Beiträge von kleiner-onkel

    Hallo Mobilfunk-Techniker


    Was für Tape verwendet ihr bei der Mobilfunk-Montage. Ich habe von Scotch 33+ bzw. Scotch 88 von 3M gehört... das soll UV Beständig und bis -20Grad beständig sein.


    Bitte mit Bezugsquelle!


    Das Scotch 33+ gibt es für 4.19€ bei Conrad


    Leider nicht in der Filiale in Stuttgart (;< , muss es wohl bestellen.


    Grüße Chris

    Also gut... vielen Dank an alle.


    Dann muss ich rausfinden wieviel HF aus dem o2 Sufstick kommt, und mit
    Pigtail, Cellflex und Co unter 10W EIRP bleiben.


    Nein.. ist eine Gigaset Basis, analog von einem 4000 Comfort.


    Wenn es fertig ist, mache ich mal ein Bild davon, und schreibe die results.


    Grüße



    Christian

    Hallo


    Darf man rechtlich gesehen jede Antenne an einen Sufstick anschließen.
    Ich wohne auf der schwäbischen Alb (Grabenstetten), mit entsprechend schlechter Abdeckung.Ich hab noch 6 verschiedene Panel Antennen von Kathrein, die ich früher für DECT genommen
    habe. Der Gewinn liegt entsprechend hoch, die gezeigt bei 14dBi.
    Ich weis natürlich das UMTS so 200Mhz neben dem eNetz liegt, aber die Panels
    sind recht breitbandig.


    http://broadcasting.br.funpic.…el_vpol_90_IMG_3933_1.jpg


    Gibs da rechlich was zu befürchten?


    Grüße


    Christian F



    Edit: Bild wegen Größe verlinkt.
    Wer selbst eine schlechte Anbindung hat, sollte am ehesten darauf Rücksicht nehmen.
    CM

    Bin selbst fündig geworden... hab das wohl in der Bedinungsanleitung überlesen



    Distanz (nur distybox 5000) 3 Distanzwert #
    Gültige Eingaben sind:0 – 79. Lieferzustand: 0
    Der Einstellwert kann mit Hilfe folgender Berechnungsformel
    gefunden werden:
    Distanzwert = Entfernung [in m] geteilt durch 130
    Beispiel: 2300 m : 130 m = 17,69 -> Distanzwert = 18
    Abhängig von der benutzten Basis kann es Abweichungen geben.
    Optimieren Sie den Distanzwert in Schritten von 2, z. B. DeTeWe
    OpenCom Distanzwert +8.
    Anschluss

    Hallo


    bekanntlich verwendet DECT keine Timing Advance


    Wie ist das bei der DistyBox5000 ? Sie soll bis zu 10km Reichweite haben.
    Wird dort TA verwendet? Wenn man wie im FAQ normale PP anmelden kann, geht das doch nicht, da auch der PP TA unterstützen muss :confused:


    Ich habe zum Thema selbst viele Reichweitentests gemacht, bin jedoch trotz hohem Signalpegel nicht über 3.4km gekommen, was ich bis jetzt auf die TA geschoben habe.


    Wer hat mit DECT mehr wie 3.4km geschaft


    Meine größte Distanz war 11km, jedoch klappte das einbuchen nicht mehr



    Grüße



    Christian


    Verwenderte Hardware: GigaSet 4000 Comfort mit 15dbi Yagi über 1/2"CellFlex

    Homezone und ländliche Abdeckung.


    Bei uns in Grabenstetten (Reutlingen/Schäbischen Alb)
    gibt es keine eigene O2 BTS. Daher wird der Standort
    aus den Nachbardörfern sowie einigen hoch gelgenen BTS'en
    versorgt, wie es auch für die ländlichen Bereiche üblich ist.


    Leider habe ich vom Fenster aus frei Sicht auf
    zwei in 5km entfernten Sender


    Standortbescheinigungs-Nr.: 752016 in 70m Höhe
    Standortbescheinigungs-Nr.: 750454 in 20m Höhe


    Die eigentlichen Sender für die Homezone müßten
    sich in


    Standortbescheinigungs-Nr.: 751108 Hülben (3km entf.) Höhe 16m Ant: Omni
    Standortbescheinigungs-Nr.: 751156 Hochwang Sektor (3km entf.) Höhe 25m
    Standortbescheinigungs-Nr.: 750455 Haner Fels Urach Dualband-Richtfunk (4,5km entf.)



    befinden, sind jedoch durch die Stadt und den Wald !!VÖLLIG VERDECKT!!

    (Habe z.Z. leider kein Handy mit Netzmonitor)


    Jetzt habe ich das Problem, das das Handy in Fensternähe keinen
    Homezone Empfang hat, und daher meißt auf dem Boden liegt.


    Daher verpasse ich ständig Anrufe aus der Homezone. Oft müssen
    meine Freunde zweimal direkt hintereinander anrufen, da das Handy
    erst dann die Homezone akzeptiert.


    O2 hat aus diesem Grund bereits 3 mal die Homezone vergrößert.
    Jetzt habe ich 3 Ortschaften entfernt Homezone empfang, verpasse zuhause
    jeden zweiten Anruf.


    Der Kundenservice sagt dazu: :confused: :flop:



    ********************************************************************
    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Wir haben Ihr Anliegen überprüft. Es liegt uns keine Störungen vor.


    Sie können den Zeitraum bestimmen, ab wann Gespräche auf Ihre Mailbox
    weitergeleitet werden. Zur Verfügung stehen die Optionen 5, 10, 15, 20,
    25 oder 30 Sekunden.


    Um die Zeit beispielsweise auf 20 Sekunden einzustellen, können Sie
    folgende Tastenkombination verwenden:


    **61*017933 IHRE RUFNUMMER **20# (grüne Hörer-Taste bzw. OK-Taste)


    Mit der Tastenkombination: ##002# (grüne Hörer-Taste bzw. OK-Taste)
    schalten Sie alle Rufumleitungen aus.


    Sofern Sie Ihre Mobilfunknummer von einem anderen Anbieter zu o2
    mitgenommen haben, ersetzen Sie bitte »017933 IHRE RUFNUMMER« wie folgt:


    T-Mobile: z. B. 017013 IHRE RUFNUMMER
    Vodafone D2: z. B. 017255 IHRE RUFNUMMER
    E-Plus: z. B. 017799 IHRE RUFNUMMER


    Beim Tarif »o2 Genion« können Sie außerdem bestimmen, was mit Anrufen
    geschehen soll, die auf Ihrer o2 Genion Festnetznummer eingehen, wenn
    Sie sich außerhalb Ihrer Homezone befinden.


    Dies erfolgt über den Anrufmanager, den Sie aus dem o2 Mobilfunknetz
    über die kostenfreie Kurzwahl 1010 erreichen.


    Es bestehen folgende Möglichkeiten:


    - Sie leiten den Anruf kostenfrei auf Ihre Mailbox um
    - Sie leiten den Anruf kostenpflichtig auf Ihre Mobilfunknummer um
    - Der Anrufer hört die kostenfreie Ansage: »Der gewünschte
    Gesprächspartner ist momentan nicht erreichbar«


    Ausführliche Informationen zur Konfiguration der Mailbox sowie des
    Anrufmanagers finden Sie unter http://www.o2online.de/goto/mailbox


    Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 erhalten Sie
    im Internet unter http://www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als Kunde
    registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre Rechnung
    einsehen.


    Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.


    Freundliche Grüße


    Ihr o2 Team


    ******************************************************************


    Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Eine Richtantenne würde das
    Problem sicher lösen, jedoch möchte ich das meiner Freundin die meistens
    mit dem Handy telefoniert nicht antun. :confused:


    Kann man Sender im Handy deaktivieren.,.. oder soll ich 02 einfach
    noch länger mit meinem Problem auf die Nerven gehen, bis sich vielleicht
    irgendwann doch etwas tut.


    Vielleicht ist es auch einfacher auf D2 zu wechseln, obwohl dann das Theater
    möglicherweise wieder von vorne beginnt. :confused:



    Grüße



    Christian