Beiträge von marc99

ja, in schwarz sieht es definitiv eleganter aus! und nachdem motorola das razr bis zum geht nicht mehr ausgeschlachtet hat (d&g gold, naomi campbell pink usw.) dürften andere farben für das krzr doch wohl eine selbstverständlich sein sein, oder...

mal kurz off-topic: eine frage an die altgedienten motorola modder in diesem forum: kann man beim razr (und evtl. sogar beim krzr) die firmware verändern, z.B. andere menüicons, andere systemtöne usw.) einfügen? ich bin von samsung in dieser hinsicht ein sehr gute community gewöhnt, die alles mögliche (und unmögliche :D ) in die firmware reinpatcht. wie siehts da bei motorola aus? denn die menüführung könnte (meiner meinung nach) eine "aufhübschung" dringend gebrauchen...

Zitat

Ich finde es GEIL, aber im Moment bin ich auch eher am Design eines Mobiles, als an der technischen Ausstattung interessiert. Mag ein Phase sein,aber technisch vollgepackte Mobiles sind optisch meist ein "Klotz".
    Wenn das so weiter geht, kaufe ich mir noch einen Apple :D

AMEN! :D

monza: natürlich hat jeder seine subjektive meinung, ich finde die menüführung des razr v3 nunmal total verunglückt und andere (wie du) kommen damit gut zurecht. (übrigens netter link zum buddy bear... *g*)

allerdings bin ich der festen überzeugung, dass ich mit meinem vernichtenden urteil über die (bisherige) motorola software nicht alleine dastehe. warum? tja, dann nimm doch mal ein nokia handy in die hand. du kannst - ohne auch nur einen blick in das handbuch zu werfen - 90% der funktionen bedienen. bei benq, samsung, se und lg funktioniert das mit abstrichen, aber es funktioniert immerhin. aber bei moto? fehlanzeige!

ich verdiene mein geld mit softwareentwicklung (aber nicht für handys) und weiß daher aus erfahrung, wie wichtig eine übersichtliche, einfach gegliederte und vor allem LOGISCHE gui und menüstruktur sind. die nutzerakzeptanz eines produktes steht und fällt mit der ergonomie! dass jemand, der seit 2 jahren ein razr bedient und damit (aus gewohnheit) gut zu rechtkommt, heißt eben nicht, dass die software gut ist, sondern dass der mensch ein gewohnheitstier ist. vergleich doch einfach mal die software von nokia und motorola und denk ein bisschen darüber nach...

ich will hier keine off-topic diskussion vom zaum brechen, solte nur ein kleiner denkanstoß sein... ;) also hoffen wir, dass das krzr eine neue software spendiert bekommt, die wenigstens auf dem niveau von samsung oder se liegt... :D

gibts schon infos, ob eine neue menüführung im krzr zum einsatz kommt? das krzr könnte für mich echt ein grund sein, zu moto zu wechseln, aber die GROTTENSCHLECHTE software bei moto hat mich bisher immer abgeschreckt. hat moto es endlich auf die reihe bekommen, ergonomische - sprich benutzerfreundliche - software zu schreiben?

Eldar: vielen dank für die info!

die fehlenden profile stören mich nicht. und als samsung fan ist man an deren menüführung ja gewöhnt, auch wenn sie einige kleine defizite hat...

du schreibst, du hast das handy "zurückgebracht". lebst du in deutschland oder in österreich / schweiz? ich dachte, in deutschland gibts das e780 nicht im einzelhandel und es bleibt nur der kauf über einen internetshop?

Eldar: wie ist die verarbeitung und insbesondere die haptik? wie kommst du mit den tasten zurecht?

ich suche einen ersatz für mein "verunfalltes" e700 und habe deshalb vor kurzem das e380 angetestet. und dessen tastatur war in meinen augen eine zumutung...

also wenn das e780 eine ordentliche tastatur hat (große tasten, guter druckpunkt, griffiges material das sich nicht gerade anfühlt wie ein spielzeug aus dem kaugummiautomaten), dann wird es vermutlich mein neues handy...

das faszinierendste handy war für mich immer das nokia 8810. als ich es irgendwann ende der 90er jahre zu erste mal gesehen habe, hat es mich glatt aus den socken gehauen. zur damiligen zeit gab es nichts, aber auch gar nichts, was so klein und so "wertig" war.

ein modell der 88er serie konnte ich mir leider nie leisten (ich war einfach nicht bereit, so viel geld für ein gadget auszugeben). allerdings hat mich 5 jahre lang mein treues 8210 begleitet, immer schön gehegt & gepflegt, ab und zu eine neue oberschale oder ein neuer akku. ist mir auch NIE runtergefallen. tja, und dann fing irgendwann die elktronik an zu spinnen. ich weiß, das 8210 ist nichts besonderes, aber für mich haben beim 8210 einfach größe, ergonomie und haptig zusammengepasst. beim 6610 war dann irgendwie die luft raus...

tja, und heute müssen es asiaten sein, weil nokia leider keine kleinen handys mehr baut... :(

Mcbane: da stimme ich dir vollkommen zu. vor einiger zeit bin ich (auf der suche nach dem e900) über das d520 gestolpert und war in sachen ergonomie echt begeistert. die proportionen des gerätes, die größe der tasten, die ausführung des steuerkreuzez und der slider - einfach nur perfekt! schade, dass das gerät nicht mehr beachtung findet. es passiert schließlich selten genug, dann samsung geräte mit guter tastatur auf den markt bringt! (ich erinnere euch nur an die folientastatur vom d800 oder steuerkreuz, ok-taste und c-taste vom d800! :flop:

leute, leute, woher nehmt ihr nur euer mitleid mit den media markt bzw. saturn verkäufern? ich habe mich erst letzten freitag wieder maßlos über die geballte faulheit und inkompetenz geärgert, die mir dort jedesmal entgegenschlägt. wenn man ein anderes gerät als die ausgestellten modelle möchte, sind sie absolut überfordert. in der regel heißt es dann: haben wir nicht, kennen wir nicht, steht nicht im computer. zu features der einzelnen geräte oder vor- und nachteilen im unmittelbaren vergleich braucht man sie gar nicht erst zu fragen...

sorry, wenn ich hier so eine pauschalverurteilung ablasse, aber ich habe in der handysparte nur schlechtes bei media markt und saturn erlebt. man kann die elektronikmärkte nicht mal nutzen, um das look & feel bzw. die haptik eines gerätes zu testen, weil sie es offenbar einfach nicht nötig haben, samsung geräte zu bestellen. nokia bis zum abwinken, ein paar vereinzelte benq siemens und sony ericcson und das wars. mit ausnahme des e770 und d800 habe ich im letzten halben jahr kein samsung gerät in einer der o.g. filialen gesehen! ungelogen! ich hoffe jetzt einfach mal, dass das nur meine heimatstadt betrifft (nein, die wird hier nicht genannt) und nicht bundesweit zum standard dieser märkte gehört. in sachen beratung, kompetenz und handyangebot sind expert media mobil und dug einfach um klassen besser!

(just my 2 cents)