Beiträge von Zanker

    Hi,


    THEORETISCH (ich gehe davon aus du meinst Handy als Modem fuer Laptop/PC) gibt es die moeglichkeit mit YOIGO (Prepaid) fuer 1,20 + 16% (IVA=Steuer) am Tag ins Internet zu gehen. Dursuche hier das Forum nach YOIGO und du wirst einiges dazu finden. Allerdings scheint das wohl regional unterschiedlich zu sein, leider habe ich das nie vernueftig zum laufen gebracht. Lange Leidensgeschichte... Alternativ schaust du hier:


    http://vodafone.es/particulare…/modem-usb/bonos-prepago/


    Finde ich eigentlich zu teuer...


    cu

    @ pimbolina84:


    Ist mal wieder klassischer Beschiss am Kunden, dass die Verbindungsgebühr bei Happy nicht aufgeführt wird. Beträgt pauschal 0,418 € Brutto (con IVA) für Auslandsgespräche von Spanien aus. Findest du hier:


    http://www.phonehouse.es/ > Servicios > Tarifas de Móviles = http://www.phonehouse.es/document/tarifas.pdf > Seite 3, Kasten „happy movil“, Llamadas internationales...establecimiento... (Verbindungsgebühr internationale Gespräche).


    Normalerweise bekommst du die Karte unter Vorlage deines Personalausweises nur bei The Phonehouse. Dort kann man sie gegen bares auch aufladen. Vereinzelt habe ich auch in Internetcafés Werbung (=Auflademöglichkeit und Kauf der Karte) gesehen. Ist aber eher die Ausnahme. Mit weiteren Auflademöglichkeiten habe ich keine Erfahrungen.


    cu

    Hi,


    ich möchte noch mal für suchende auf LEBARA http://www.lebara-mobile.es/en/index.php hinweisen. Englischkenntnisse sind allerdings Voraussetzung. Tarife: http://www.lebara-mobile.es/en/internationaltariffs.php Die SIM-Karten kann man unproblematisch in den meisten vielfach vorhanden Internetcafés kaufen. Bevor man das erste Gespräch führen kann, wird man auf eine Anmeldelinie weitergeleitet, auf der man vorher neben der spanischen Sprache auch die englische auswählen kann und wird mit einem Mitarbeiter verbunden. Unter Umständen von vornherein darum bitten, dass sie nicht so schnell sprechen ;-). Dort gibt man dann Name und Personalausweisnummer zur auch hier notwendigen Registrierung an. Ab geht's!


    Grundsätzlich wird man auch später bei Anrufen bei der Hotline am Anfang immer gefragt, ob man spanisch oder englisch wählen will.


    Das Aufladen der Karte (ab 5,- €) kann man auch in den Internetcafés erledigen. Am einfachsten auf eine Zettel „Lebara“ und die neunstellige Telefonnummer (sauber) aufschreiben. Die haben üblicherweise eine kleine Maschine, die am Ende einen „Kassenbon“ mit Datum, Betrag, Telefonnummer etc. ausdruckt und den man dann erhält.
    Nach meinen Erfahrungen ist es in den Stadtzentren und in der Nähe von Bahnhöfen / Flughäfen etc. meist möglich, dort auch ansatzweise(!) englisch zu sprechen.


    ALLERDINGS: Die Ansage des Guthabens erfolgt immer auf spanisch.


    WICHTIG: Vor der Anmeldung noch mal auf der HP von Lebara nachsehen, ob es vielleicht gerade einen „Spezialtarif“, zugeschnitten für den spanischen Kunden, gibt. Dann natürlich bei der Anmeldung sich für den „normalen“ Tarif anmelden.


    GUT ZU WISSEN: Alle wichtigen Telefonnummern der Hotline werden in einem kleinen Heftchen beim Kauf der Karte in den unterschiedlichsten Sprachen (auch in deutsch) beschrieben.
    Wenn man eine Telefonnummer außerhalb Spaniens anruft, wird (nach meinen Erfahrungen) die eigene Telefonnummer nicht angezeigt, auch wenn die Einstellung am Handy auf sichtbar eingestellt sind.
    Wie hier schon öfters beschrieben gilt auch für Lebara, dass für das Zustandekommen eines Gesprächs ein Entgelt fällig wird.


    Viel Spaß!

    Hi,


    theoretisch(!) gaebe es vielleicht noch eine alternative, wenn du Zugang zu einen Festnetzanschluss hast. In den Internetcafes findest du teilweise eine riesige Auswahl an “Rubbelkarten” fuer 5,- , 6,- Max. 10,- € die du abtelefonieren kanns. Normalerweise gibty es auch eine Telefonnummer, mit der du nicht den Anschluss deines Gastgebers/Wirts/Vermieters belastest, also noch nicht mal die Gebuehren fuer ein Nationales- / Ortsgespraech auf der Telefonrechnung auftauchen.


    ABER:


    von den wenigen (4-6) Anbietern die ich ausprobiert habe, war die Tarifstruktur foellig undurchsichtig, und im Internet nicht recherchierbar. In der Praxis konnte ich bei 5,- € aufs Handy nach Deutshland nur weniger als 22 Minuten telefonieren. Damit liegt der Minutenpreis deutlich ueber dem von Happy/Lebara. Zudem ist eine Verbindung am fruehen Abend oder am Wochenende oftmals nur nach nach vielen Veruchen moeglich.
    Ich koennte mir allerdsings vorstellen, dass es bei dir eher Amgebote fuer Touristen aus Deutschland gibt. Hier ist das Angebot eher auf lateinamerikaner abgestimmt.


    Vom Bonus hab ich bis jetzt noch nichts mitbekommen. Sollte sich was ergeben (die eine Nummer wird teilweise mehrmals am Tag aufgeladen) werde ich mich melden!


    Alles Gute


    EDIT: Falls du die 10% Aktion bei "ThePhonehouse" meinst, betrifft nicht das Aufladen (ausprobiert). Gilt wohl nur bei Neukauf.

    @ O1NK: “Happy” wird wohl ausschliesslich ueber “The Phonehouse” vertrieben. “Lebara” ist was das Aufladen angeht eine echte Alternative, da du die auch in den Internetcafes (im Gegensatz zu Happy) haeufiger aufladen kannst. “Happy” laeuft ueber “Orange” und ich hatte in Barcelona massiv Verbindungsprobleme – zumindest wenn man es haeufiger / fuer die Arbeit nutzt. Habe gerade eben nachgefragt, “Lebara” laeuft ueber Vodavone. Die Karten sind hier scheinbar nur in den Internetcafes erhaetlich, habe aber damit noch keine Erfahrung. Zu bedenken ist auch, dass wegen der hohen Einwahlgebuehr sich “Happy/Lebara” gegenueber Yoigo erst fruehestens nach 1 ½ Minuten lohnt...


    Alles Gute


    PS: Es ist kalt hier...

    Hallo,


    @ O1NK: erst mal was zu den Preisen. Wenn du bei Yoigo 10,- € auflaedtst, bekommst du auf dem Handy nur dein Nettoguthaben (ohne IVA 16%) angezeigt. Bedeutet: Brutto = 10,- € im Laden aufgeladen, Netto = ca. 8,62 € auf dem Handy. Sind also keine Gebuehren, sondern nur eine andere Anzeige der Kosten / des Guthabens!
    Ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber hier in Barcelona bekommst du in fast jedem Telefon-/Internetcafe Yoigo aufgeladen. Angesichts der extrem schlechten Internetversorgung sind die Laeden hier streckenweise nur wenige Meter von einander entfernt...


    Werde als erstes noch mal deinen Vorschlag mit den Mailadressen probieren. Von der 622 bin ich inzwischen mega generft. Zumal ich schon froh waere mit einem Limit von 300 MB, mein Limit liegt wohl (wie hier schon teilweise beschrieben) bei 5 – 20 MB. Grrrrrrrrrrrr


    @ TM1: Bin seit einigen Monaten in Spanien und habe auch mal in den Foren gesucht. Es scheint hier so zu sein, dass die Handy-Geschichten wohl regional leicht unterschiedlich geregelt werden. Meine Erfahrungen beschraenken sich ausschliesslich auf Raum & Stadt Barcelona mit Phonehouse & Carrefour.


    Zu guter Letzt (falls jemand von euch z.Z. In Spanien ist): Carrefour hat von Yoigo bis 9.12. das LG Ku250 fuer 49,-€ mit 20,- Startgutaben NETTO!!!


    EDIT: @ Korinthenkacker: Yupp, fuer meine erste Karte, Vodafone, musste ich mich auch nicht registrieren lassen.


    Cu

    Hi,


    hier erst einmal ein paar Erfahrungen aus Barcelona.


    Der Kauf von Yoigokarten bzw. Prepaidhandys ueber Phonehouse (und auch Carrefour) war voellig unproblematisch. Mit deutschem Perso und einer spanisch Adresse (die ich zwar habe, aber in den Laeden nicht Ueberprueft wurde) ging alles ok. Mein 6151 habe ich mit aufgeschlagenem Katalog von Phonehouse und Finger aufs Handy (Yoigo Tarjeta) gekauft. Kleiner Tipp: dort wo viele Touristen sind, erhoet sich die Wahrscheinlichkeit, dass jemand in dem Laden englisch spricht. Allerdings hatte ich bei Carrefour noch die Variante, dass sie noch eine einheimisch Telefonnummer haben wollten...


    Allerding habe ich hier in Barcelona seit anfang November (Roaming ueber Vodafone) das gleiche Problem mit der extrem schleppenden Verbindung. Ueber Spanier habe ich auch schon mehrmals bei der Hotline (622) anrufen lassen, denen scheinbar noch nicht mal bekannt ist, dass es moeglich ist, das Handy als Modem fuer den PC zu benutzen. Die haben immer wieder ueber die Einstellungen am Handy geredet – was alles schon geregelt war...


    Deshalb @ O1NK (vom 07.11.):


    Wo hast du angerufen – 622??? An welche Adresse (vielleicht auch was) geschrieben? Bin fuer jede Hilfe Dankbar ;-)

    Yoigo > Internetzugang > Konfiguration Handy als Modem


    Ich versuchs einfachmal, vielleicht weiss jemad hier bescheid. Ich sitze hier in Barcelona und versuche verzweifelt ueber Yoigo und UMTS-Handy als Modem mit einem PC ins Internet zu gelangen. Wenn ich einige der Beitraege richtig verstanden habe (und nicht nur in diesem Forum), sollte das moeglich sein. Allerdings finde ich nirgends, wie bzw. mit welcher Konfigurationseinstellung ich ins Internet komme. Ich wuerde hierfuer gerne meine Handy- (Samsung) oder Bluetoothsoftware benutzen. Notfalls auch das Modem ueber XP einrichten. Ich suche die dafuer erforderlichen Zugangsdaten (wie Netzbetreiber, APN-Name, Verbindungsname, Telefonnummer, Benutzername, Passwort) / 'Bastelanleitung'. Das Yoigo-Netz laeuft laut Displayanzeige ueber Vodafone. Meine Suche bei Yoigo im Internet und bei der Hotline so wie bei 'The Phonehouse' war bis jetzt erfolglos. Vielleicht kann hier jemand helfen. ;-)



    Danke schon mal....

    Hi Abby99,


    vielleicht bin ich da etwas zu mistrauisch, aber den Versprechungen der Industrie, gespickt mit technischen (Blend)Daten, vertraue ich aus Erfahrung erstmal nicht so recht. Gerade in der Anfangszeit von Ultra II erinner ich mich, dass einige Leute ueber Probleme bei SD-Karten in anderen Foren schrieben. Wahrscheinlioch schon Schnee von gestern... ;-)


    Was die Geschwindigkeitsunterschiede angeht, finde ich das alles nicht so ueberzeugend. Nach dem was ich bis jetzt erlebt habe, gerade mal doppelt so schnell, wobei ein gut gepflegter PC und ein guter Card-Reader schon die "halbe Miete" ist. Dierekt von der Karte ueber Bluetooth 2.0 auf dem Samsung D900 ist bei mir die Ultra II max. 10% schneller. Das Z500 kann man bei solchen Aktionen voellig vergessen. Ich habe meine Ultra IIvor ca. 3/4-1 Jahr gekauft, knapp 60 €.
    Ich bin die naechste Zeit auch nicht in Deutschland, weiss daher auch nicht was die aktuellen Preise sind. Ach ja, beides SANDISK-Karten.


    Das mit dem Stromverbrauch hatte ich irgendwo gelesen, und habe das jetzt einfach mal so weitergegeben. Kann keine Quelle dafuer angeben - koennte also Fake sein.



    Alles gute - und hoffentlich schoenes Wetter in Deutschland!


    Cu