-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Dann duerfte der SIM-Lock ja nur Vaporware sein... wir werden sehn.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob der SIM Lock nicht evtl. mit im GSM System definiert wird. Für GSM/UMTS läuft ja ein völlig eigenes Betriebssystem damit dort auch die VErschlüsselung nicht angetastet werden kann.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Du wirfst da ein bisschen zu viel in einen Topf. Auch wenn Android als Plattform offen ist, heisst das nicht, dass man sein von HTC gebautes und von T-Mobile mit einem SIM-Lock versehenes Google Phone nach belieben umprogrammieren/modifizieren kann.
Auch weisst du nicht, was Google an proprietaeren Erweiterungen eingebaut hat, die vl. doch nicht offen zugaenglich gemacht werden.
Ich sage ja wenn Google alles wahr macht und Google hat zugesagt das es ein komplett offenes System sein soll. HTC und T-Mobile sitzen ebenso in der "Open Handset Alliance" und haben dieses Ziel mit definiert
Edit: Eigentlich haben sie auch keine Wahl, denn Android fusst auf dem Linux Kernel und der steht bekanntlich unter GPL. GPL beinhaltet aber dass das System komplett dokumentiert und Quelloffen zur Verfügugn gestellt werden MUSS.
-
Mir persönlich ist nicht ganz klar wieso immer wieder der Hinweis auf das ach so tolle Windows Mobile kommt. Das tolle an Android ist doch das es praktisch eine Linux Distribution ist mit der ich eigentlich machen kann was ich will. Linux ist ohne Ende flexibel und anpassbar da wird man tausend undeine Erweiterung oder Patches für machen können und dann sind diese ganzen möglichen GUI Schwächen egal weil es jeder formen und verändern kann. Auch die Hinweise auf die ja so schlimme Datenkrake finde ich ziehen einfach nicht denn ein offener Kernel wird nicht so viel machen können was unentdeckt bliebe.
Die Entwicklung von Software für die Plattform ist einfach wie nei weil google einem dafür alle Türen und Tore öffnet und das ganz ohne teures SDK oder sonst irgendwas.
Wenn google alle seine Versprechen einlöst wird nichtmal Branding jemals ein Problem sein, denn in einem offenen System kann auch niemand zwangsbranden.
Android ist für mich die riesen Chance auf legale und einfach Mitbestimmung an einem Handybetriebssystem. Man könnte damit alles einlösen was OpenMoko versprochen hat und das mit dem SUpport eines starken Konsortiums das die Plattform deckt.
-
Eigentlich muss ich sagen das ich das Design immer erfirschender finde je mehr ich davon sehe. Ist so schön anders als der Rest und ganz im Ernst in weiß finde ich es gar nicht billig.
-
Zitat
Original geschrieben von diego206
Was hat das Design mit der Qualität der verwendeten Materialien zu tun?
Naja das Design gar nix, aber es sieht so aus als wäre es einfach unlakierter matter Kunststoff
-
Irgendwo muss der günstigere Preis ja auch her kommen, aber ganz im Ernst ich weiß gar nicht ob das wirklich so schlecht ist. Da wird jedenfalls nix so schnell verschrammeln oder Farbe abblättern oder sonstwas.
-
Also von den Bildern bin ich jetzt ein wenig enttäuscht. Das untere Teil mit den paar Buttons dran sieht irgendwie drangebastelt und nicht besonders wertig aus.
-
Falls da der Preis stimmt und die Ausstattung nur halbwegs mithalten kann würd mich das auf jeden Fall ansprechen.
-
Zuerst mal gibt es keine Doppelformate. Wenn die Datei xyz.mov.avi heisst ist das.mov ein Teil vom Namen und nur das .avi die Containerbezeichnung. Damit kommen wir auch scon zum zweiten Punkt. mov und avi sind beides keine wirklichen Fileformate sondern nur Container in denen alle Möglichen Formate wie z.B. divx oder xvid aber z.B. auch mpeg4 abgelegt sein können. Was Du zum abspielen brauchst hängt einzig und allein davon ab was sich im Container befindet und nicht was draussen drauf steht.
-
Sehr schöner Thread. Schade nur das es nirgends das Entwickler Magazin oder das dotnet zum Abo gibt.