Beiträge von marc99

    Zitat

    Habe meins bei Saturn gekauft, ich bestelle ungern bei Online Händlern, weil ich solche Sachen doch ganz gerne vorher mal in die Hand nehme... falls du zufällig aus Hamburg bist, dort hatten die letzte Woche bestimmt 5 Kartons.


    da hast du mich auf dem falschen fuß erwischt, denn ausgerechnet bei saturn war ich nicht. :o wird natürlich am montag sofort nachgeholt. aber für die erfurter fillialen von media markt, pro markt, debitel, t-punkt, vodafone shop, dug und media mobil siehts düster aus, da hab ich nix gefunden. also am montag wird das e900 im saturn in augenschein genommen!!!! :D

    @ disco20: unterschiedliche verpackung? das ist ja interessant! bei welchem versender hast du bestellt? wäre mal interessant, zu ermitteln, ob die unterschiedliche verpackung (und evtl. bessere verarbeitung) länderspezifisch ist oder ob es sich bei einigen der verkauften geräte um vorserienmodelle handelt und bei deinem gerät um die serienversion oder eine neue hardware-revision.


    ich habe in der letzten woche alle möglichen handygeschäfte, elektronikgroßmärkte und shops von netzprovidern abgeklappert und nach dem e900 gefragt. nichts! gar nichts! in den meisten fällen hatten die jungs noch nie vom e900 gehört, ein paar hatten es wenigstens im computer, allerdings ohne verfügbarkeitstermin. ein einziger shop konnte mir als lieferdatum august nennen.


    das irritiert mich jetzt ein bisschen. leben die ganzen shop-betreiber hinter dem mond oder sind die im netz verkauften geräte noch vorserienmodelle und haben deshalb kinderkrankheiten bei der verarbeitung (ist ja eher samung-untypisch)? kann da jemand was in erfahrung bringen?

    ich hatte in den letzten tagen gelegenheit, das 6131 ausgiebig zu testen und muss leider sagen, dass ich es zurück gegeben habe. am funktionsumfang lag's nicht, nokia ist in sachen komfortfunktionen und praxistauglichkeit um jeden zweifel erhaben!


    aber womit ich mich überhaupt nicht anfreunden konnte, ist die minderwertige haptik. in diesem punkt muss ich meilow's positivem fazit (übrigens top review, vielen dank!) widersprechen. das plastik hinterlässt (zumindest bei mir) einen extrem minderwertigen eindruck. es muss ja nicht gleich immer metall sein, aber dass sich auch plastik gut anfühlen kann, beweist z.b. samsung. dazu kommt beim 6131 eine knarzende tastatur, ein klappriges gelenk und als krönung der knopf (rechts oben) zum öffnen des handys. ich hatte das gefühl, ein kinderspielzeug in den händen zu halten!


    sorry, ich will hier keine nokia-fans beleidigen und ich will auch nicht über nokia herziehen, aber die verarbeitungsqualität war bei meinem gerät unter aller sau! nokia hat's offensichtlich immer noch nicht gelernt


    a) klapphandys mit ordentlicher verarbeitung und
    b) kleine, kompakte handys zu bauen!


    eingtlich schade, denn software-technisch sind die finnen samsung und sony-eric. immer noch weit voraus.

    Zitat

    Original geschrieben von Tewpak
    würde gerne einen Review schreiben. Habe aber noch nie einen geschrieben, was muss ich denn alles hineinpacken ?


    PS. Möchte natürlich zum E900 einen schreiben. Und kann auch nur zwischen D500, LG Chocolate und allen S60 (Symbian) Geräten vergleichen)


    Toll! Ich freu mich schon auf den Bericht!


    Es wäre schön, es du in deinen Bericht ein paar - ich nenn' sie mal "weiche" - Kriterien mit einfließen lassen könntest, also deinen persönlichen Eindruck zu Haptik, Menüführung, ob man mit den Touchkeys zurecht kommt, ob die Software wirklich so häufig abstürzt usw. Die technischen Daten sind ja weitgehend mit dem D800 identisch, aber ich denke, dass sich hier viele für die Praxistauglichkeit und Ergonomie des E900 interessieren, zumal sich Samsung in der Vergangenheit in Sachen "Komfortfunktionen" bei einigen seiner Fashion-Phones ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat...

    Zitat

    Natürlich kann man das ändern. auf normale zahlen und haftnotizen. die anderen animationen kann man nicht ändern sind aber imho das schönste am handy.


    na gott sei dank!!!!!!!!!! die zahlen auf pergament sehen imho fürchterlich aus und sind ein totaler stilbruch zu dem schwarzen theme. die flammen finde ich übrigens klasse. und die töne kann man sicher durch was dezentres ersetzen, oder?


    also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir das handy holen werde. das ist das schönste spielzeug, dass ich seit meinen nokia 8850 (dass mir leider leider leider geklaut wurde) gesehen habe! meine einzige sorge gilt der haltbarkeit bzw. kratzbeständigkeit. die schöne front aus acrylglas wird sicher ziemlich bald von ein kratzern geziert...

    danke für den videoclip! das display sieht mit diesen dunklen menüs ja echt klasse aus!


    aber sag mal: kann es sein, dass die sensortasten spürbare latenzzeiten haben? mir kam es vor, als ob zwischen tastendruck und reaktion eine halbe sekunde vergangen ist...?


    ist jetzt vielleicht etwas pedantisch, aber hat das handy tatsächlich spürbare verzögerungen bei den sensortasten und falls ja: stört das bei der bedienung?

    Zitat

    So hab das Video jetzt fertig, nichts groß drumherum nur halt das Handy abgefilmt. Wie soll ichs hochladen? Sind ca. 190MB .MOV-Format mit QuickTime Player abspielbar.


    vielleicht mit einem encoder mit guter kompression (z.B. divx) neu encodieren. damit müßte sich die größe drastisch reduzieren lassen.


    ---EDIT---


    Zitat

    Leute muss mich entschuldigen, aber es wird leider kein video geben, denn sonst müsste ich alles nochmal machen, denn die Speicherkarte zeigt nur noch wirres Zeug an.


    ok, damit hat sich mein vorschlag ja erledigt. echt schade, hätte gerne den test gesehen.

    Leute, ich brauch mal euren Rat als Entscheidungshilfe. Bei mir fällt die Wahl voraussichtlich zwischen dem E900 und dem E780.


    Die beiden haben in weiten Teilen die gleichen Daten, deshalb nenne ich hier nur ein paar Unterscheide, die für mich relevant sind:


    Samsung SGH-E900
    -------------------------


    pro:
    - geniales Design
    - Speicherkartenslot
    - tolles Display


    contra:
    - kratzempfindliches Gehäuse
    - Formfaktor (Bedingt durch das Slider-Design gibts keine guten und schicken Handytaschen. Jaja, ich weiß, es gibt ein paar Slider-Taschen z.B. für das D800, aber die sind so abgrundtief häßlich... Und wenn man das E900 ohne Hülle mit sich rumträgt, leidet der Klavierlack sicher ganz schön.)


    Samsung SGH-E780
    -------------------------


    pro:
    - Formfaktor (Ich persönlich komme mit Folder-Handys am besten zurecht. Liegen gut in der Handy und zusammengeklappt sind Tastatur und Display geschützt.)
    - Hosentaschentauglichkeit (Das Gehäuse scheint aus mattschwarzem Magnesium zu sein (berichtigt mich, wenn ich da falsch liege.) Also ziemlich unempfindlich gegen Kratzer und ideal um es ohne Handytasche in der Hosentasche zu tragen.


    contra:
    - kein Speicherkartenslot
    - zusammengeklappt langweiliges Design



    Tja, wofür soll ich mich entscheiden? Schönheit (E900) oder Alltagstauglichkeit (E780). Ich weiß, mir würde das Herz bluten, wenn mein E900 nach einem Jahr aussehen würde wie sandgestrahlt...


    Was meint ihr?

    vielen dank für eure ersten testeindrücke vom e900! freue mich schon seit der cebit auf dieses handy. ich hoffe, ihr könnt mir aus euren erfahrungen einige fragen beantworten:


    1.) wie kratzfest ist das schwarze plastik? ich will natürlich nicht, dass ihr euer handy testweise verkratzt, aber wie ist euer eindruck von der wertigkeit und HALTBARKEIT der schwarzen beschichtung? sie ist hoffentlich nicht so empfindlich wie beim apple ipod nano.


    2.) zeigt das display IM STANDBY anrufe in abwesenheit und eingegangene sms an oder schaltet es sich komplett ab? bei meinem alten sgh-e700 zeigt das display leider nicht an, ob in abwesenheit ein anruf eingegangen ist. man muss das gerät erst aus dem standby aufwecken, um diese info zu bekommen. ist das beim e900 auch so? falls ja, wäre das sehr schade, da das für mich eine DER komfortfunktionen ist, viel wichtiger als z.B. vibra. ich möchte mit einem flüchtigen blick auf das gerät sehen, ob was "passiert" ist und es nicht extra alle paar stunden "aufwecken" und nachsehen.


    3.) funktioniert der mp3 player auch wenn das gerät geschlossen (also zusammengeschoben) ist?


    schon mal vielen dank im voraus für eure antworten!