Beiträge von Toowok

Nimm übrigens http://www.motor-talk.de mit dem Bindestrich...

Ansonsten kann ich mich als V40 2,0T-Fahrer den Vorrednern nur anschließen: Volvo ja, aber mit einem größeren Motor (ich hatte den 1,6er mal als Leihwagen). OK ist der größere 1,9 Diesel, bei den Benzinern scheint der 1,8er gut zu sein oder dann wieder der 2,0T. Der 2,0 bringt zuwenig Vorteile gegenüber dem 1,8 (sportlich ist der aber auch nicht).
    Ab MJ 2000 kann man bei der 40er Reihe nichts mehr falsch machen, der Kombi ist zwar teurer in der Anschaffung aber wesentlich besser im Wiederverkauf. Wenn Du ein Schnäppchen machen willst und vorhast, den Wagen lange zu fahren, ist der S40 sicherlich eine gute Wahl. Da der sich nicht überragend gut verkauft, hast Du eine gute Ausgangsposition zum handeln und solltest ohne großes Gezerre einen mit größerem Motor zum ähnlichen Preis bekommen.
    Ingesamt bekommt man mit dem S/V40 viel Auto fürs Geld, wenn man bedenkt, dass Focus oder Golf-Kombis (!!) nicht nennenswert günstiger sind. Mit den Autos, mit denen der Volvo gerne in seiner Klasse konkurrieren würde, also den aktuellen 3er BMW, A4 oder C-Klasse, kann er allerdings nicht (mehr) mithalten.
    Den Honda hatte ich auch mal und fand ihn im Innenraum schrecklich, wenngleich auch er sich ordentlich fährt.

Gruß
    Toowok

Hmmm... Bei den Links kommt tatsächlich was anderes raus, wenn man sich über die Homepage auf die Seite klickt (da steht dann 31.11.02). Beim Kopieren der Adresse landet man wieder auf der Seite mit 31.01.03. E-Plus halt. Noch mehr Verwirrung....

Klar - bei den Einwahldaten habe ich den 1ct/kB Tarif gemeint.

Die Verzehnfachung der Datenübertragungskosten kann die Grundgebühr tatsächlich nicht auffangen, soll sie ja auch gar nicht. Dauersaugern, die jetzt schon auf 10€ kommen, müssen sich halt umstellen.
    Aber für Durchschnittsnutzer wie mich, die alle E-Mail-Adressen auf iMode umgeleitet haben und ab und zu mal beim Einkaufen nen Preis über günstiger.de abklären oder eine News-Meldung lesen würde sich das rechnen... Ich käme unterm Strich nicht mal auf das doppelte, was verschmerzbar wäre.

Gruß
    Toowok

:)

Diese Antwort hatte ich jetzt erwartet, meiner Meinung nach haben die beiden Sachen aber nichts miteinander zu tun. Beim einen gehts ganz allgemein um einen neuen Vertrag, beim anderen um iMode-Übertragungskosten. Und sollte das Einführungsangebot für Neukunden nicht drei Monate lang gehen..?

Außerdem: Wie erklärst Du Dir dies:
    http://www2.eplus-imode.de/1/d…/4_1_2_datentransfer.html
    Oder dies:
    http://www2.eplus-imode.de/1/d…/4_1_2_datentransfer.html

Ist auch jeweils das gleich Sternchen dran und verweist auf das selbe Pop-Up. Also nix mit gründlicher lesen :) Wohl eher gründlicher Webseiten pflegen bei E-Plus.

Im Übrigen bin ich sogar mit der Einstellung des Aktionspreises einverstanden, wenn E-Plus im Gegenzug:

- die Grundgebühr abschafft, also jeder imode machen kann
    - die Einwahldaten veröffentlicht, also iMode via PDA möglich wird

macht aus 100000 imode-Fraks knapp 7 Millionen potentielle imode-Nutzer. Und das sogar unabhängig vom Endgerät.

Gruß
    Toowok

PS: "iMode-Geizkrägen" ist übrigens eine gelungene Wortschöpfung, habe herzlich gelacht.

Hi Leutz!

Mit Pre-Paid isses ja etwas dünn in letzter Zeit, deswegen nochmal (e)xtra die Frage: Wo bekomme ich noch eine Xtra-Karte (keine Provider!) mit neuer Nummer, ohne Handy, für deutlich unter den 40 Euro ausm D1-Shop?
    Die ebay-Angebote kenne ich alle, kommt mir aber keiner so richtig seriös vor, zudem soll die Karte verschenkt werden, also komplett ohne Registrierung bei mir ankommen (ich weiß ja die Perso-Nummer von anderen Leuten nicht auswendig)....

Danke&Gruß

Toowok

Hi!

Ich finde das Toshiba doch gar nicht so schlecht. Es sieht weniger exotisch aus als das NEC und soll ja billiger angeboten werden, was gut für den Massenmarkt ist. Und der Massenmarkt braucht kein IrDa und kein Bluetooth.
    Leider will der Massenmarkt, dass Nokia oder Siemens draufsteht. Diese Komponente könnte allerdings den Erfolg tatsächlich beeinträchtigen ;)

Gruß
    Toowok

Es geht!

Yuchuu!

Ok, es geht doch. Web.de hat mir heute Nacht zum ersten Mal eine an T-Online gesandte Mail automatisch abgeholt und an iMail weitergeleitet...

Aus dem Hilfe-Posting oben mache ich hiermit ein "So gehts"-Posting :D

Gruß
    Toowok