Beiträge von Toowok

Hallo Leute,

ich bastle schon den ganzen Abend erfolglos daran, vielleicht hat jemand von euch ne Lösung: Ich möchte meine T-Online-Emails auf mein imode-Handy bekommen, und zwar ohne Webmail-Dienst oder externe Dienstleister (z.B. http://www.logandgo.de), einfach als iMail.

Ging bisher nicht, weil T-Online keine Email-Weiterleitung anbietet (angeblich, weil man keinen Massen-Spam unterstützen will) und den POP3-Abruf nur dann gestattete, wenn man sich über T-Online eingewählt hat.

Letzteres geht aber mittlerweile, es gibt den Premium-Dienst POP3-Email (2,95€/Mon.), mit dem sich das T-Online-Postfach wie ein herkömmliches POP3-Fach verhalten soll. Tut es auch, ich kann jetzt über E-Plus HSCSD mit dem iPaq T-Online-mails empfangen. :cool:

So. Jetzt hab ich probiert, die T-Online-Mails über den Sammeldienst von web.de (ist dauerhaft auf iMail umgeleitet, klappt prima) zu empfangen. Klappt auch, allerdings nur, wenn ich Online manuell auf "abrufen" gehe, die Mails werden auch an iMail weitergeleitet. Bringt mir aber nix. Die Automatik (4x am Tag) will nicht funzen, entweder es wird überhaupt nicht automatisch abgerufen oder es gibt eine Fehlermeldung und die Ampel vor dem Eintrag wird rot.

Gleiches Spiel bei Arcor, Yahoo und GMX: Bei Yahoo geht nicht mal die Weiterleitung der Yahoo-Mails auf iMail; Arcor und GMX rufen die T-Online-Mails zwar brav ab, leiten aber nur die Mails an iMail weiter, die auch an die Arcor/GMX-Adresse gesendet wurden, nicht die aus T-Online importierten.

Kennt noch jemand nen Free-Mailer?

Ich kann mich auch an meine Studien-Zeit erinnern, wo ich mit Hilfe einer .irgendwas-Datei (.forward???) im FTP-Verzeichnis meines Postfachs der Uni alle Mails beliebig weiterleiten konnte. Weiß noch jemand, wie das geht? Müsste bei T-O. ja nun funktionieren, wenns ein "echtes" POP3-Fach ist...

Sonst noch Ideen??

Danke

Toowok

Achtet mal bei eurem einloggen auf die Groß- und Kleinschreibung eures Benutzernamens... Bei mir lags mit web.de genau daran, seit dem funktionierts einwandfrei.

Wobei auch ich bereits erlebt habe, dass bei web.de E-mails verschwinden... Hat da mal jemand deswegen Wind gemacht bei denen?

Gruß
    Toowok

xda mit HSCSD?

MaxBlue

Hast Du die Möglichkeit, auszuprobieren, ob der xda auch Interverbindungen via Infrarot herstellen kann? Ich denke dabei sowohl daran, den xda mit einem Laptop als Modem zu verwenden, als auch mit dem xda via Infrarot über ein HSCSD-Handy mit E-plus-Karte Verbindungen ins Netz herzustellen.
    Sollte doch beides möglich sein, wenn O2 nicht irgendwas schwindliges mit dem Verbindungsmanager vom Betriebssystem angestellt hat.
    Schau doch mal, ob bei den Verbindungen die Option "Generisches IrDa-Modem" zu finden ist.

Gruß
    Toowok