ja hab ich - hab bei mir schlechten handyempfang - brauchte ne günstige lösung. isdn habe ich ja - bin davon ausgegangen wenn ich einen s0 in der fritzbox habe - bluebox ist mir zu teuer und viele alternativen gibts ja nicht oder? Am liebsten wäre mir ja die migration einer gsm bluetooth verbindung direkt über die fritzbox aber avm will wahrscheinlich nicht so recht, obwohl der wunsch schon mehrmals in div foren gekommen ist,.
Beiträge von abr67
-
-
Hallo Murmel, wie oben bereits erwähnt, habe ich das schon versucht. Das Y Kabel muss ich ja nehmen, da die Fritzbox nur einen DSL/Telefon Eingang hat und nicht separat, wie bei den früheren Boxen. Funktioniert ja auch, zumindest der Eingang von Anrufen vom GSM Netz (leider wird keine Rufnummer übermittelt) aber der umgekehrte Weg halt nicht, da der externe Analogport der SX353 nicht übers GSM Netz rausgeht, scheint nicht vorgesehen zu sein
-
Zum Thema Bluebox - hatte ich vor kurzem bei mir die Bluebox 2. Wird diese zwischen Y-Kabel und Amt angeschlossen, funktionierts nicht. Mit der Pro sollte es laut Hersteller über einen freien Analoganschluss funktionieren, da die Pro Version eine Wahlmöglichkeit beinhaltet. Der Preis ist mir aber zu hoch - für ne Pro ca 150Euro - die SX353 hat mich gerade mal 40 gekostet. Schade eigentlich - dann muss ich wohl doch DECT über die SX betreiben.
-
ach so, es gibt also 2 davon? was kann denn der externe? kann er steuercodes von der fritte empfangen, also die fritzbox teilt ja dem s0 den steuercode **50 zu, kann ich die sx353 damit ansteuern, damit er wenigstens raustelefoniert? habe mal folgendes probiert. habe den 21 Analog Port mit einem y Kabel an die fritzbox angeschlossen. anrufe über handy gehen also rein (leider ohne rufnummernanzeige warum auch immer) aber andersrum gehts nicht weil die sx353 über den 21Port auf GSM schaltet. Was ist denn der S10 Port? Ach ja wenn das mit dem S0 so ist, warum kann ich dann aber über das Gigaset über die Fritzbox VoIp Telefonate führen?
-
Hallo! Ich krieg hier noch die Krise. Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen. Folgende Konstelation: Fritzbox 7390, in dieser sind 3 VOIP Nummern drin. Kein externer Festnetzanschluss (Analog oder ISDN) am S0 Port der Fritzbox ist ein Siemens SX353 welches mit dem integrierten Bluetooth Modul mit meinem Handy verbunden ist. An der Fritzbox ist über DECT eine Fritz Fon gekoppelt.
So was will ich: Es geht mir eigentlich um die reine GSM Anbindung vom SX353 in die Fritzbox. Ich möchte über Wahlregeln, dass wenn ich von meinem AVM Fon auf Handy anrufen möchte, dass mir die Fritzbox das über die SX353 macht. Und wenn Handy Anrufe über die SX353 reingehen an mein DECT Telefon weitergereicht werden. Momentan macht mir das Ding gar nichts von beidem Die VoiP Geschichte hat eigentlich auch gar nichts damit zu tun. Ach ja nochwas falls der Vorschlag kommen sollte, ich möchte nicht das avm fritz fon per Dect an die SX353 koppeln, da mir sonst die ganzen Funktionen flöten gehen. Besten Dank schonmal... -
Sagt mal, ich blick das nicht ganz mit den Wahlregeln! Ich möchte gern eine Wahlregel, dass alle meine Anrufe ins Festnetz über meine Festnetznummer rausgehen und Gespräche zu Handynetzen 016XXX usw. über mein gekoppeltes Handy. Wie kann ist sowas bewerkstelligen??? Momentan, lass ich mir immer die MSN Liste vor dem Wählen anzeigen aber ich find das nervig.
-
echt - muß ich doch glatt mal testen. Schade, untertürkheim leider noch nicht. warum nicht stuttgart city. Wie schnell ist es denn im südosten von Stuttgart? 1.8 oder 3.6 - sehe es leider bei meinem N95 net.
-
hsdpa Ausbau geht jetzt in Stuttgart auch endlich los. Leider habe ich bis jetzt nur im Stadtteil Hedelfingen Hsdpa. aber immerhin gehts voran.
-
EDGE aber nur D1-Netz soweit ich weiß - ist ja auch schon bereits weit verbreitet.
-