Ärgernis, zig Mal muss ich mich einloggen auf dem Telefon, der DL klappt nicht weil ich das Programm vor Monaten schon mal geladen habe, obwohl ich meine Liste der eigenen Programme gelöscht habe.

An Apple kann ich viel kritisieren, aber eins ist sicher: Da würde das einfach klappen.

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Sicher, dass es sich um eine (bidirektionale) Synchronisierung handelt?

nein, das hab ich noch nicht geprüft.

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Das 5800 kann nicht auf iCalendar-Dateien zugreifen. Die Synchronisierung läuft über das hierfür entworfene SyncML-Protokoll, das einen entsprechenden Server erfordert. Alternativ ist via Mail for Exchange auch eine Synchronisation via EAS-Protokoll möglich.

Das hab ich gesehen, dass iCalendar nicht vorgesehen ist, meine Hoffnung war, dass das trotzdem geht.

Gruss

Christoph

Hallo zusammen,

ich benutze ein AddOn zu Mozilla Seamonkey als Kalender, das sich mit einem ics-Kalender, der im Netz liegt, und auf den es mittels WebDav- oder ftp-Freigabe zugreifen kann, synchronisieren kann.

Praktisch wäre es, wenn mein Nokia 5800 auf den selben ics-Kalender zugreifen könnte und so alles übereinstimmen würde.

Ich habe also die Adresse (https://webdav. ....), einen Nutzernamen, Passwort, und die Kalenderdatei. Das 5800 bietet ja eine Sync-Möglichkeit übers Netz, wer weiß, ob das über WebDav geht und wie ich die Daten in die vorgesehenen Felder eingebe?

Danke und Gruss

Christoph

Das mit dem kostenfreien Überweisen von Guthaben stimmt wohl. Es handelt sich sicher um ein Versehen. Auch hier möchte ich Simply selbstverständlich nicht unterstellen, dass so etwas systematisch geschieht, weil man darauf, vermutlich mit Recht, vertraut, dass vielen Kunden für die paar Euro der Aufwand zu gross ist, sich zu beschweren, zu mailen, Brief etc., und so für Simply bei vielen Kunden ein hübsches Sümmchen zusammenkommt.

Gruss

Christoph

Hallo,

hier und da hatte ich vor dem Wechsel zu simply schon mal Warnungen vor den Geschäftspraktiken gelesen, aber dachte, vermutlich Einzelfälle, ich geh da hin, AGB sicherheitshalber abgespeichert.

Kurzum: Netz gut, 3 Jahre keine Probleme, schlechter Datentarif, jetzt bei Kündigung jedoch mehr als 2 Wochen, nachdem ich die SIM zurückgeschickt hatte (Einschreiben mit Rückschein), trotzdem das "Kartenpfand" von meinem Konto abgebucht. Buchung widersprochen, ein Tag später Reaktion von Simply auf Widerspruch, Brief hingeschickt mit Nachweis der SIM-Einsendung usw.

Vermutlich ist das ebenfalls ein Einzelfall, ich möchte dem Unternehmen natürlich keinesfalls unterstellen, dass es systematisch Geschäftpraktiken pflegt, die zum Nachteil der Kunden sind.

Auf meinem Wunsch, mein Restguthaben von 6,20 Euro auf mein Konto überwiesen zu bekommen, teilt man mir mit, dies koste eine Gebühr, nämlich genau .... 6,20 Euro.

Gruss

Christoph

Liebe Nokia-Interessierte

gibt es inzwischen irgendeine Lösung, mit der ich, ähnlich wie mit MS Outlook, meine Kontakte/Termine mit Nokia-Telefonen synchronisieren kann? Termine ist die Minimalanforderung, Kontakte geht zur Not auch anders.

Der Outlook-Sync ist der einzige Grund, aus dem ich noch MS Office benutze, sonst wäre es längst OpenOffice.

Danke und Gruss

Christoph

Hallo,

kein DUAL SIM Adapter klappt mit meinem Nokia 6233 Firmware 5.60 vom 14.09.2007. 3 Cut-Versionen ausprobiert, Magic SIM 20th, simore black und Magic SIM 23th, keine klappte. In einem Nokia 6310 Funktion ohne Problem, nur im 6233 nicht (Simyo und 1und1-Karte).

Ist das ein Problem aller neueren Nokia-Telefone oder nur beim 6233 so? Und weiß jemand den Grund? Oder weiß jemand Abhilfe?

Gruss

Christoph