Hallo,
hier und da hatte ich vor dem Wechsel zu simply schon mal Warnungen vor den Geschäftspraktiken gelesen, aber dachte, vermutlich Einzelfälle, ich geh da hin, AGB sicherheitshalber abgespeichert.
Kurzum: Netz gut, 3 Jahre keine Probleme, schlechter Datentarif, jetzt bei Kündigung jedoch mehr als 2 Wochen, nachdem ich die SIM zurückgeschickt hatte (Einschreiben mit Rückschein), trotzdem das "Kartenpfand" von meinem Konto abgebucht. Buchung widersprochen, ein Tag später Reaktion von Simply auf Widerspruch, Brief hingeschickt mit Nachweis der SIM-Einsendung usw.
Vermutlich ist das ebenfalls ein Einzelfall, ich möchte dem Unternehmen natürlich keinesfalls unterstellen, dass es systematisch Geschäftpraktiken pflegt, die zum Nachteil der Kunden sind.
Auf meinem Wunsch, mein Restguthaben von 6,20 Euro auf mein Konto überwiesen zu bekommen, teilt man mir mit, dies koste eine Gebühr, nämlich genau .... 6,20 Euro.
Gruss
Christoph