Hi,
möchte noch ein paar weitere Ideen einbringen.
Win 98/98SE ist grundsätzlich bootfähig. Habe beide als Original!!! Sollte das nicht klappen, liegt der Fehler wo anders – falsche Bioseinstellungen, Fehler im Bios (Update), defekte CD, Firmewareupdate für Laufwerk etc… Zudem war es in der damaligen Zeit nicht ganz einfach eine Sicherungskopie zu erstellen, da damals nicht alle Programme / Brenner das Boot-Immage korrekt schrieben.
Hier meine Vorschläge:
1.XP installieren und die Dateien der W98 auf die Festplatte kopieren. Bedeutet nur, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit (aber nicht letzter Sicherheit!) Laufwerk und CD OK sind.
2.Bios: Neben der hier schon beschriebenen Bootreihenfolge, die Sicherung für MBR/Boot/Boot Sequenz deaktivieren. WICHTIG: Sollten alle späteren Vorschläge nicht funktionieren, befrage das Handbuch oder suche mal unter dem Stichwort ‚Bios Kompendium’ im Internet nach vielleicht bestimmten Einstellungen fürs Bios für W98.
3.Mit der Win XP-CD die Partition löschen.
4.Danach CD entfernen.
5.W98 CD einlegen. Nach dem Neustart sollte er von CD booten. Über FDISK Partitionen / Laufwerke erstellen. Dann formatieren.
6.Alternativ gibt es noch die Möglichkeit von http://www.bootdisk.com eine Boot-Diskette herunter zu laden.
7.Sollten Punkt 5 + 6 nicht klappen, weitere Möglichkeit: nach Punkt 3 eine Partition von unter 32 GB erstellen. Mit FAT32 formatieren. Mit W98 booten und normales Setup. Sollte es spätestens hier geklappt haben, noch mal Punkt 5, um größere und weiter Partitionen zu erstellen.
Ich hoffe, dass dir das weiterhilft!
Alles Gute!