Beiträge von Hausl

Hallo.

ich habe hier ein gelocktes Handy, Nokia 6300.
    Gelockt auf A1 Österreich und ich habe T-Mobile.

habe mir dann diese X-Sim Karte geordert.
    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…ame=ADME:B:EOIBSA:AT:1123

hab, das Loch in die Simkarte gemacht, die X-Sim rangemacht und es ging natürlich nicht, ich kam zwar ins Handy rein aber kein Empfang.
    Dann hab ich laut Bedienungsanleitung nen Programmcode eingegeben für den Betreiber und das Handy und ging natürlich wieder nicht.

Naja, dachte ich, war wohl nix.

Eigentliches Problem, die SimKarte funktioniert zwar im freien Handy noch aber bricht nach jedem Telefonat oder versenden einer SMS, egal, alles einfach, wozu das Gerät eine Verbindung aufbaut, der Empfang ab und dauert dann ne Weile bis der Empfang wieder kommt.

Als erstes dachte ich, dass ich beim Loch machen eventuell die Simkarte beschädigt habe.

Ich schrieb den Verkäufer an und er dachte, die X-Sim Karte sein wohl defekt und schickte mir ne neue zu.
    Ich hatte noch ne Prepaid Simkarte, die ich nicht benötige und nahm sie zum zweiten Versuch her.

Ich stanzte das Loch und setzte die Simkarte nochmal probehalber in ein freies Gerät, funktionierte tadellos. Dann hab ich sie in Kombination mit dem X-Sim Adapter in das gelockte 6300 gegeben, ging nix, dann wieder den Code eingegeben, gin wieder nix.

Und nun das Irre, diese Simkarte funktioniert nun auch im freien Gerät nicht mehr richtig selbes Problem wie bei der ersten.

Hat jemand Erfahrung mit diesen unheimlich X-Sims? oder wurde durch den Programmcode eventuell auch was an der Simkarte geändert, was man wieder rückgängig machen kann?

Ich hab den Verkäufer gerade ne Mail geschickt, ist doch irgendwie Wahnsinn, diese Sch*** Adapter zerstören einem die Simkarten...

Zitat

Original geschrieben von schlegel

Nokia hat mittlerweile für das N97 innerhalb von etwa 2 Monaten die 3. FW rausgebracht. Allein diese Tatsache läßt doch wohl erahnen, dass Nokia so einiges mit diesem Handy nicht im Griff hat.

Es ist doch gut, dass die so schnell die Updates nachreichen :confused:

Alle sagen immer dass das N95 zB viel besser als das N97 ist, aber dass es auch einige Updates gebraucht hat, bis es so wurde, wie wir es nun kennen, sagt keiner.

Das wird schon noch ;)

Beim N98 gehts dann wieder von vorne los: Mann, wass ist das für ein Schrott Handy, bei meinem alten N97 geht das alles vieeeel besser... :D

Hallo.

Ich hab von meiner Freundin ihr altes 6300 als Zweithandy für die Arbeit bekommen.

Es hatte den PC 0546431 (A1 Österreich-Vodafone)

Hab den PC geändert auf 0537620, was ja ein freier PC ist und das Update durchgeführt.

Was mich wundert, dass alle Vodafone Sachennoch immer da sind, das kann dochnicht sein?? Oder liegt das an der SIM Karte?
    Auch alle SMS und so waren nach dem Update noch drauf, dachte da wird die komplette FW drübergebügelt?

Re: Re: Verschwundene Videos und weitere Probleme

ist bei mir auch so, habs gerade getestet.

Wird sicher noch per FW Update noch behoben