Beiträge von Hausl

mein 5800 zickt nun auch immer rum seit neuesten. es hängt sich zwar nicht auf aber es startet ab und zu einfach neu, egal ob beim surfen, smsen oder telefonieren.

hab ein T-Mobile Austria Gerät mit der V20.
    Vielleicht hilft ja jammern dass die mir ne freie 21er Software aufspielen und dann ist das Problem hoffentlich Geschichte.

Und das einzige Programm, das ständig läuft ist eigentlich Handy Shell, dsa dürfte eigentlich keine Probleme machen.

EDIT:

Ich wurde gerade vom Nokia Techniker zurückgerufen und der hat mir erklärt, dass es zB schon eine V21 FW von T-Mobile gibt, die haben aber nur sie in den Service Stores und sind übers Internet nocht nicht abzurufen, wann das soweit sein soll weiss er auch nicht.
    Er hat mir angeboten, mir die 21er Software aufzuspielen. Auf meine Frage, ob ich denn auch eine freie Software haben könnte, hat er gesagt, dass dies absolut kein Problem sei, anscheinend kann er jede Software unabhängib vom Product Code aufspielen und die Garantie bleibt ebenso erhalten.

Er hat mich halt nur darauf hingewiesen, falls das Gerät mal wegen nem Garantiefall eingeschickt wird, muss ich halt davon ausgehen, dass mir die von T-Mobile wieder ne angepasste FW aufspielen, aber da könnte ich dann ja wieder zum Techniker gehen :)

wenn ich jetzt auf der amazon Seite bestellen würde, es aber über Comtech läuft, schickt man es dann in Garantiefällen zu Amazon zurück oder direkt an Comtech?

Irgendwie wär mir das Gerät direkt von Amazon lieber, auch wenns bissl teuerer ist, aber nirgends sonst gibt es so viel Kulanz, man schickt sein Gerät einfach zurück und bekommt meist ein neues, und das super schnell.

kann es sein, dass aktivierter automatischer WLAN Scan viel Strom braucht? hatte nen Intervall von 5 Min eingestellt und musste feststellen dass der Akku nach 1,5 Tagen am Ende war. Es zeigt zwar noch immer ca 3 Striche an, aber eine ankommende SMS hat dann schon oft ausgereicht, dass sich das Gerät ohne Warnung vertschüsste.

ich hatte ja auch damit spekuliert, das N97 per VVL von T-Mobile Austria zu nehmen, aber es wird dann doch ein freies Gerät.
    Hab mein sehr gut erhaltenes N95 vor ein paar Wochen verkauft, denn da hab ich zumindest noch bisschen was dafür bekommen, nach Erscheinen des N97 bekommt man wohl so gut wie nix mehr dafür.
    Hab stattdessen, per VVL das 5800 genommen, das zum Übergang dient, kommt aber wieder zu eBay sobald das N97 verfügbar ist.

Ansich ja ganz toll die Möglichkeit, aber ich hab die Schnauze seit dem N95 einfach voll, wenn man immer ewig auf den gnädigen Provider warten muss, bis ein FW Update kommt, wenn es überhaupt kommt

Zitat

Original geschrieben von Buchstabensuppe
    Sorry aber das sollte doch einleuchten dass ein mit dem Handy aufgenommenes Video auch mit dem Handy abgespielt werden kann...

es kann doch abgespielt werden, nur nicht in der auflösung in der es (maximal) aufgenommen wurde

also ich finde diesen Sound echt abartig. Klar, einigen macht dsa nix aus, aber wenn ich bedenke, dass ich schon mit meinem N95 Rockkonzerte in absolut geiler Soundqualität aufgenommen habe (ausser man steht zu nahe an den Boxen), dann kann ich mich mit sowas nicht anfreunden.

Hatte schon überlegt, meine jahrelange Treue zu Nokia zu beenden, aber es wird so doch wieder das N97