Beiträge von Zanker

Hi,

ich hoffe, dass ich nicht zu spaet bin! 2 GB Karten (Sandisk) werden bei mir nicht erkannt. Ultra II sind rausgeschmissenes Geld, da der interne Prozessor viel zu lahm ist um alleine schon Videos ruckelfrei auf die Speicherkarte zu speichern (Speicherort fuer Fotos und Videos immer Handy waehlen). Zudem verbrauchen Ultra II Karten auch mehr Strom...

EDIT: Unterschiedlicher Hersteller haben in der Anfangszeit der Herstellung dieser Karte den Namen Transflash bzw. MicroSD vergeben (=identisch). Inzwischen hat man sich auf den Namen MicroSD geeinigt, was nicht bedeutet, dass diese Karten teilweise noch immer unter den Namen "Transflash" angeboten werden. Im Handbuch stecht auch "Transflash"; die Zeit hat den Begriff allerdings ueberholt.

Ales Gute

Hi,

habe letzte Nacht erfolgreich auf 5.10 upgedatet. Ist ein E+ Handy. Auffällig war auch für mich, dass die Navigaton, insbesondere mit Ordnern mit vielen Dateien, sich deutlich beschleunigt hat!!!

Danke für den Changelog.

Alles Gute ;)

Edit: Wie schon beim ersten Onlineupdate blieben alle Einträge (z.B. Telefonbuch, SMS) erhalten - was nicht heißt, dass ich mir nicht vorher eine Sicherung angelegt hätte.

Hi,

alternativ hättest du auch die Möglichkeit heruntergeladene Podcasts mit der aktuellen Version von ‚SUPER’ in *.3gp (oder in dem von dir gewünschten Format) fürs Handy umzuwandeln. Meine ersten Versuche in *.3gp zeigten, dass Sendungen wie ‚tagesschau’ in den von mir ausprobierten Einstellungen völlig unproblematisch waren, während ‚RTL-Nachtjournal’ sich absturzfrei nur bei einer Einstellung von 12.5 / 25 fps erstellen ließen.
    Allerdings möchte ich noch mal betonen, dass ich, außer bei den Nachrichtensendungen, noch nicht so viele Erfahrungen damit gesammelt habe.

Alles Gute!

Hi,

möchte noch ein paar weitere Ideen einbringen.

Win 98/98SE ist grundsätzlich bootfähig. Habe beide als Original!!! Sollte das nicht klappen, liegt der Fehler wo anders – falsche Bioseinstellungen, Fehler im Bios (Update), defekte CD, Firmewareupdate für Laufwerk etc… Zudem war es in der damaligen Zeit nicht ganz einfach eine Sicherungskopie zu erstellen, da damals nicht alle Programme / Brenner das Boot-Immage korrekt schrieben.

Hier meine Vorschläge:

1.XP installieren und die Dateien der W98 auf die Festplatte kopieren. Bedeutet nur, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit (aber nicht letzter Sicherheit!) Laufwerk und CD OK sind.

2.Bios: Neben der hier schon beschriebenen Bootreihenfolge, die Sicherung für MBR/Boot/Boot Sequenz deaktivieren. WICHTIG: Sollten alle späteren Vorschläge nicht funktionieren, befrage das Handbuch oder suche mal unter dem Stichwort ‚Bios Kompendium’ im Internet nach vielleicht bestimmten Einstellungen fürs Bios für W98.

3.Mit der Win XP-CD die Partition löschen.

4.Danach CD entfernen.

5.W98 CD einlegen. Nach dem Neustart sollte er von CD booten. Über FDISK Partitionen / Laufwerke erstellen. Dann formatieren.

6.Alternativ gibt es noch die Möglichkeit von http://www.bootdisk.com eine Boot-Diskette herunter zu laden.

7.Sollten Punkt 5 + 6 nicht klappen, weitere Möglichkeit: nach Punkt 3 eine Partition von unter 32 GB erstellen. Mit FAT32 formatieren. Mit W98 booten und normales Setup. Sollte es spätestens hier geklappt haben, noch mal Punkt 5, um größere und weiter Partitionen zu erstellen.

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft!

Alles Gute!

Hi,

ich würde mal ganz schwer vermuten, dass du in den Grundeinstellungen einen Fehler gemacht hast. Habe gestern mit ‚SUPER’ (die Testphase von Total Video Converter ist bei mir schon abgelaufen) erstmal ausprobiert, ob mp4-Dateinen überhaupt angenommen werden. Hat alles geklappt! Ich habe mich dabei an die Vorgaben gehalten, die ich dir schon mal geschrieben habe – nur statt 3gp mp4.

Ich gehe mal davon aus, dass du eine Speicherkarte hast. Das Kopieren der Dateien (in den Ordner Videos) kannst du am komfortabelsten über einen SD-Adapter machen.

Viel Spaß beim Filme schauen!

EDIT: Meine Einstellungen mit 'SUPER': mp4 - XviD - AAC - 320x240 - 4:3 - 15 - 288 - Hi Quality - 22050 - 2 - 48 - default. :top:

EDIT2: Der Viedeo-Codec h264 (für PSP/iPod etc.) funktioniert nicht beim D900!Bitte bedenke auch, dass, wenn du deine Videos weitergeben willst, etliche Handys nicht mp4-Dateien verstehen / lesen können. Einen qualitativen Unterschied zwischen mp4/3gp konnte ich (bei gleichen Grundeinstellungen) bis jetzt noch nicht feststellen.

Hi,

klappte auch zwischen meinem Samsung Z-500 und dem K750i eines Kollegen. Mußte aber bei mir "Sicherheit" ausschalten.

VERMUTUNG: Schau mal in dein Handbuch, Seite 81, Bluetooth......Mehr hast du sehr wahrscheinlich entsprechende Optionen.

Alles Gute

Hi,

klappt theoretisch alles super - aktuelle Nokia PC-Suite runterladen, das (mit 50,- € wie ich finde völlig überteuerte) Kabel anschließen und alles geht automatisch.

ABER: jetz blos nicht das Handy bewegen! Leider ist die Verbindung/Schnitstelle zwischen dem Datenkabel und dem Handy nicht wirklich fest. Von meinem Samsung Z-500 kannte ich das seit über einem Jahr ganz anders.

Deswegen bin ich auf Bluetooth umgestiegen. Allerdings gibt es wohl erhebliche Probleme Bluetooth als INTERNETVERBINDUG (alles andere klappt!) in die PC-Suite einzubinden. Mein erste Versuch: 5 1/2 Stunden, 5x Hotline Nokia, 3x Hotline HAMA (mein erster Bluetooth-Stick) = alles ruiniert.

Solltest du dich für Bluetooth entscheiden, vielleicht gleich einen Stick wählen mit Blootooth 2.0. Ich habe jetzt einen von BELKIN (25,- €), der initialisiert automatisch ein Standardmodem von XP. Einstellungen: Tel: (für Nokia) *99***1#, Name: eplus, Pass: gprs ('umts' geht scheinbar auch).
    Mein HAMA-Stick (v. 1.2, 10-15 €) hat eine eigene Modemsoftware, die man installieren muss. Hier muss ich noch zusätzlich eingeben: Handy Zugang: internet.eplus.de

Abschließend möchte ich allerdings noch darauf hinweisen, dass ich die 'volle' Flat von E+ habe und damit fast täglich im Internet bin. ;)

Alles Gute

EDIT: ich gehe mal davon aus, dass du ein E+ Handy hast. Nichts verändern, ggf. nachsehen unter Telefoneinstellungen - Netzmodus = Dualmodus aktiviert ist.
    Ich hatte auf meinem Handy die Softwareversion 3.7. Das erst Update hat eine deutliche Verbesserrung der Sende- und Empfangsleitung (E+) gebracht!

Danke euch allen! :)

dukeandre: ja, war ich. Es fiel mir schon auf, dass in der Liste der DUO mit bis 128 MB und der PRO DUO über 128 MB bezeichnet wurde. Wenn ich nichts überlesen(!?) habe, aber kein Hinweis, dass der PRO der droße Bruder ist. Auch in K750i FAK und Suchfunktion PRO DUO habe ich nichts gefunden. Da es ein Geschenk werden soll und ich selber kein Sony habe, wollte ich nur sicher gehen.

Alles Gute!

Hi,

soll einen MS fürs K750i kaufen. Handbuch sagt 'MS DUO', im Internet wird hauptsächlich 'MS PRO DUO' verkauft. Ich vermute mal, dass ich den nehmen kann, bin mir aber etwas unsicher. Ich suche schon seit ner Stunde und habe nichts gefunden...

Danke!