Beiträge von Griffar

    So, da ich demnächst für eine Weile in Dresden bin ohne Möglichkkeit eines Festnetzanschlusses (für 4-8 Wochen) brauch ich da was mobiles und günstig solls auch noch dabei sein :D


    Ich dachte an einen Surfstick mit 5GB fullspeed volumen und dannach Drosselung.


    Benutzen möchte ich den Hauptsächlich zum surfen aber auch für online games (keine FPS/Shooter d.h. ping ist relativ unwichtig und eher RTS und MOBA)


    Was wäre denn da geeignet? Eplus/Aldi, O2/Lidl oder was ganz anderes von der Liste hier


    http://www.surfstickvergleich.…ergleich-von-umts-tarifen

    Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDSL
    Also ich kann an den einmalig 5 € wirklich nichts Schlimmes finden, zumal man diese bei Kündigung wieder voll zurückbekommt. Sogar wenn der Betrag einmal im Jahr anfallen würde, ist das doch supergünstig. Wo bekommt man im Moment eine Flat mit 200 MB Fullspeed für 42 Cent/Monat!?.


    das bekommt man ja nur mit auflagen auf jede werbung zu reagieren


    ergo nicht vergleichbar



    als wie "schlimm" man diese Zusatzauflage ansieht sei mal dahingestellt

    das schlimme ist ja das man bei den ganzen Smartphones ohne Datenflat nicht wirklich auskommt selbst wenn man nicht aktiv Surfen will, von daher ist das wohl für Neukunden immer noch eine Option zu verhindern das das Prepaid auf ihrem Smartphone ständig leergesaugt wird.


    APNs deaktivieren etc. ist ja nach OS nicht immer zuverlässig und 100% möglich.



    Ich will mich ja über netzclub nicht beschweren, die sind für mich immer noch interessant. Aber die Art und Weise wie erst was Großartiges angekündigt wird und dann eine Leistungsminderung (Freivolumenreduktion und Drosselung der anschließenden gebremmsten Flat) dabei rauskommt ist irgendwo sehr annoying.
    Die minutenpreise 11ct->9ct sind nur für Vieltelefonierer eine merkliche Verbesserung.


    Das alte Netzclub surf kostet jetzt faktisch fast 5€ (300mb zubuchen) mtl. ergo muss man schon min. 250min monatlich telefonieren um besser gestellt zu sein.

    Ich glaube der Witz (die Verarschung) an der Sache ist lediglich das alles als großes 1 jähriges Jubiläumsgeschenk angekündigt wurde, welches den Anbieter noch attraktiver mache etc.


    Im Endeffekt brachte es zwar 9ct aber gekoppelt an eine Zwangsaufladung um nicht die "Flat" zu verlieren.


    Das können sie zwar machen aber man sollte sowas nicht als Super Jubiläumsgeschenk anpreisen.


    Ich als "Surfflat" Nutzer komme mir da etwas verarscht vor, zumal auch weiterhin netzclub mit "werde netzpunk und alles gratis" wirbt.

    Also ich habe mal 5€ aufgeladen (per überweisung), benutze die SIM seit 2 monaten mit dem surf tarif (hatte vorher noch nie etwas aufgeladen wollte aber eh mal eine kleine Summe für den Notfall aufladen) benutze das Ding in meinem Navi (Smartphone) hauptsächlich für emails und IM


    bin mal gespannt ob mir die 200MB noch eine Weile erhalten bleiben

    also im prinzip telefonier ich so gut wie nie......vielleicht 10-20€ pro jahr....sms verschick ich vom handy auch sogut wie nie....wenn dann werde ich angerufen (von meiner freundin normalerweise..naja frauen eben) die hat auch vodafone und will aber keine neue nummer und auch keine neue karte....
    selber telefoniere ich im prinzip nur vom festnetz oder kostenlos per internet....und eben in not- und ausnahmefällen mal ganz kurz vom handy aus


    damit ich erreichbar bin auf dem handy habe ich mir jetzt eben wieder eine D2 callya karte gekauft...


    also gibt es beim d2 callya basic auch keinen bestfriend tarif mehr? :-/

    Hallo, ich habe mir letztens bei eBay ne neue callya karte für 2,90€ mit 10€ guthaben geordert.... (meine alte war gesperrt wegen 3xfalscher pin und nix superpin mehr)


    die karte hab ich jetzt aktiviert und sie läuft im callya basic tarif....
    die karte ist von talkline.de


    nun telefonier ich nicht viel aber wenn dann mal kurz zum handy meiner freundin....


    daher wollte ich eine bestfriend nummer einrichten oder irgendwie in einen günstigeren tarif rutschen..weil so sind es 0,39 bzw. 0,4€ die minute...



    beim anrufen der nummer 017222044 wird nur immer was von callya comfort und irgend einem wochenendzeugs erzählt...



    was kann ich am besten machen?



    ps: meine gesperrte karte hat ja noch um die 9€ guthaben gehabt..kann ich mir das auszahlen lassen wenn ich die karte mit kündigungsschreiben und bankverbindung an


    Vodafone D2 GmbH
    Vodafone-Kundenbetreuung
    40875 Ratingen


    schicke?

    Zitat

    Original geschrieben von bocca
    les mal die vorherigen seiten des threads! man kann nämlich gekündigt werden, wenn man nicht innerhalb von 3 monate ein abführendes gespräch führt.


    außerdem habe ich in den AGBs nur gefunden, dass das guthaben mit jeder aufladung 365 tage gültigkeit erlangt, also nix von 215 tagen oder so! wenn das anders ist, dann nenn mir die stelle der AGB.


    Dieser Punkt wär recht wichtig zu klären denk ich mal. Denn min. 30€ im Jahr heisst ja das man 2,50€ pro Monat vertelefonieren muss....bei dem einen Gespräch in 3 Monaten wären es nur 60cent im Jahr. Zumindest ist für Leute die mehrere Anbieter nutzen wichtig zu wissen wieviel Zwangsverbrauch man hat.


    Durch die "Mailbox nein Danke" + D1 Netz Option ist dieser Anbieter/Tarif natürlich äusserst interessant. Vielleicht könnte mal jemand eine art sticky bzw. FAQ verfassen mit allen gesicherten Fakten.


    Wie gross ist denn die Wahrscheinlichkeit das das Angebot schnell verschwindet wie damals bei Aldi?

    hi also ich hab jetzt nicht den kompletten thread durchgelesen:


    1. man muss bei penny mobile alle 3 Monate mal ein Telefonat führen damit die KArte gültig bleibt? Sonst wird das guthaben nicht aufgefressen wie bei blau.de usw.?


    2. mailbox ist deaktivierbar?


    3. bekommen und aufladen kann ich das ding ausschliesslich im penny?


    4. kündigen brauch ich das nicht?`Und Vertrag oder Klauseln das sich Kosten ansammeln gibts nicht?