Beiträge von marc99

    diego206:


    nein, ich meinte wirklich KLEIN ;)


    außer samsung kenne ich nämlich keinen hersteller der so schön kleine und hosentaschentaugliche geräte wie das e770, e780, e900, p300 baut.


    bei nokia ist sowas pauschal 105 x 45 x 20 mm groß... :D


    aber du hast natürlich recht, das x820 und das d830 sind zwar dünn, aber für die hosentasche schon wieder zu groß.

    ich hatte gestern gelegenheit, das x820 etwas ausführlicher zu testen.


    die geringe bautiefe ist absolut faszinierend. eine anderes wort finde ich nicht dafür. wie man auf 7mm tiefe so viel technik unterbringen kann, ist einfach nur fantastisch.


    leider ist das auch schon das einzige, was mich an diesem handy begeistert. ich finde, samsung hat hier viel potential verschenkt, denn das x820 verkauft sich deutlich unter wert.


    das steuerkreuz ist ziemlich fummelig zu bedienen, ähnlich wie beim d800. das wurde z.B. beim e900 oder d520 deutlich besser gelöst. das tolle neue menü (bisher nur im e900 und im x820 verfügbar) kommt im querformat leider nicht richtig zur geltung. und auch die anordnung der tasten finde ich nicht sehr gelungen. versteht mich bitte nicht falsch, ich will hier nicht rummosern. aber ich finde, mit etwas schlichterem, geardelinigerem design hätte das x820 das zeug zu einem echten klassiker gehabt. so wird außer der geringen bautiefe leider nicht viel übrig, was für begeisterung sorgt.


    off-topic:


    trotzdem ein großes kompliment an samung, weil sie (als so ziemlich einzige firma am markt) KLEINE handys bauen (sony ericcson und nokia scheinen das irgendwie nicht kapiert zu haben). es ist toll zu sehen, wie samsung die grenzen des machbaren immer weiter ausreizt. bin schon tierisch gespannt auf das d830! :)

    ich hatte gerade gelegenheit, in einem handyshop ausführlich mit dem e900 zu spielen und es hat LEIDER einen ziemlich zwiespältigen eindruck bei mir hinterlassen. nach der langen vorfreude (seit ich das gerät auf der cebit gesehen habe, war ich scharf darauf) bin ich jetzt doch etwas enttäuscht. warum?


    tja, zunächst mal zum positiven: design und display sind der hammer! vor allem mit dem neuen schwarzen menü theme kommt das handy unheimlich sexy rüber. und das einzige mobile, dem bisher dieses attribut gebührte, war das nokia 8800. :D


    aber: wo licht ist, ist auch schatten, beim e900 leider viel schatten. zwar hat mein testgerät nicht geknarzt oder gewackelt, aber die haptik kam sehr plastikmäßig rüber. im unmittelbaren vergleich fühlte sich das lg kg800 chocolate deutlich hochwertiger an, nicht wie billiges plastik, sondern eher wie lackiertes glas. dazu kommt, dass der slide-mechanismus beim e900 keinen guten eindruck hinterlässt. er länft nicht so smooth wie zb. beim d600, sondent kommt irgendwie billig rüber. ein simples aufschieben ohne richtigen druckpunkt. das d600 und das d520 haben mir da deutlich besser gefallen.


    wenn ich jetzt noch an die unausgereifte firmware bzw. software denke (display bleibt beim aufladen die ganze zeit an, zu leise mp3 klingeltöne, schlechter lautsprecher) hat das e900 für mich ziemlich viel von seiner attraktivität eingebüßt.


    bin jetzt sehr unschlüssig, welches gerät ich mir holen soll. und so ganz ist das e900 auch nicht aus meinem hinterkopf verschwunden... ;)

    bin ebenso wie 'lewd finkel' ein potentieller umzeiger vom e700 auf das e900. ist die von euch angesprochene schlechte tonqualität des e900 immer noch besser als beim e700 (damit kann ich leben) oder deutlich schlechter?


    zum gehäuselautsprecher (zum mp3 hören): kann man den nicht mittels equalizer irgendwie einpegeln, dass er nicht ganz so doll knarzt?


    p.s. eigentlich wollte ich mich nicht vom meinem geliebten e700 trennen (so schön klein... :) ) aber nach einem absturz (im geöffneten zustand) habe ich jetzt 2 halbe e700. sauber am scharnier getrennt. schnüff... :(

    @ tewpak: was lesen da meine entzündeten augen: e780?


    bevor ich hier von allen anderen wegen off-topic geflamt werde: wie wärs mit einem kleinen review über das e780 in einem neuen thread oder einem klitzekleinen vergleich zwischen e780 und e900? ;)


    sorry, sollte nicht als betteln rüberkommen, aber diese beiden mobiles sind meine GANZ heißen kandidaten. hoffe, es geht auch anderen hier so... ;)

    @ samsungd600 + @ tewpak: danke für die info zum e780 und e 870 und nochmal sorry wg. off-topic! ;)


    aber zurück zum e900: war heute bei saturn und NATÜRLICH erfolglos. e900? häh? haben wir nicht, steht auch nicht im computer, was soll das denn für ein gerät sein? sind sie sich bei der typenbezeichnung auch sicher?


    kein kommentar. tja, da bleibt nur das internet.


    p.s. durch solche luschen wie den verkäufer heute wird einem erstmal klar, wie wichtig es ist, leute zu haben, die ahnung haben. also, danke jungs für eure hilfe hier im forum! :)

    @ tewpak: super! :):):)


    ich hoffe, ich darf dich (wenn du es dann hast) mit ein paar fragen löchern... ;)


    im moment bin ich über die vertreibspolitik von samsung etwas sauer. das e780 findet idealo.de gerade mal bei 3 shops, mindestpreis 330 €. und das e870 gibts nirgendwo zu kaufen. da versteh einer mal die jungs von samsung. entwickeln ein top allround gerät (e770), bieten es in verschiedenen (allesamt schicken) gehäusen an, aber man kann sie (außer dem e770) nirgendwo kaufen...? :confused:


    naja, mal sehen wie's mit der verfügbarkeit ende der woche aussieht. danke nochmal für deine info! :)

    warum wir uns so einen kopf wegen der verpackung machen?


    ich kann hier nur für mich sprechen: mir gehts nicht um die verpackung selbst, sondern um die tatsache, dass unterschiedliche verpackungen evtl. ein indiz für unterschiedliche geräte sind. es muss doch einen grund geben, warum einige nutzer über mangelhafte verarbeitung. kurze akkulaufzeit und softwareabstürze klagen, während andere diese probleme nicht haben. das spricht doch dafür, dass die geräte evtl. aus unterschiedlichen chargen stammen, eine unterschiedliche hardware-revision haben oder für unterschiedliche märkte produziert wurden. deshalb wäre es natürlich gut zu wissen, ob sich von der verpackung auf die gerätecharge oder den pruktionszeitpunkt schließen läßt. (wir wollen mal nicht vergessen, dass samsung wegen dem lg kg800 chocolate den marktstart um 6 wochen vorgezogen hat und das könnte qualitätsprobleme mit sich bringen)


    schließlich hat bei online-bestellungen keiner lust, eine böse überrraschung zu erleben.


    (just my 2 cents...)


    mal off-topic: ich interessiere mich neben dem e900 auch für das e780 (im wesentlichen baugleich mit dem e770 aber mit 2 MP und in einem flachen metallgehäuse wie die neuen umts z510 und z540 von samsung.) ist auf der österreichischen homepage von samsung zu finden, jedoch nicht auf der deutschen. habe bei samsung deutschland per email nachgefragt wie es mit dem e780 aussieht. sie haben mir geantwortet, dass ihnen kein termin für einen deutschlandstart bekannt ist. wäre natürlich sehr ärgerlich, da schon das e870 (komplett baugleich mit e770 aber kleiner und in ipod-weiß) nur in österreich und nicht in deutschland rausgekommen ist.


    daher meine frage: kommt jemand von euch aus österreich und hatte mal gelegenheit, in einem geschäft das e780 oder das e870 zu testen? wäre cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! ;)