Beiträge von Marian_78

    Notebook für Eltern gesucht


    Liebe TTler,


    meine Eltern möchten sich ein neues Notebook kaufen. Ich möchte helfen und wäre für Tipps dankbar.
    Folgende Festlegungen gibt es :



    - Bildschirm: mindestens 15,6 Zoll, lieber 17,3 (Bildschirm darf glänzen)
    - Akku: Ohne Netz mindestens 3 Stunden
    - Gewicht: unter 3 Kilo
    - Wärme: Soll nach unten nicht heiß werden, weil es sonst antike Tische beschädigen könnte
    - Farbe: Schwarz oder silber, KEIN weiß
    - SD-Karten-Leser


    Egal sind Marke, Größe der Festplatte (kaum Daten) und die Anzahl der USB-Schnittstellen (2 setze ich mal voraus)


    Benötigt wird das Gerät zum Ansehen von TV-Streams und DVDs, Internetzugang und Textverarbeitung.


    Kosten: Bis zu 700 Euro



    Zusatzfrage: Beim Händler wurde meinen Eltern gesagt, Intel Core i7 wäre superschnell. Macht es wirklich so einen Unterschied zwischen i3, i5 und i7 bei der beschriebenen Verwendung?


    Bin für jeden Hinweis, auch auf konkrete Modelle, dankbar!

    Zu haben für 25 Euro inkl. Briefversand. PN!




    Gültig vom 01.01. - 31.10.2012, täglich, auch an Frei- Feiertagen und Wochenenden


    Gilt für eine einfache Fahrt in der 2. Klasse in Verbindung mit eine gültigen ICE- oder IC/EC-Fahrkarte zum Normal- oder Sparpreis der ersten Person bei gleichem Reiseweg und Reisedatum innerhalb Deutschlands,


    die Fahrkarte der ersten Person kann somit auch mit einer Bahncard erworben sein,


    Konditionen wie Gültigkeitsdauer und Zugbindungen gelten analog der Fahrkarte der ersten Person,


    Umtausch, Erstattungen sowie (Teil-) Auszahlung sind ausgeschlossen,


    Vor Antritt der Fahrt ist auf der Mitfahrerfreifahrt der Name, Reisedatum sowie der Start- und Zielbahnhof analog der Fahrkarte der ersten Person einzutragen wobei natürlich auch früher ausgestiegen werden kann


    Pro Fahrkarte und Fahrtrichtung ist nur eine DB Mitfahrerfreifahrt einsetzbar,


    Die Fahrkarte ist nicht übertragbar,


    Familienkinder ab 6 Jahre und unter 15 Jahren müssen auf der Fahrkarte der ersten Person eingetragen werden,


    Ausgenommen ist der See-Verkehr und die Züger der City Night Line. In den reservierungspflichtigen ICE Sprinter-Zügen ist ein entsprechender Aufpreis zu lösen.