Beiträge von marc99

    ich bin sketisch, ob es wirklich ein komplettes metallgehäuse hat. ok, die akku-abdeckung ist aus edelstahl, aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass das eigentliche gehäuse aus hochglanz-plastik besteht. finde leider im moment die quelle nicht. aber hoffen wir einfach mal, dass es wirklich ein ganzmetallgehäuse ist (außer der antennenabdeckung :D ) und nicht so ein kunststoff-fake wie beim moto krzr... :mad:

    naja, kommt auf die verarbeitung und die haptik an. der drehmechanismus ist ja weit weniger stabil als z.b. bei einem clamshell.


    als mp3-player mit rudimentärer handy-funktion :D wäre es natürlich das ideale zweit-handy.

    falster: ich hatte mir kürzlich bei ebay ein e870 gekauft, es allerdings nach ein paar tagen wieder verkauft. es war zwar wunderschön klein (92x42x16mm) allerdings hatte ich ein problem mit dem steuerkreuz. während die zifferntasten wunderschön groß und gut zu bedienen sind, ist das steuerkreuz vergleichsweise klein und nicht gegen die innenliegenden ok-taste abgegrenzt. ich habe beim versuch, eine richtungstaste zu drücken, ständig die ok-taste mit erwischt. ist für die meisten von euch vermutlich kein problem, aber mir ist halt ergonomie wichtig... (oder ich bin einfach ungeschickt. jedenfalls gehöre ich nicht zu der generation, die schneller sms tippen als sprechen kann...)


    die haptik des e870 ist übrigens gar nicht mal sooo schlecht. sicher, es ist plastik, aber es hat eine beschichtung, die sich ziemlich hochwertig anfühlt.

    ich stehe vor dem selben problem wie du. es soll ein klapphandy von samsung mit mp3 funktion sein.


    in frage kommen da das e380 und das e780. leider beide nur mit internem speicher und ohne speicherkartenslot. da macht mp3 nicht viel spaß. dann gibts noch das z510, z540 und z560. die sind zwar flach aber (für meinen geschmack) ziemlich breit.


    im moment hat samsung leider kein klapphandy im angebot, dass die eigenschaften klein, schick und speicherkartenslot in sich vereint... :(

    können andere nutzer das problem bestätigen, dass bei sms und anrufen in abwesenheit nicht der name, sondern nur die telefonnummer angezeigt wird? das wäre sehr ärgerlich!


    was die haptik und optik des gerätes angeht: ich hatte kürzlich die gelegenheit, ca. 1/2 stunde mit dem krzr zu spielen und kann nur sagen: verarbeitung und optische anmutung sind top! die menüführung und die icons sind (wie von motorola gewöhnt) katastrophal. aber das stört mich nicht. wenn sich das krzr erst mal am markt so gut etabliert hat wie das razr gibt es bald jede menge tools zum firmware-modding und man kann getrost auf die olle moto-software verzichten. ok, die garantie verfällt, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.


    für mich steht die entscheidung fest: da das krzr in blau/violett doch etwas "unmännlich" :D aussieht, warte ich ab, bis es in schwarz verfügbar ist und lege dann softwaremäßig etwas hand an... :cool:


    so long,
    marc

    dragon: wir sind schon gespannt auf deinen testbericht!


    irgendwie hat sich ein meinem hinterkopf die fixe idee eingenistet, dass ich das krzr in schwarz will (ist sicher nur eine frage der zeit) und dass sich dann (mit den entsprechenden tools) ein nettes theme basteln lässt. mir schwebt da sowas wie die neuen menüicons beim samsung e900 und d900 vor. einfach schwarz/weiß und minimalistisch. dazu das schwarze magesiumgehäuse mit schwarzem glasinlay...


    sabber, sabber... :D

    Zitat

    Ja und die Garantie ist dann auch ohne Probleme futsch. :D


    daran soll's nicht scheitern. ich habe mein altes samsung sgh-e700 mittlerweile so oft geflasht, dass es den namen samsung schon gar nicht mehr verdient... :D


    aber gestattet mir noch eine dumme frage: bei samsung beschränken sich die (legalen) personalisierungsmöglichkeiten auf hintergrundbilder, farbschema und klingelton. es gibt keine themes. aber bei motorola gibts doch themes, oder? was kann man mit den themes alles verändern? auch die menüicons und schriftarten also das ganze look & feel? wäre nämlich klasse, wenn das mit themes ginge und man sich das flashen sparen könnte. :cool: nokia ist in sachen personalisierung ja spitze, aber leider sind die geräte alles andere als hosentaschentauglich...