Beiträge von kleiner-onkel

    Bei uns in Offenburg ist der Sitz von Ericsson... da stehen hunderte Marconi Richtfunkschüsseln hinter der Fabrik rum. Kann man auch sehr gut einsehen. Hat jemand zufällig ein Bild ohne das Radome?


    Ich hab neulich eine 1.2m Richtfunkschüssel gesehn, die bei 0Grad mit ca. 1,7KW beheizt wird.
    link-ebay




    Grüße



    Chris

    Hallo


    Ich würde gern über mein Handy mit Congstar Festnetz-Flat (ist D1 Netz) in eine Homezone von O2 Telefonieren, z.B. O2 Genion S


    Telefoniere ich dann wenn das O2 Handy in seiner Homezone ist, von meinem Handy mit Congstar Festnetz-Flat umsonst zum O2 Handy?


    Ist die Homezone von O2 wie eine richtige Festnetznummer zu verstehen?



    Hab 20 min. die Suche verwendet, hoffe das hat noch niemand anderes gefragt.


    Vielen Dank


    Grüße


    Christian Frericks

    Hab jetzt doch noch was gefunden.


    c=0,70 fache Lichtgeschw.


    Ich hoffe das passt, kann das z.Z. nicht Nachmessen.


    Semi Rigid verarbeite ich das erste mal, daher kenne ich nur so Geschwindigkeiten von 0,8 bis 0,94 mal c.


    Hier mal ein Bild von der Geschichte:


    Der BALUN ließ sich gerade noch biegen, ich denk mal bei 13cm ist jeoch Schluss.


    Hier eine 1890Mhz Version, die gerade noch möglich war.


    Grüße


    Christian

    Hallo HF'ler :cool:


    hab heute auf der HAM Radio ein Semi-Rigid Coax (UT-85/RG405)
    gekauft um mir für's e-Netz einen Balun zu basteln, habe auch extra darauf geachtet das eine Typenbez. vorhanden ist, aber auch nach einer
    Std. Gooooogeln finde ich nicht den Verkürzungsfaktor? :confused:


    Gibt es da eine einfache Berechnung... sodass man das gewöhnlich nicht angibt?


    Wer weiß weiter? :top:



    Grüße


    Christian

    Danke euch zwei...



    Ich will einfach Erfahrungen sammeln, um nacher nicht das falsche zu Studieren.


    Das soll ein freiwilliges Praktikum werden, also nicht als Vorpraktikum für das Studium.


    Ich schwanke zurzeit zwischen Nachrichtentechik (Kommunikationstechik) Mobil & Festnetztechik


    sowie


    Medizintechnik


    Grüße


    Chris

    Hallo


    Da ich mich sehr für den Mobilfunk Interessiere und auch im Herbst Kommunikationstechnik Studieren möchte, suche ich über die Sommerferien (6Wochen) für den Bereich Reutlingen-Esslingen-Stuttgart einen Praktikumsplatz
    In einer Mobilfunk Service Firma.


    Über Kontaktadressen sowie Telefonnummern würde ich mich daher sehr freuen.


    Kurzer Steckbrief über mich:


    Alter: 25
    Bildung: Abitur –> Berufsoberschule LK Mathe, Physik
    Beruf: Energieelektroniker/Betriebstechnik
    Hobbys: Mobilfunktechnik, Lasertechnik (Optische Nachrichtentechnik), Chemie, Elektronik
    Hochfrequenztechnik, Antennenbau SHF
    Bin Funkamateur: Klasse 3


    Aus meinem Hobby:


    Ich habe selbst 4 Kathrein Panels, die ich an 2 Repeatern angeschlossen habe, um somit die Reichweite meines DECT Telefons etwas zu vergrößern. Seit Jahren experimentiere ich mit
    Unterschiedlichen Öffnungswinkeln und Antennenanordnungen.


    Für ein Schulprojekt habe ich vor einem Jahr einen Optischen Lasermultiplexer für die simultane Übertragung von 2 Datensignalen über eine Glasfaser entwickelt.


    Seit meiner Kindheit Löte ich Platinen und entwerfe meine Schaltungen größtenteils selbst.


    Zudem Besitze ich eine Internetseite, sowie ein Forum über Hochfrequentechnik.



    Bei Interesse Melden Sie sich bitte unter Folgenden email Adresse


    Christian-frericks@lycos.de


    Grüße
    Christian Frericks

    Hi...



    ja, bei den Panels ist mir das auch klar... und bei mehreren Rundstrahl Antennen
    macht man das auch über Phasenverschiebungen, jedoch elektronisch


    --> Martin Cooper aus den USA (mehr Info's)


    Bsp: adaptive Strahlführung ---> wie bei WiMax oder neuerdings Wlan


    Hier ein Panel von innen:


    1800 Mhz Panel von meiner Seite


    Ich habe auch noch eine Antenne von einer Picozelle, jedoch ohne Downtilt.


    1800 Mhz GSM Omni von -> Kathrein natürlich (;->


    gr.Chris